| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira Madeira

Madeira

Bilder hochladen ....Probleme beim "Bilder in den Text einfügen"
 1
15.03.15 21:37
iris 

Administrator

Bilder hochladen ....Probleme beim "Bilder in den Text einfügen"

Hi,
nachdem an diversen Stellen diskutiert wurde , dass in der letzten Zeit Probleme auftraten, wenn man Bilder nach dem Hochladen in den Text einfügen möchte, will ich versuchen, das Thema zu versammeln.
Vielleicht hilft es ja auch anderen Usern Unklarheiten zu beseitigen
Zumindest die neuesten Beiträgeaus dem Ohrenklappen-Thread http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...7&page=7#64
http://www.forum-madeira.de/thread.php?b...ubutton=true#69[/url]

Re: Ohrenklappenwanderungen

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob Iris Bilder im obigen Beitrag bei ihm zu sehen sind? Bei mir ist das nicht der Fall. Erst wenn ich die Dateianhänge anklicke, erscheinen Bilder.
Nachdem so einige Dinge im Forum nicht mehr funktionieren, interessiert mich das....

...Ich sehe die Bilder auch nicht im Beitrag....

War schon einige Male so, bei mir hat es funktioniert. Hoffe, dass das nur eine temporäre Angelegenheit ist, vielleicht liegt es ja auch am Mac von Iris!!??...

...Ja, ich hatte schon ein paar Mal diesen Fall, dass die Einfügefunktion fehlte. Dazwischen gab es sie aber wieder (hatte mich ja ab und an diesbezüglich geäußert und um Änderung gebeten). Alles übrigens mit demselben Mac...
...
habe versucht, Deinen Beitrag mit Deinen Bildern nochmals zu editieren, mit eingefügten Bildern.

Das geht in der Tat nicht, Deine Bilder haben auch ein spezielles Symbol. Wenn ich eines meiner Bilder hochlade, ist die Funktion verfügbar, also muss es an Deinen Bildern liegen, was das Problem ist, versuche ich gerade rauszufinden! (danke@ Daniel)
...
ok zuerst auch mein Test mit den Bildern hochladen:...mit etwas probieren ging es. (Super! Warmduscher)...


Vieleicht liegt es ja tatsächlich an meiner Art manchmal Bilder über Fernbedienung von kristoffs anderem Rechner abzuspeichern und dann hochzuladen. Zumindest scheinen sie als VORSCHAU-Datei ins Forum zu kommen. Und das gibt evtl die Probleme.
Jetzt als Test anderweitig ab/umgespeicherte Bilder. Drückt die Daumen!

Hmm will wieder nicht
Allerdings steht unter mad2009 0890.jpg (wie es sein soll) noch in blasser Schrift:Mime-Type: image/jpeg, 735 kB.
die Jpeg-Dateien hat er(bzw. das forum) sonst gar nicht akzeptiert-erst beim Entfernen des Buchstabens E. Was aber in diesem Fall nicht geht

Grüße Iris

Datei-Anhänge
mad2009_0890.jpg mad2009_0890.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 735 kB

15.03.15 21:46
iris 

Administrator

Re: Probleme beim "Bilder in den Text einfügen"

Fortsetzung
quote=daniel]
...
nach Umwegen...
868 die Brücke (so ein böser starker Kristoff!)




854 schon alleine für solche netten Begegnungen lohnen sich auch kleine Schnuppertouren



...
So, jetzt sind die Bilder im Text, mit 640x480 Px. Ginge auch noch etwas grösser!

Nimm doch den Bildverkleinerer, aber vermutlich geht das nicht auf dem Apfel-Dings, wenigstens haben wir Windoof-Benutzer da einen kleinen Vorteil!

