| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Sind eigentlich auch Musiker unter den Residentials?
 1
29.01.18 21:50
lerpi86 

Madeira-Natternkopf

Sind eigentlich auch Musiker unter den Residentials?

Moin zusammen,
Bin Pensionär und spiel mit dem Gedanken, ab ca. Oktober für einen längeren Zeitraum auf Madeira zu verbringen.
Da ich Hobbymusiker bin (Gitarre) und auch in einer Band spiele, würde mich mal interessieren, ob unter den ständig auf
Madeira lebenden Forumsmitgliedern auch Musiker sind. Oder seid ihr alle nur "Wanderer" ?

30.01.18 18:42
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Sind eigentlich auch Musiker unter den Residentials?

lerpi86:
Oder seid ihr alle nur "Wanderer" ?

JA

31.01.18 12:24
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Sind eigentlich auch Musiker unter den Residentials?

Zumindest aber unter den Einheimischen findet man ja viele.
Da Musik eine internationale Sprache ist, könnte man sich doch dort anschliessen?

Jede Gemeinde hat so eine 'organisierte Bande'.
Mit eigenem Club-Gebäude!

z.B.
https://pt-pt.facebook.com/bandavelha

Auch als "Banda Velha" bekannt, wurde es am 18. November 1872 unter dem Namen Filarmónica Recreio dos Lavradores gegründet. Es war sein Gründer João de Nóbrega Noronha, der aus Porto Santo stammte und nach dem Militärdienst beschloss, nach Câmara de Lobos zu ziehen. Am 21. März 1930 wurde ihm auf Vorschlag des Mitglieds Francisco de Barros und Sousa durch Beschluss der Verwaltungskommission des Stadtrats von Câmara de Lobos der Titel der Stadtkapelle verliehen, der dann als ihre Bezeichnung. Auf der Suche nach besseren Bedingungen für ihre sozialen Einrichtungen hat die Band bereits während ihres hundertjährigen Bestehens vier Spielstätten. Die erste, die auch der Ort ihrer Gründung war, befand sich auf dem Gelände von Saraiva, in der Nähe des Klosters San Bernardino. Dann zog er nach Serrado da Adega, wo er ein Geschäft eines Gebäudes von João Eduardo Faria bewohnte.
...

auch
http://www.gest4music.com/clientes

Grüsse,
Jasonaut.

31.01.18 14:04
MiraRoth

nicht registriert

Re: Sind eigentlich auch Musiker unter den Residentials?

Also ich wandere nicht. Früher war ich in einer Band Sängerin, aber heute habe ich weder Zeit noch Lust dazu

 1
Bedingungen   Bezeichnung   Hobbymusiker   interessieren   eigentlich   Verwaltungskommission   Residentials   Musiker   Militärdienst   anschliessen   Einheimischen   Forumsmitgliedern   internationale   Einrichtungen   Filarmónica   organisierte   Spielstätten   Stadtkapelle   Club-Gebäude   hundertjährigen