| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Azoren
  •  
 1
15.09.20 18:45
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Azoren

eure Beiträge waren im falschen Board gelandet. Leider klappt das Verschieben nicht so wie gewünscht. Ich habe euch deshalb ein neues Thema eingerichtet.
LG Jardineira

Zitieren:
vor 12 Stunden
amazonas
Madeira-Natternkopf




leider bin ich erst jetzt auf deinen Beitrag gestoßen. Werde trotzdem dazu Stellung nehmen, in der Hoffnung, dass du daraus was Positives gewinnen kannst:
Es gibt eine non stop Verbindung zwischen Frankfurt a. M. und Ponta Delgada. Von dort aus sind praktisch alle anderen acht Inseln der Azoren zu erreichen. Zur Zentralgruppe (Faial, Pico, Sao Jotge, Terceira und Graciosa) gibt es pro Tag jeweils mehrere Flüge, während die zur Westgruppe gehörenden Flores und Corvo einmal am Tag zu erreichen sind - über Horta/Faial.

Flores eignet sich hauptsächlich für Wanderungen, während man von dort nach Corvo mit Schnellbooten übersetzen kann, ein Tagesausflug, der sich lohnt.

Die Zentralazoren haben als Mittelpunkte Faial und Terceira. Ein Besuch dieses etwas abgeschiedenen Archipels lohnt sich hauptsächlich für Wanderer, Botaniker und Geografen/Geologen.

Für nähere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß

Walter


Zitieren:
vor 11 Stunden
Aloha




vielen Dank für die Infos, die mir allerdings bekannt sind.

Ich war verwundert, als ich Anfang des Jahres eine Mail vom Forum erhalten habe, die mich darauf hinwies, dass es eine neue Antwort auf meine Frage nach den Tunnels, die ich am 29. März 2013, also vor 7 ein halb Jahren, gestellt hatte, gäbe!

Für mich, der ich in Luxemburg wohne, ist Frankfurt-Hahn viel näher, um eine direkte Verbindung zu erreichen -falls es sie noch immer gibt (Corona, Rückgang des Flugverkehrs auf dem Hahn).

Wie ich in einem früheren Beitrag geschrieben hatte, ist die Verbindung zu den anderen Inseln nicht immer garantiert und bei schlechtem Wetter können sie mal reihenweise gestrichen werden, wie ich beobachten konnte, als wir von Ponta Delgada zurück nach Portugal geflogen sind.

Uebrigens: als wir vor 2 (oder sind es schon 3) Jahren auf die Azoren geflogen sind, gab es die Regel, dass man, wenn der Flug in Portugal startete, Anrecht auf eine Gratisverbindung zu einer der anderen Inseln hatte. Wir waren davon ausgeschlossen, da wir in Luxemburg gestartet sind, egal, ob wir das Flugzeug wechseln mussten oder nicht. Ich hatte damals die Frage gestellt, wie lange wir uns denn in Portugal hätten aufhalten müssen, damit unser Flug von Luxemburg her "vergessen" worden wäre, um in den Genuß eines solchen Fluges zu kommen, habe aber keine Antwort auf diese Frage erhalten.

MfG
Aloha

Zuletzt bearbeitet am 15.09.20 08:20

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1
geschrieben   Mittelpunkte   Frankfurt-Hahn   Tagesausflug   Luxemburg   Zentralazoren   Verbindung   Zentralgruppe   reihenweise   hauptsächlich   Verschieben   erreichen   ausgeschlossen   abgeschiedenen   Gratisverbindung   Wanderungen   eingerichtet   Madeira-Natternkopf   Flugverkehrs   Schnellbooten