| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Ohrenklappengetränk in der Encumeada-Bar (Spritzer de vinho tinto?)
 1
16.03.15 18:46
iris 

Administrator

Ohrenklappengetränk in der Encumeada-Bar (Spritzer de vinho tinto?)

Liebe Wahlmadeirenser und trinkerfahrene Urlauber,

mittlerweile habe ich selbst schon ein paar der madeirensischen Spezialmischungen ausprobiert.
Immer wieder gerne : Pé de cabra (am besten um weniger Kakao und Zucker bitten), Poncha (eine Selbstverständlichkeit - entweder klassisch oder mit Maracuja), Madeirawein an sich, Hauswein der kleinen Bars (Americano), ferner noch Cortado, Nikita und ein Getränk in der Bar gegenüber des Zeltplatzes, an das ich mich nicht so wirklich erinnere (Bier und/oder Rotwein mit Limonade=> Süßgespritzter nach Madeira-Art?)
Jetzt haben die Ohrenklappen in der Encumeada-Bar neben einem Schinkenteller und wie Chips frittiertem Speck (Torresmos o.ä.) noch zwei Gläser stehen.
Darin eine rote klare Flüssigkeit und Zitrusschalen.
Habt ihr eine Ahnung, um was es sich handelt? Oder sind es zwei kleine Portionen des madeirensischen Süßgespritzten?

Bitte um Aufklärung

https://www.facebook.com/225065020957893...e=3&theater

Lg
iris

16.03.15 23:22
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Ohrenklappengetränk in der Encumeada-Bar

Spekuliere, 'Aussenlager'
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9158198.html
oder so ,
Sach' ich mal, Jasonaut.

17.03.15 11:32
waldviertlerin2 

Madeira-Levkoje

Re: Ohrenklappengetränk in der Encumeada-Bar

Für mich sieht das auch eindeutig nach "Spritzer de vinho tinto", verfeinert mit Zitronenschale, aus - wie du schon vermutet hast, Iris.
Wir bekamen ihn mit Sprite zubereitet zu Espetada serviert, war recht süffig

lg, Brigitte

18.03.15 11:06
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Ohrenklappengetränk in der Encumeada-Bar

....frittierter Speck???

nein, Schweinepelle!

Gruß
Fränki

 1
trinkerfahrene   225065020957893   Wahlmadeirenser   Encumeada-Bar   madeirensischen   Schinkenteller   Zeltplatzes   frittiertem   Zitronenschale   Aussenlager   Schweinepelle   Selbstverständlichkeit   Zitrusschalen   mittlerweile   Ohrenklappen   Süßgespritzten   frittierter   Spezialmischungen   Ohrenklappengetränk   Süßgespritzter