| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wer kann was zu den Ruinen in Calhau - Sao Jorge - sagen?
  •  
 1
15.07.12 20:10
Neustart

nicht registriert

Wer kann was zu den Ruinen in Calhau - Sao Jorge - sagen?

Hallo Zusammen,

wer kann uns was zur Geschichte der Ruinen von Calhau in Sao Jorge sagen?
Wir wissen, dass es damals das Zentrum von Sao Jorge war. Als es die Straße dort noch nicht gab,
war Calhau ein Hafen, wo die Schiffe von Funchal die Lebensmittel und andere lebenswichtige Sachen für Sao Jorge und Santana hin brachte.

Haben die Ruinen also "nur" was mit dem alten Hafen zu tun oder hatten sie noch eine andere Bedeutung?

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße aus Funchal

 1
Zentrum   Lebensmittel   Antworten   brachte   Bedeutung   Santana   Zusammen   Funchal   Geschichte   Schiffe   lebenswichtige