| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Android Apps für Madeira
  •  
 1 2
14.01.16 13:41
Mars

nicht registriert

Android Apps für Madeira

Welche Madeira Apps sind aus eurer Sicht zu empfehlen?
Offline Navigation mit OsmAnd, Geocaching c:geo sind sowieso geladen, auch wenn ich wahrscheinlich keinen Cache machen werde.
Zusätzlich habe ich HF Bus installiert, was zunächst mal einen soliden Eindruck macht, sich aber in der Praxis noch bewähren muss.

Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit...

14.01.16 14:09
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Android Apps

Hallo,

online oder offline?
mobiles internet oder WLAN?

ich empfehle mobiles Internet.

die Karten aus dem OSM-Datenbestand sind auf Madeira nur eingeschränkt brauchbar. Die Details abseits von Strassen sind oft falsch oder illegal übernommen.
GoogleMaps ist auch gut zur Routenplanung mit den HdF-Bussen verwendbar (Urbanes und Interurbanes)
Die Webseite der HdF bietet auch eine aktuelle Haltestellen-Information. Jede Haltestelle hat auf dem gelben Schild eine Nummer. Wenn man diese in den mobilen Browser eingibt erhält man die Wartezeiten für diese Haltestelle.

für mich unverzichtbar: MeteoEarth (die WolkenWaschmaschine)

und eine Sammlung von Spielen falls der Bus länger nicht vorbeikommt

Viel Spass auf Madeira
Anton

14.01.16 14:16
Mars

nicht registriert

Re: Android Apps

Hi,
online soweit Netzabdeckung...

Spiele sind nicht so meins, aber ein Buch oder ein Cafe in der Nähe überbrücken die Wartezeit schon bis der Bus kommt

MeteoEarth werd ich mir gleich mal anschauen. Normalerweise reicht mir eine WetterApp inkl. Regen- und Wolkenradar, aber man kann sich ja verbessern.

Gruß
Martin

14.01.16 14:47
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Android Apps

die meisten WetterApps versagen bei kleinräumigen Vorhersagen.
Ich verwende die Wetterstationen von wunderground.com

hier im Forum gibt es Empfehlungen für Wetterseiten und Apps

Grüsse
Anton

14.01.16 21:09
Hans 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Android Apps

Ich habe bei unserem letzten Aufenthalt gute Erfahrungen mir der von wauzih empfohlenem App "Madeira Weather" gemacht.

Servus
Hans

16.01.16 11:33
JoMe

nicht registriert

Re: Android Apps

Die App *Madeira Weather"war wirklich klasse,
konnten wir uns im letzten Sommer immer drauf verlassen...!!!!

LG Johanna

28.11.16 17:54
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Android Apps für Madeira

Hallo,

hier auch noch eine info-reiche Website

http://www.cantinhodamadeira.pt/index.php/madeira
http://www.cantinhodamadeira.pt/index.php/noticias

mit eigener Android Radio App
https://play.google.com/store/apps/detai...%3Dappbrain_web

Da kann man sich in die richtige Stimmung versetzen lassen.

Gruß, Jasonaut.

29.11.16 14:44
Hans 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Android Apps für Madeira

Hallo,

grundsätzlich schöne Fundstücke aber es muss jeder für sich entscheiden ob man dieser App derartige Zugriffsrechte einräumen möchte.

Servus
Hans

10.03.17 10:07
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Android Apps für Madeira - Öffie (Bus) Navigation

Hi,

geniale Öffie's Navigation, weltweit, zu Hause, Portugal mit Madeira, Spanien mit den Kanaren, usw. usf., funktioniert Super mit den lokalen Bussen, Routen optimierbar auf Schnelligkeit oder kurze Fußwege, einfach Klasse.

https://play.google.com/store/apps/detai...mp;c=Moovit_WEB

https://itunes.apple.com/us/app/transit-...mp;c=Moovit_WEB


probiert es mal aus, Jasonaut.

10.03.17 12:48
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Android Apps für Madeira

Hallo jasonaut,
spiele jetzt schon eine Weile mit dieser Moovit App rum. Hier im Ruhrgebiet klappt das alles bestens.
Aber wie ich jetzt in der App auf die Buslinien von Madeira komme habe ich noch nicht raus gefunden?
Wobei ich ein ziemlicher Anfänger mit dem Smartphone (Android) bin.
Viele Grüsse
warmduscher

 1 2
Wetterstationen   Routenplanung   grundsätzlich   kleinräumigen   OSM-Datenbestand   cantinhodamadeira   Madeira   Haltestelle   eingeschränkt   wahrscheinlich   Zugriffsrechte   unverzichtbar   WolkenWaschmaschine   warmduscher   Normalerweise   Haltestellen-Information   Netzabdeckung   Einstellungen   Android   Schnelligkeit