| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Parkhäuser / Parkmöglichkeiten in Funchal
  •  
Bewertung abgeben
 1
05.09.16 18:42
BSnake

nicht registriert

Parkhäuser / Parkmöglichkeiten in Funchal

Hallo,
wir sind in einer Woche (das erste) mal auf Madeira, ein paar Tage haben wir auch einen Mietwagen.

Bisher habe ich gelesen, dass die Parklplatzssuche in Funchal gar nicht mal so einfach ist. So richtig finde ich aber keine Infos im Internet, wo in Funchal Parkhäuser oder Parkmöglichkeiten sind. Kennt ihr da was?

Unser Hotel ist das "Hotel Do Carmo" - Trav. Rego 10.
Ggf kennt ja jemand ein günstiges Parkhaus in der Nähe, wo man den Wagen auch über nacht stehen lassen kann?

Besten Dank und viele Grüße

wauzih gefällt der Beitrag.
05.09.16 19:30
Hans 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Parkhäuser / Parkmöglichkeiten in Funchal

Hallo BSnake,

in der Nähe vom Hotel do Carmo gibt es öffentliche Parkplätze für 6.- Euro pro Tag (Reservierung erforderlich).

Servus
Hans

wauzih gefällt der Beitrag.
05.09.16 20:21
wauzih

nicht registriert

Re: Parkhäuser / Parkmöglichkeiten in Funchal

Hi BSnake,
ansonsten auch mal dieser Thread: http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;thread=26#4
*tschaui*
's wauzih

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
07.09.16 19:35
BSnake

nicht registriert

Re: Parkhäuser / Parkmöglichkeiten in Funchal

Hans:
Hallo BSnake,

in der Nähe vom Hotel do Carmo gibt es öffentliche Parkplätze für 6.- Euro pro Tag (Reservierung erforderlich).

Servus
Hans

Danke für den Hinweis, hab dazu aber leider nichts gefunden. Wo sind die denn und wo muss man reservieren? (im Hotel??)

Danke und viele Grüße
Benjamin

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
07.09.16 19:45
wauzih

nicht registriert

Re: Parkhäuser / Parkmöglichkeiten in Funchal

Also auf einigen portugiesischen Hotelreservierungsseiten findet man den Hinweis,
allerdings ist dort nicht weiter beschrieben, wie das funktionieren soll-
sofern Hans es nicht besser weiß, wäre mein Vorschlag, einfach beim Hotel anzurufen.

Geht man nach GoogleStreetView, findet sich gegenüber des Hoteleingangs ein Privatgelände, welches wohl als Parkplatz dient,
ob auch für's Hotel, kann meinereiner dort nicht lesen: http://bit.ly/2cpmzuD & Einfahrt (?) http://bit.ly/2c5mn34

Für die Parkstreifen finden sich im Übrigen auch in der Gegend die von Micha1967 in dem oben verlinkten Thread genannten Schilder mit der Parkordnung (Gebührenpflichtig von 8 bis 20 Uhr, Samstags 8 bis 14 Uhr http://bit.ly/2cCDImQ
sofern man nicht Wert darauf legt, direkt vor der Hoteltür aussteigen zu können, dürfte sich da immer was finden,
ggf. "Madeira-Style", zur Not auch hochkant an'ner Wand.

*tschaui*
's wauzih

Hans gefällt der Beitrag.
08.09.16 17:08
BSnake

nicht registriert

Re: Parkhäuser / Parkmöglichkeiten in Funchal

Okey, vielen Dank für die Infos, das hilft schon mal weiter
Wir haben eh erst mal 1 1/2 Tage keinen Mietwagen, da kann man sich ja schon mal ein bisschen schlau machen.

Eine Frage hab ich noch - hier: http://bit.ly/2cCDImQ sieht man, wenn man sich umdreht, Autos auf dem Bürgersteig(?) stehen (am Zaun) - ist das so erlaubt oder muss man da mit Strafzetteln rechnen?

wauzih gefällt der Beitrag.
08.09.16 20:29
wauzih

nicht registriert

Re: Parkhäuser / Parkmöglichkeiten in Funchal

Ausdrücklich erlaubt ist das sicher nicht-
ob das verboten ist, weiß an sicher auch erst, wenn man 'n Knöllchen dafür bekommen hat.
In diesem konkreten Bereich denke ich mal, daß die Autos irgendwie zu der dortigen Schule gehören, oder auch zu den zahlreichen Arztpraxen in der Gegend,
solche Bereiche hab ich schon öfters mal gesehen, tagsüber stehen da Autos, nachts meistens nicht.
Aber auch das zählt meinereiner zum "Madeira-Style",
geparkt wird überall, wo so gerade eben Platz ist, wenn man da in die oberen Bereiche von Funchal oder auch in kleineren Orten mal guckt:
oh himmiherrchottnochmal , bei den Abstellplätzen ist doch oft 'ne gaaanze Menge Gottvertrauen dabei,
in vielerlei Hinsicht, mal ob die Karre nicht in den Abgrund fällt, mal ob der Bus noch durchkommt, egal ob in einer Kurve oder auch halb auf 'ner Kreuzung,
aber reglementiert wird das wohl eher selten-
ausprobieren würd Ich's trotzdem nicht so wirklich gern, gibt nur Gewiggel und schlechtes Karma

Hans, Torwarttrainer, BSnake und iris gefällt der Beitrag.
27.09.16 14:56
BSnake

nicht registriert

Re: Parkhäuser / Parkmöglichkeiten in Funchal

Hello,
so wir sind wieder aus Madeira zurück. Schön wars

Von den privaten Parkplätzen gehören 6 Stück dem Hotel do Cormo. Wir hatten Glück und ein Parkplatz war noch die Zeit frei, wo wir den Mietwagen hatten. So haben wir den Parkplatz (für 6€ den Tag) mehrere Tage gehabt, was echt super war. Abends nach einer langen Levada-Wanderung und in der momentan Baustellen-Stadt Funchal noch einen Parkplatz suchen zu müssen, wäre echt nervtötent gewesen. So wars ganz easy.

Wir haben übrigens über sunnycars (dt) gebucht, lokal in Funchal wars dann "WhyNotCarRental" (ehemals Auto Jardim?) in der Rua Ivens. Soweit (bis jetzt) war alles super. Hatten ein Gratis Upgrade auf eine Mietwagenklasse höher und hatten so einen relativ neuen Toyota Yaris (Diesel) mit dem wir Problemlos überall hoch gekommen sind.

iris, wauzih und Torwarttrainer gefällt der Beitrag.
 1
Abstellplätzen   Madeira-Style   GoogleStreetView   Parklplatzssuche   Parkmöglichkeiten   Hoteleingangs   portugiesischen   Mietwagenklasse   Hotelreservierungsseiten   himmiherrchottnochmal   funktionieren   Levada-Wanderung   Parkhäuser   WhyNotCarRental   Gottvertrauen   erforderlich   Funchal   Baustellen-Stadt   Gebührenpflichtig   Privatgelände