Am Samstag dem 25.02.2012 und am Sonntag dem 26.02.2012 findet wieder das alljährliche Anonenfest in Faial statt. Die Frucht, auch als Cherimoya bekannt, kann man dort in verschiedenen Variationen testen. Wer also gerade zu diesem Zeitpunkt auf Madeira ist, sollte sich dieses Fest nicht entgehen lassen. Ich werde auf jeden Fall dort vorbeischauen, testen und Bilder für euch machen.
war auf dem Anonafest. Faial ist ein schöner Ort bei Sonnenschein. Die Preise sind zum Teil angehoben worden, aber am Rand immer noch preiswert.
Mitten in die Party am Sonntag Nachmittag celebrierten die Einheimischen eine echte Beerdigung mit Sarg und trugen die Leiche mitten durch die Festgemeinde des Anonafestes. Die Kapelle machte so lange Pause. Wir sind solange, ca. 1 Stunde Beerdigungsfreier, abseits einen Trinken gegangen. Man kann an der Seite das Motodrom von oben besichtigen.
Ansonsten schleppt zur Zeit ein Schausteller einen echten Adler und eine große Eule auf Pfählen durch die Gegend und man kann sich mit den Viechern fotografieren lassen.
Es gab sehr viele Espetada-Stände und auch flach geklopfte gegrillte Hühner.
Alles in Allem eine Reise bei Sonnenschein wert.
Wer das noch nicht kennt, sollte unbedingt Anonas probieren.
Ola, ich mag Anonas nicht, obwohl sie mich immer anlachen. Gibt es einen Trick sie zu essen, - besonders kalt, mit Zitronensaft, oder, oder?? Wäre über Ess - Tips wirklich erfreut.