| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Jeep-Tour auf Madeira
  •  
 1
18.08.12 15:29
Sivo

nicht registriert

Jeep-Tour auf Madeira

Hallo Forum ,

weiß jemand von Euch, ob es in Calheta die Möglichkeit gibt, eine Jeep-Tour zu buchen??

18.08.12 21:10
heikeoli 

Madeira-Strelitzie

Re: Jeep-Tour auf Madeira

Hallo Sivo,
im Hafen von Calheta gibt es Anbieter von verschiedenen Tagestrips. Ob sie seriös sind wissen wir allerdings nicht, da wir sie nicht ausprobiert haben.
Was wir aber in jedem Fall empfehlen können, sind Wal- und Delfinbeobachtung mit LOBOSONDA. Die haben auch einen kleinen Laden am Hafen in Calheta, und alle Fahrten starten direkt neben dem Hotel. Außerdem gibt es einmal in der Woche einen Vortrag mit vielen Bildern und Informationen von Lobosonda im Calheta Beach.
Viele Grüße
heikeoli

19.08.12 06:50
MacMurphy

nicht registriert

Re: Jeep-Tour auf Madeira

Hallo Sivo
Wie Heikeoli schon schrieb, unbedingt eine Ausfahrt mit dem Schiff von Lobosonda machen.
Zu den Jeepsafaris: Es gibt in Funchal verschiedene Anbieter aber willst du dir das wirklich antun? Ich spreche dort aus Erfahrung, denn ich habe lange Zeit die Jeeps hier gefahren und sage deshalb: Kreuzlangweilig.

Wenn du Pech hast, sitzt du hinten und siehst deinem Gegenüber ständig an, wirst durchgeschüttelt das du am Ende gefühlte 4 Zentimeter kleiner bist und bekommst von der Landschaft kaum was ab. Es macht nur einem Spaß: Dem Fahrer.
Mach lieber ein oder zwei geführte Touren, da sitzt du in bequemen Bussen und siehst wenigstens was.
Schau dich mal in der Linkleiste vom Forum um, da findest du was.

Falls du trotzdem eine Jeeptour buchen möchtest, kann ich dir die Telefonnummer eines netten Anbieters nennen.
Sprichst du Englisch?

19.08.12 17:01
Sivo

nicht registriert

Re: Jeep-Tour auf Madeira

Hallo MacMurphy,

Englisch können wir beide etwas, sollte es aber eine geführte Tour auf Englisch sein, dann eher weniger. Aber ich denke, Deine Ausführungen bezüglich der Fahrten sind schon sehr aufschlußreich. Wenn Dein Anbieter vielleicht auch etwas Deutsch spricht, könntest Du mir ja mal seine Anschrift und Namen in mein Postfach senden.

Herzlichen Dank für diese Infos.

Gruß
Sivo

 1
verschiedene   Möglichkeit   Madeira   wenigstens   Englisch   Telefonnummer   verschiedenen   Linkleiste   ausprobiert   Kreuzlangweilig   Informationen   aufschlußreich   Delfinbeobachtung   Ausführungen   Jeepsafaris   Zentimeter   Jeep-Tour   Landschaft   LOBOSONDA   durchgeschüttelt
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira