| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Airbnb Besteuerung auf Madeira
 1
12.03.24 16:29
rgmeiner75 

Madeira-Natternkopf

Airbnb Besteuerung auf Madeira

Liebe Madeira Forum Teilnehmer,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Besteuerung von Airbnb Einkünften auf Madeira wenn der Erstwohnsitz nach wie vor in Deutschland ist ?
Alle Airbnb Einkünfte auf Madeira müssen ja gemäss portugiesischen Steuergesetzen in Portugal versteuert werden.
Airbnb nimmt dabei aber immer den Hauptwohnsitz in Deutschland als Besteuerungsgrundlage und berechnet auch die MWST auf die vom Gastgeber zu bezahlenden Gebühren. Das widerspricht aber den portugiesischen Steuergesetzen. Airbnb läßt sich hier aber auf keine Diskussion ein.
Falls jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat wäre ich für eine Kontaktaufnahme dankbar
Beste Grüße
Robert

 1
Hauptwohnsitz   Kontaktaufnahme   Einkünfte   Besteuerungsgrundlage   versteuert   Diskussion   bezahlenden   Erfahrungen   Erstwohnsitz   Deutschland   Erfahrung   Madeira   Steuergesetzen   Gastgeber   portugiesischen   Teilnehmer   berechnet   widerspricht   Besteuerung   Einkünften