| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Blumenfest 2014
  •  
 1
15.03.14 10:36
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Blumenfest 2014

Hallo an alle,

findet das diesjährige Blumenfest tatsächlich vom 1.5. bis zum 7.05.2014 statt? Diese Angaben habe ich im Internet gefunden.
Da ich leider am 1.5.14 wieder abreisen muss, möchte ich wissen, ob man von den Vorbereitungen bereits an den Tagen vorher etwas sehen kann? Wenn ja, welche Plätze sollte man besuchen?
Vielen Dank für eure Infos und ich hoffe, dass ich die Vorbereitungen miterleben kann und werde es mit Fotos danken.

Viele Grüße
Strelizia

15.03.14 10:51
iris 

Administrator

Re: Blumenfest 2014

Hallo Strelizia,

zum Blumenfest direkt kann ich dir leider nichts sagen (habe es selbst in all den Jahren wegen der Ferien noch nicht erlebt), aber vielleicht hilft dir für die nächsten Jahre dieser Link um auf dem aktuellen Stand zu sein. (Zumindest was die Öffentlichkeitsarbeit des Tourismusverbandes angeht)
http://www.visitmadeira.pt/?language=e4d...7772b0674a318d5
Viel Spaß im Mai

Iris

Nachtrag
Veranstaltungsseite(n)
http://www.visitmadeira.pt/?s=menu&e...ungen&i=ger (Blummenfest!)
http://www.visitmadeira.pt/?s=menu&e...nder-&i=ger

Besonders nett der Rundumblick
http://virtual.visitmadeira.pt/
(war eine Zeitlang lahngelegt, keine Ahnung, seit wann es wieder funktioniert)

Zuletzt bearbeitet am 15.03.14 10:56

15.03.14 19:17
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Blumenfest 2014

Hallo Strelizia,

die Termine stimmen. Es findet dieses Jahr wieder zu der gewohnten Zeit, 2 Wochen nach Ostern statt.
Das Kinderfest "Wall of Hope" finder den ganzen Samstag (3.5.) statt, Parade und Blumenkorso sind am Sonntag.
Ab dem 1.5. sind die Blumenteppiche in der Innenstadt fertig, vielleicht kannst Du schon am 29. - 30. 4. einige in Vorbereitung/fertig sehen, aber kaum vorher.
Von den weiteren Veranstaltungen im Vorfeld ist mir nichts bekannt. Vielleicht haben Andere bessere Infos ???

Genieße Deine Ferien auf Madeira!

Liebe Grüße
andorinha

 1
language=e4d   Rundumblick   vielleicht   diesjährige   visitmadeira   funktioniert   Blumenfest   7772b0674a318d5   Tourismusverbandes   Blumenkorso   Vorbereitung   nder-&i=ger   Blumenteppiche   ungen&i=ger   Blummenfest   Veranstaltungen   Veranstaltungsseite   Öffentlichkeitsarbeit   tatsächlich   Vorbereitungen