| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Foumsaktivitäten Sommer 2018 Quinta dos Saltos
 1
03.05.18 15:14
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Foumsaktivitäten Sommer 2018 Quinta dos Saltos

Hallo Orchideenfreunde,

auch wenn ich jetzt durch schreckliche Todesverluste sowohl meinen Urlaub zu Ostern 2018 absagen musste bzw. auch die Orchideenhilfe einstellen musste, möchte ich so langsam wieder anfangen, die Quinta dos Saltos mit euch zu unterstützen.

Im Juli 2018 werde ich wieder auf der Insel sein und selbstverständlich ein Forumstreffen organisieren.

Ich bestellte im Namen des Forums bei Orchideen Rölke Abdeckplanen, die Herr Rölke persönlich in den Niederlanden einkaufte.

Diese liegen jetzt in Deutschland und sollen nun direkt zu Prof. Dr. Schön verschickt werden. Erst am letzten Wochenende telefonierte ich mit Herrn Prof. Dr. Schön (dazu später mehr).

Irgendwie habe ich durch meinen Umzug die Adresse (ich weiß nicht die PLZ von Funchal) versiebt und kenne somit nicht die genaue Adresse mehr.

Kann jemand schnell im Forum mit der PLZ aushelfen???

Vielen lieben Dank.

Strelizia

Quinta dos Saltos
??? Funchal
Caminho dos Saltos 8,

03.05.18 15:25
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Foumsaktivitäten Sommer 2018 Quinta dos Saltos

Hallo Strelizia,

das müsste 9050-219 sein.

Alles Gute!

LG, madBee

04.05.18 16:46
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Foumsaktivitäten Sommer 2018 Quinta dos Saltos

Hallo Orchideenfreunde,

nachdem ich gestern nach der Postleitzahl nach FNC fragte (danke für die schnelle Antwort), sind die Abdeckplanen bereits auf weiter Reise. Herr Röllke schickt sie direkt an die Quinta dos Saltos.

Die Rechnung über 96,00 € würde ich von unserem Orchideenguthaben in Höhe von 136,94 € abziehen.

Ich hoffe, dass die Planen vor unserem Forumstreffen in der Quinta dos Saltos ankommen (den Termin gebe ich wieder bekannt, es wird Anfang Juli 2018 werden).

In den nächsten Tagen werde ich auch wieder einen kleinen Spendenaufruf in Form von Orchideenpflanzen initiieren, denn unsere großartige Hilfe im Jahr 2017 soll keine Eintagsfliege bleiben.

Liebe Grüße
Strelizia

Anhang
Rechnung

Datei-Anhänge
k-Unbenannt.png k-Unbenannt.png

Mime-Type: image/png, 24 kB

04.05.18 21:28
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Foumsaktivitäten Sommer 2018 Quinta dos Saltos

Liebe Strelizia,

gut, dass Du wieder 'Gut drauf' bist.

Es wird Sommer.
Los geht's.

Jasonaut.

05.05.18 19:45
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Foumsaktivitäten Sommer 2018 Quinta dos Saltos

Aktuelle Fotos von der Quinta dos Saltos

Hallo Orchideenfreunde,

auch in der Quinta dos Saltos ist der Frühling angekommen! Herr Joao Gouveia, der Fotograf von Herrn Prof. Dr. Schön, schickte mir aktuelle Aufnahmen, die vor drei Tagen entstanden sind.

Diese farbenfrohen Bilder möchte ich gleich an euch weiterreichen (die Frage des Urheberrechts klärte ich vorher ab: ich darf die Bilder im Forum veröffentlichen, auch wenn ich sie nicht selber „geschossen“ habe).

Es gibt auch Bilder von unseren Orchideenjungpflanzen, die ich aber später mit dem Spendenaufruf veröffentlichen möchte.

Nun genießt erstmal die wunderschönen Bilder!

Liebe Grüße
Strelizia















Datei-Anhänge
k-HG__0755.JPG k-HG__0755.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 133 kB

k-HG__0756.JPG k-HG__0756.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 138 kB

k-HG__0758.JPG k-HG__0758.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 66 kB

k-HG__0764.JPG k-HG__0764.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 146 kB

k-HG__0766.JPG k-HG__0766.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 141 kB

k-HG__0767.JPG k-HG__0767.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 63 kB

k-HG__0770.JPG k-HG__0770.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 59 kB

k-HG__0774.JPG k-HG__0774.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 58 kB

06.05.18 19:18
Madeira192 

Madeira-Natternkopf

Re: Foumsaktivitäten Sommer 2018 Quinta dos Saltos

Hallo Strelizia,

schön dass du wieder im Forum aktiv bist und vielen Dank für die tollen Bilder. Wer die Fotos von August 2016 gesehen hat kann gar nicht glauben, dass das die Quinta dos Saltos ist. Unglaublich wie schnell die Natur sich erholt hat. Und Dank deiner Spendenaktion konnte die Orchideensammlung erneut aufgebaut werden. Freue mich schon auf die Fotos!

Liebe Grüße
Madeira192

08.05.18 14:51
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Foumsaktivitäten Sommer 2018 Quinta dos Saltos

Hallo Orchideenfreunde,

nur ganz kurz zur Info. Unsere Abdeckplanen sind bereits auf dem Festland in Portugal. Ich staune, wie fix die DHL sein kann.
Nun wird es nicht mehr lange dauern und die Planen „schwimmen“ bzw. "fliegen" über den Atlantik.

Liebe Grüße
Strelizia

13.05.18 12:25
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Foumsaktivitäten Sommer 2018 Quinta dos Saltos

Hallo an alle Interessierten,

gerade bin ich vom Kurzurlaub zurückgekehrt und sah bei der DHL Sendeverfolgung, dass die Abdeckplanen bereits am Freitag angekommen und erfolgreich zugestellt worden sind.
Das ging echt schnell, gerade eine Woche ist die Sendung unterwegs gewesen. Nun sind wir gespannt, was Herr Prof. Dr. Schön dazu sagt...

Liebe Grüße
Strelizia

23.07.18 15:34
iris 

Administrator

Re: Foumsaktivitäten Sommer 2018 Quinta dos Saltos

Links zu Themen, die mit diesem Thread in direktem Zusammenhang stehen:



› Forumstreffen
Forumstreffen 6. Juli 2018 in der Quinta dos Saltos
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...8&thread=38

Führung am 8.08.2018 in der Quinta dos Saltos
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...8&thread=39

Forumsspende für die Quinta dos Saltos - Hilfe mit euren Orchideen!
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...8&thread=37

Datei-Anhänge
Bildschirmfoto 2018-07-23 um 16.21.57.png Bildschirmfoto 2018-07-23 um 16.21.57.png (1x)

Mime-Type: image/png, 157 kB

 1
Abdeckplanen   forum-madeira   Orchideenhilfe   Sendeverfolgung   Orchideensammlung   Orchideenguthaben   Orchideenfreunde   Spendenaktion   zurückgekehrt   Todesverluste   Forumstreffen   Spendenaufruf   selbstverständlich   Foumsaktivitäten   Orchideenjungpflanzen   Orchideenpflanzen   Interessierten   veröffentlichen   weiterreichen   Strelizia
UMH