| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Pilze suchen+auf dem Meer fischen(beteilige mich/kaufe auch ein Fischerboot), Stammtisch
  •  
 1
06.10.21 18:09
Helmut6 

Madeira-Natternkopf

Pilze suchen+auf dem Meer fischen(beteilige mich/kaufe auch ein Fischerboot), Stammtisch

Irgend jemand intereessiert am Pilze suchengehen und/oder Fischen mit/ohne Boot, Sushi, Stammtisch ...

Anybody out there?

H. :-)

08.10.21 15:18
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Pilze suchen+auf dem Meer fischen(beteilige mich/kaufe auch ein Fischerboot), Stammtisch

Dieses Forum scheint, aufgelockert durch gelegentliche Ponchas, ein reines Wanderforum zu sein.
Segeln, Fischen, Tauchen, Golf, Surfen, Kulinarik, Mountainbiken, Reiten etc kommt hier nur ganz selten vor.

08.10.21 15:50
iris 

Administrator

Re: Pilze suchen+auf dem Meer fischen(beteilige mich/kaufe auch ein Fischerboot), Stammtisch

@Espadarte
Da liegt wohl eine eingeschränkte Wahrnehmung vor!?
Wenn es ein reines Wanderforum wäre, hätten wir nicht die diversen anderen Themenbereiche (auch über Poncha hinaus).

Was die sportlichen Aktivitäten angeht, stimmt es sicher.
Aber wenn von Usern kein Interesse besteht und/oder dazu keine Beiträge verfasst werden, können wir auch nicht viel machen.

@Helmut6
So gesehen freuen wir uns auf dich und deine Beiträge und Erfahrungen zum Thema.
So ab und an findet sich ein Pilzfoto bei den Berichten der Ohrenklappen oder anderen Wandergruppen .
Ansonsten findest du evtl beim Stammtisch auch Gleichgesinnte oder andere spontan Interessierte.
Viel Erfolg
iris

08.10.21 20:33
Helmut6 

Madeira-Natternkopf

Re: Pilze suchen+auf dem Meer fischen(beteilige mich/kaufe auch ein Fischerboot), Stammtisch

Wann/wo gibt es mal wieder einen Stammtisch?

Und wer kann noch andere Seiten für kulturelle, ggf. auch Immobilien/Bauen-bezogene und andere Aktivitäten empfehlen? Außer Wandern.
Ich möchte mir einfach mal ein Bild machen ob mir Madeira zum monatlichen Pendeln besser entspricht als z.B. Kanaren oder das portugiesische Festland/Algarve.

Wer hat welche Erfahrungen mit der Facebook Expat Community?

Helmut6

08.10.21 20:40
iris 

Administrator

Re: Pilze suchen+auf dem Meer fischen(beteilige mich/kaufe auch ein Fischerboot), Stammtisch

Hast du denn hier schon mal mit der Suche geschaut, oder in der Übersicht?
Zum Stammtisch gibt's einen eigenen Bereich/Thread ( wurde erst kürzlich bedient) und auch zum Thema Kulturangebote hat Madbee kürzlich Seiten verlinkt.
Einfach mal ein bisschen stöbern

Viel Erfolg
Iris

08.10.21 21:44
Daniel 

Administrator

Re: Pilze suchen

Ich kenne ein Forumsmitglied, die absolute Expertin im Pilze Suchen ist. Ich war mit ihr mal in der Schweiz wandern, und sie hat zielgerichtet eine Unmenge von Pilzen entdeckt, die ich gar nicht gesehen habe und von denen ich noch nie gehört habe. Das war echt beeindruckend!

Allerdings ist Strelizie nicht mehr so häufig wie auch schon hier anzutreffen, aber versuch doch mal, ob Du ihr eine PN schicken kannst.

https://www.forum-madeira.eu/user.php?user=Strelizie

Fragen kostet nichts, allerdings müsstest Du Dich mit der Gesellschaft von ein paar Hunden abfinden, Lucky und Lucy sind sehr sehr ausdauernde Stöckchenapportierer....

Liebe Grüsse

Daniel

 1
beteilige   fischen   Stöckchenapportierer   Themenbereiche   forum-madeira   eingeschränkte   gelegentliche   Mountainbiken   Bauen-bezogene   portugiesische   Kulturangebote   Wandergruppen   Forumsmitglied   intereessiert   beeindruckend   Stammtisch   zielgerichtet   user=Strelizie   Fischerboot   Gleichgesinnte