Wir haben im letzten Oktober ganz schlechte und vor allem teure Erfahrungen bei Goldcar gemacht. Damit es anderen nicht auch so geht, werde ich mal berichten:
Unser Flug hatte auf Grund von Wind leider 12 Stunden Verspätung. Statt Ankomme am 13.10.19 um 12:40 h, waren wir erst am 14.10.19 nachts um 1:30 h da. Als bei unserer Zwischenlandung in Lissabon feststand, wann wir weiterfliegen können, haben wir die Autovermietung angerufen. Wir haben unsere Buchungsnummer, die Fahrerdaten etc. abgeglichen und laut telefonischer Auskunft sollte alles kein Problem sein.
So standen wir dann ziemlich erschöpft, aber noch zuversichtlich am Goldcarschalter und wollten das Auto abholen. Der Angestellte erzählte uns, dass bei einer Verspätung von mehr als 12 Stunden die Reservierung ungültig sei, er leider im Computer auch nicht sehen könnte, ob wir bereits bezahlt haben (für unseren Voucher interessierte er sich nicht) und jetzt kein Auto für uns zur Verfügung stünde. Gern könnten wir einen neuen Vertrag abschließen. Wir hatten bereits 186,- € bezahlt und er wollte dann für einen neuen Vertrag 397,-€ von uns. Er hat uns dann noch angeboten, dass wir ja am nächsten Tag gern nochmal vorbei kommen könnten.
Alles hinweisen auf unseren Vertrag, das bereits gezahlte Geld und unser Telefonat half nichts. Das perlte alles an ihm ab. Wir waren so sauer, dass wir natürlich nicht da einen neuen Mietvertrag unterschrieben haben, sondern bei Sixt und dort gute Erfahrungen gemacht haben.
Auf diversen Seiten im Netz kann man ähnlich haarsträubende Geschichten über Goldcar von anderen Urlaubern lesen. Goldcar ist in Spanien und Italien bereits wegen unlauterer Geschäftspraktiken zu hohen Geldstrafen verurteilt worden.
habt ihr nicht versucht euer Geld zurückzubekommen ? Ich kenne zwar nicht die AGB von Goldcar, aber ihr hattet ja bereits vollständig bezahlt. Insofern kann es dem Autovermieter doch egal sein, ob ihr das Fahrzeug später abholt. So habt ihr es einen Tag weniger nutzen können bei gleichem Preis, also keinerlei Nachteil für den Vermieter. Falls sie das Auto bei unpünktlicher Abholung tatsächlich gemäß AGB anderweitig vermieten dürfen , müssten sie euch zumindest bei Anmietung eines anderen PKW den Mietpreis anrechnen. Ich denke ihr müsstet im geschilderten Fall euer Geld zurückbekommen.