Daniel

Merci und
Hmm? scheint ja zu klappen- aber ich hatte ja die Bilder verkleinert (wenn auch anders) und zwischendurch hatte es ja auch bei mir funktioniert!?!?
Einen Windoof-Rechner haben wir auch -aber in dem Zimmer ist es so kalt und ungemütlich
kannst du nochmal erläutern was du (ihr) wie gemacht habt? Am besten fern der ohrenklappen-damit die Wanderfreunde nicht zu sehr mit OT beschäftigt sind.
Ich ziehs gleich mit um.
(hiermit geschehen)
LG iris

10.02.17 19:08
iris 

Administrator

Fotos/ Bilder hochladen und einfügen ( Übertrag...)

...aus einem anderen Thread

Zitieren:
Hallo!
Kann mir jemand verraten wie man hier Bilder einstellt? Wenn ich auf das Bildsymbol drücke, steht nur img. im Textfeld. Keine Ahnung wie ich das Bild dann hochladen soll.
Grüsse von Heinz.
iris

Zitieren:
hi Heinz

Was meinst du mit " Wenn ich auf das Bildsymbol drücke, steht nur img. im Textfeld."?

Wenn du dein Foto schon als Datei hochgeladen hast (Button unter dem Textfeld) wird das Bild klein angezeigt und es gibt den Hinweis, auf Bild in Text einfügen. Dort drauf klicken und das Foto sollte an der Stelle im Text sein, wo du deinen Cursor zuletzt hattest.

Ansonsten gibt es noch eine Anleitung zum "Foto einfügen" bei den FAQs in der Kopfzeile
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?board=79&thread=4
ich habe dort zwar nicht aktuell alles nachgelesen , aber bis auf die Angabe zur Dateigröße (wurde mal erweitert) müsste das noch stimmen.

LG iris

Heinz

Zitieren:
Kapier ich nicht, trotz Anleitung. Wie schon vorher hochgeladen? Bin warscheinlich zu blöd dazu. Bei Holidaycheck klicke ich nur auf ,, Bilder hochladen '' und dann gehts ab.
Sorry, Heinz.

Hallo Heinz,
wie man oben sieht, kann es auch manchmal an ganz anderen Faktoren liegen.
Und nach dem Nachlesen in den FAQs wäre ich auch nicht viel schlauer

Ich versuchs mal.
1. Du schreibst wie üblich deinen Text (oder nicht) im Eingabe-/Textfeld.

2. unterhalb des Textfeldes gehst du auf den Button "Datei -Anhänge"

3. Ein neues Feld klappt aus "Datei hochladen:_______Durchsuchen _____ auf Durchsuchen gehen und in den eigenen Dateien nach einer (auf ~500 kb verkleinerten) Bilddatei suchen und öffnen

4 . Neben dem "Durchsuchen" erscheint jetzt der Name der Bilddatei - rechts daneben "Hochladen" Dort anklicken

5. nach dem Hochladen erscheint eine kleine Bildvorschau.

entweder so lassen oder

6. wie oben erwähnt , daneben "Bild in den Beitrag einfügen " anklicken.

Das Bild erscheint dann an der letzten Cursorposition im Text.

7. Dann wie üblich absenden.

Für nachträgliches Einfügen/Hochladen in einen alten eigenen Beitrag einfach auf Bearbeiten gehen und alles (1-7)von vorn

Wenn es nicht klappt, kann es an der Größe oder am falschen Dateinamen liegen (jpeg mit e mag er auch nicht).

Viel Erfolg


Erlaubtes Dateiformat: gif, bmp, css, doc, htc, ini, jpg, js, pdf, php, png, ppt, rar, txt, wmv, xls, zip, gpx, kmz, kml | max. Dateigröße: 2000 kB (vielleicht die 2000 nicht ausreizen)
LG iris

10.02.17 22:41
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Bilder hochladen ....Probleme beim "Bilder in den Text einfügen"

Hallo Heinz,
ich versuche es mal mit ein paar Beispielen.
Das wichtigste ist die Bilder dürfen nicht grösser als 800!!! KB sein also evtl. verkleinern, aber nicht das Bild sondern die Datenmenge des Bildes.
Dann klickst du erst auf Datei Anhänger und dann macht ein kleines Zusatzfenster auf, dort auf Datei auswählen klicken.

dann klickst du das Bild welches hochgeladen werden soll auf deinem PC an und du klickst auf dem Fenster bei dir auf öffnen.
Dann sieht es so aus auf der Forumsseite. Bei mir steht jetzt dort: Bilder hochladen 1 jpg

Dann musst du auf den Button HOCHLADEN klicken. Wenn dein Bild mehr als 800 KB hat weigert er sich das hoch zu laden. Dann sieht es so aus.

