| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Katholischer Gottesdienst
  •  
 1
09.04.12 16:18
almut

nicht registriert

Katholischer Gottesdienst

Hallo,

ich bin zum Blumenfest auf Madeira und würde an dem Wochenende gerne einen katholischen Gottesdienst besuchen. Gibts es einen auf deutsch oder nur auf englisch, (da ich kein portugisisch kann)? Und in welcher Kirche findet der statt?

Almut

10.04.12 06:28
JoMe

nicht registriert

Re: Katholischer Gottesdienst

Hallo Almut...!

Ich besuche jedes Jahr in Funchal einen katholischen Gottesdienst,
allerdings ist es nur sehr selten einer in deutscher Sprache!

In der SE,der Hauptkirche in Funchal
hatten wir schon mal einen,
kommt aber nur selten vor
und auch nicht zu festen Zeiten!

Manchmal liegen hinten Textblätter aus,auf den Übersetzungen in
Deutsch,Englisch,Französisch und Italienisch zu finden sind!

Ich finde aber auch die Gottesdienste sehr schön,wenn ich nichts verstehe
und die Lieder,die man oft kennt,singe ich dann in deutscher Sprache mit,
was die Portugiesen immer sehr erfreut...;-))

Ich persönlich gehe lieber in die
" Jesuitenkirche/Jesuitenkolleg "(Igreja do Colègio dos Jesuitas)
am Rathausplatz in Funchal!
Etwas kleiner und viel persönlicher und weniger Touristen!
Wenn der Pater dort predigt,meint man fast,man kann das Thema erkennen,
so geht der gute Mann mit;-)
Und die Menschen sind alle sehr freundlich und helfen sehr gerne!

Die Weihnachtsmesse im letzten Jahr,
war eine der schönsten Gottesdienste die ich je erlebt habe...!!!

Die Gottesdienstzeiten liegen hinten in den Kirchen aus!
Die SE ist täglich von 9-11 Uhr und von 16-17:30 für Besucher geöffnet!

Die Jesuitenkirche hat geöffnet,wenn die Türen offen stehen

Einen schönen Aufenthalt auf Madeira Johanna

10.04.12 13:05
MacMurphy

nicht registriert

Re: Katholischer Gottesdienst

Ich kann es leider nicht genau bestätigen aber im Moment kann man den Kirchturm von der Igreja do Colegio besuchen.

Leider kann ich mich nicht genau erinnern aber ich glaube von Montag - Freitag von 10:00 - 16:00.
Vielleicht kann das jemand beglaubigen bei seinem nächsten Funchalbesuch und hier posten.

Amen

macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder und Regierungsangestellte bekommen 10% Nachlass.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk



10.04.12 16:59
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Katholischer Gottesdienst

Hallo,

auf Seiten der Igreja do Colégio Funchal sind alle Ereignisse beschrieben.
Der Turm ist geöffnet Mo - Fr 10 - 15 Uhr.

LG Leena

http://www.igrejadocolegio.com/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=2

10.04.12 17:29
Lilie

nicht registriert

Re: Katholischer Gottesdienst

Olá,

Ist ja interessant! Ich wusste bislang nicht, dass man diesen Kirchturm hinaufsteigen kann. Danke für die Info!



Tchau

Lilie

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten."
(Abraham-Lincoln-Zitat)

 1
portugisisch   content&view=article&id=51&Itemid=2   Funchalbesuch   katholischen   Weihnachtsmesse   Jesuitenkirche   persönlicher   Jesuitenkolleg   Katholischer   Rathausplatz   Abraham-Lincoln-Zitat   igrejadocolegio   v=R-6i-5jDwTk   Forumsmitglieder   Gottesdienste   Gottesdienstzeiten   Gottesdienst   Regierungsangestellte   Übersetzungen   hinaufsteigen