Re: Welche Firma für Mietwagen könnt ihr empfehlen?
Hallo, wir haben sehr gute Erfahrungen bei ATLANTIC "Rent aCar" gemacht. Gibts am Flughafen und in Funchal. Funchal hatte immer sehr neue Autos oder ganz neu. Ein Clio hat für 4 Tage (3 für 4) 108€ gekostet Nov./Dez. 2017. Allerdings zeigen wir dort immer die letzte Rechnung von der Vermietung vor und bekommen es dann billiger als in den Prospekten. War alles dabei. Evt. ist das was für dich.
Re: Welche Firma für Mietwagen könnt ihr empfehlen?
Hallo Thomas ,
ich kann dir Magoscar empfehlen. Die haben ihr Büro in Canico. Die Mitarbeiter sprechen gut deutsch. Es gab noch nie Probleme. Die Autos sind in der Regel nicht älter als 2 Jahre, alles Seat. Sind ev. ein wenig teurer als andere Vermieter. Hängt letztendlich auch von der Zeit ab. Wir haben immer einen Mii. Für 2 Personen absolut ausreichend. Sind bisher immer alle Berg raufgekommen. Oben müsstest du unter Mietwagensuche einen Link finden.
Re: Welche Firma für Mietwagen könnt ihr empfehlen?
Hallo Thomas, ich kann Killwaas nur zustimmen. Hatte von Magoscar schon 5 mal einen Seat. Alles immer ohne Probleme. Magoscar bringt dir den Wagen zum Hotel (in Canico), oder du holst ihn dir in der Rua Dom Francisco Santana.
Re: Welche Firma für Mietwagen könnt ihr empfehlen?
Hi!
Also ich miete mir sehr häufig Autos - mittlerweile immer von daheim aus - über Vergleichsportale und ich muss sagen, dass ich noch nie Schwierigkeiten hatte. Jetzt sind meine Ansprüche auch nicht besonders groß - das Ding muss sicher sein und seinen Zweck erfüllen. Eine Beule stört mich nicht - bei meinem eigenen Auto mach ich die auch nicht sofort raus, sondern erst dann wenn ich das Auto mal nicht brauche. Allerdings fotografiere ich auch das Fahrzeug immer bevor ich es übernehme, damit mir niemand hinterher was in die Schuhe schieben kann - ist mir allerdings noch nie passiert. Auch versichere ich die Autos vollkasko ohne Selbstbeteiligung über das Buchungsportal.
Eine kleine Anektode über meinem ersten Besuch auf Madeira: Ich kam alleine in Funchal an und ging zu den Schaltern innerhalb des Terminals um mein Auto abzuholen. Für mich war ein Skoda Fabia vorgesehen, aber die Frau am Schalter fragte mich, ob ich das erste mal auf Madeira wäre. Ja, war ich. Nun ja, ich könnte es nicht wissen, aber Madeira wäre so bergig das sie mir dringend empfehlen würde eine stärkeres Auto zu nehmen, am besten ein Diesel. Sie könne mir total günstig ein Upgrade bieten.... ich sagte nur, netter Versuch, aber ich habe vorher eine geraucht und habe die Autos gesehen, mit denen die Einheimischen hier denn so rumfahren - ein Fabia scheint für eine Person absolut ausreichend zu sein. Nun ja, sie könne mir auch noch eine Zusatzversicherung anbieten - damit wäre auch wirklich alles abgedeckt. Habe ich schon sagte ich und fragte, ob sie denn Provision für Extras bekäme... unter Lachen sagte sie dann, sie wäre nur um mein Wohl bemüht. Ein Jahr später saßen wir dann zu viert in einem Fabia und er war immer noch ausreichend.
Was mir noch einfällt zum Thema Mietwagen: Wenn dieser zusammen mit dem Flug über das Portal der Airline gebucht wird, müsste laut EU-Pauschalreiserechtlinie eine Pauschalreise vorliegen, denn es werden zwei wesentliche Bausteine einer Reise über das gleiche Portal in Anspruch genommen. Wer also Angst vor der nächsten Airline Pleite hat - hier gibt es einen Reisesicherungsschein und Vorauszahlungen kann man zurück bekommen. Die Info jetzt aber ohne Garantie. Aber eigentlich müsste es so sein.