| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Gewinneinlösung - Tandemflug
  •  
 1
19.10.11 19:27
magnema

nicht registriert

Gewinneinlösung - Tandemflug

Hallo zusammen...!
Beim diesjährigen Fotowettbewerb im Forum haben wir einen Tandemflug gewonnen
Obwohl wir schon im März auf Madeira waren, konnten wir die Gelegenheit, im Oktober noch einmal auf die Insel zu kommen, nicht verstreichen lassen. Somit ergab sich die Gelegenheit zum Paragliding früher als erwartet...
Nachdem schon in Deutschland abgeklärt war, dass der weibliche Teil von magnema fliegen darf (immerhin hab ich auch das Foto geschossen ), haben wir uns auf Madeira Hartmut's Telefonnummer von Robert im "Le Buffet" abgeholt.

Am Samstag (15.10.2011) war es dann soweit:
Nach einer schönen Bootstour mit Delfinsichtungen (Lobosonda) entdeckten wir im Hafen von Calheta eine Telefonzelle. Kurzer Hand wurde Hartmut's Nummer gewählt und aus dem spontanen Anruf sollte ein 23-minütiger atemberaubender Flug entstehen. Denn zufälligerweise war Hartmut just in diesem Moment in Madalena do Mar gelandet und berichtete von vorzüglichem Wetter zum Fliegen. Einige Minuten später sammelten wir Hartmut ein und führen zum erstklassigen Startplatz oberhalb von Arco da Calheta.
Nachdem Hartmut den Tandemschirm und mich vorbereitet hatte, gab es eine kurze Einführung und schon waren wir in der Luft - WOW! Der Flug war absolut großartig und hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem fand alles so herrlich unkompliziert statt, denn wir landeten sogar wieder am Startplatz - nach über 20 Minuten Exkursion im Luftraum. Faszinierend, wie Hartmut es versteht nicht nur den Aufwind passend zu nutzen. Zur perfekten Abrundgung, bekamen wir sogar noch direkt nach der Landung einen kleinen Imbiss von Hartmut's sehr netten Freunden, die in gemütlicher Runde am Startplatz zusammensaßen.

Fazit: Es war besser als Achterbahn fahren, es war viel leichter eine Levada entlang zu laufen (siehe Film) und es war eindrucksvoll die Insellandschaft von oben zu bewundern - absolut weiter zu empfehlen!!! Ich glaube ich bin den ganzen Tag noch mit einem solchen Grinsen rumgelaufen...


Danke an alle, die dieses herausragende Erlebnis ermöglicht haben!

P.S.: die fotografische Dokumentation und ein kurzer "Beweisfilm" von der Helmkamera werden in Kürze folgen.

20.10.11 13:44
madeirarobs

nicht registriert

Re: Gewinneinlösung - Tandemflug

Hallo,

Danke für deinen Bericht und toll dass es dir ebendso gefallen hat wie uns.
Bin schon auf das Video gespannt. Meins lade ich gerade auf youtube hoch und dannach füge ich es hier im Forum ein.

liebe Grüße
euer Robert

24.10.11 19:35
magnema

nicht registriert

Re: Gewinneinlösung - Tandemflug

Soooo, nun kommen auch endlich von mir die Bilder..


Mit dem großen Rucksack unterwegs zum Startplatz. Rechts im Bild sieht man sogar ein liebevolles Detail angedeutet: den Swimingpool mit Paraglider-Optik.


Vorfreude: fertig ausgerüstet mit Sitz, Helm, Kamera, Windjacke und festen Schuhe warte ich auf den Abflug..



Das Segel wird zurecht geruckt und wir machen uns startklar zum Abheben: "immer weiterlaufen, auch wenn wir schon in der Luft sind"




In der Luft, von vorne, von unten und von hinten.. Nur von oben konnte Magnus von uns kein Foto schießen


Sogar die Landung hat Spaß gemacht, auch wenn sie fast in der Kuhsch**** endete...

24.10.11 20:07
heikeoli 

Administrator

Re: Gewinneinlösung - Tandemflug

Hallo magnema,
das sind ja wirklich beeindruckende Bilder. Am besten gefällt mir das Foto direkt von unten!
Viele Grüße
Heike

 1
Telefonnummer   Paraglider-Optik   Hartmut   Delfinsichtungen   Insellandschaft   unkompliziert   fotografische   eindrucksvoll   zufälligerweise   atemberaubender   zusammensaßen   Telefonzelle   Gewinneinlösung   Dokumentation   beeindruckende   Startplatz   Fotowettbewerb   herausragende   erstklassigen   Tandemflug