Damit wäre die Hauptarbeit getan, aber schöner ist es natürlich wenn die Bilder im Text eingefügt sind. Das macht man so.

mal ruhig mit einem Bild üben.
Du hast in jedem Beitrag von dir unten rechts ein Button löschen, damit kannst du jeden Beitrag von dir auch wieder löschen.
Viele Grüsse
warmduscher

Zuletzt bearbeitet am 11.02.17 11:04

Datei-Anhänge
Bilder hochladen 1.jpg Bilder hochladen 1.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 229 kB

Bild hochladen 2.jpg Bild hochladen 2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 242 kB

Bilder hochladen 4.jpg Bilder hochladen 4.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 254 kB

Bild hochladen 3.jpg Bild hochladen 3.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 237 kB

11.02.17 00:39
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Bilder hochladen ....Probleme beim "Bilder in den Text einfügen"

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, denn ich habe auch ewig gebraucht, bis ich kapiert habe, wie man ein Bild in den Text einfügt.

Du musst nach Datei auswählen und Bld hochladen erst den Cursor im Text setzen bevor du auf Bild einfügen klickst, sonst passiert nichts

Viel Erfolg

11.02.17 08:51
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Bilder hochladen ....Probleme beim "Bilder in den Text einfügen"

Hallo Jardineira,
genau diese Erklärung habe ich etwas unlogischerweise in das letzte Bild gesetzt.
Viele Grüsse
warmduscher

11.02.17 15:02
lenkradquaeler 

Madeira-Cinerarie

Re: Bilder hochladen ....Probleme beim "Bilder in den Text einfügen"

Hallo!
Ich glaub ich habs kapiert.

Zuletzt bearbeitet am 11.02.17 15:34

11.02.17 22:30
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Bilder hochladen ....Probleme beim "Bilder in den Text einfügen"

N'abend,

Das 'Problem' scheint ja ein typisches Generationen Ding zu sein?.

a' la https://www.alumniportal-deutschland.org...tal-immigrants/

Noch was praktisches zum Bild verkleinern.

Für Android gibt es 'Resize Me!' App, unter Windows finde ich das freie 'Irfanview' am einfachsten zu nutzen.
QVGA Bildgrösse ist ein ganz guter Kompromiss hinsichtlich Auflösung und mit 95% Qualitätsstufe beim verlustbehafteten JPEG Format mit der Endung .jpg verlierst Du recht wenig Details.


Klugscheissert Jasonaut.

Zuletzt bearbeitet am 11.02.17 22:44

12.02.17 14:16
lenkradquaeler 

Madeira-Cinerarie

Re: Bilder hochladen ....Probleme beim "Bilder in den Text einfügen"

Hallo!
Nee, Generationen Ding glaub ich nicht. So alt bin ich noch nicht. Eher Zeitmangel. Habe einen Link in Iris ihrem Beitrag übersehen. Die Beschreibung von Warmduscher war eindeutig hilfreich. Habe die Bilder dann mit Digital Photo Professoinal von Canon verkleinert. Danke an Alle!
Heinz.

 1
Ohrenklappenwanderungen   unlogischerweise   Warmduscher   Windoof-Rechner   Schnuppertouren   einfügen   tal-immigrants   Probleme   Windoof-Benutzer   alumniportal-deutschland   hochladen   ohrenklappen-damit   verlustbehafteten   akzeptiert-erst   Klugscheissert   Ohrenklappen-Thread   Bildverkleinerer   forum-madeira   board=79&thread=4   Einfügefunktion
UMH