| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


wauzih's Blitzbesuch/ Juli 2018
  •  
 1
15.07.18 13:18
wauzih

nicht registriert

wauzih's Blitzbesuch/ Juli 2018

Hallöchen zusammen,

meinereiner ist denn am Freitag dem 13ten frühmorgens mal wieder vom Kurzbesuch auf Madeira zuhause eingetrudelt,
und da wird's vielleicht Zeit, mal ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

Dieser Besuch war mal etwas anders als alle anderen vorher, und dazu denn mal die Entstehungsgeschichte:

Erstmal gab es noch einige Sachen zur Übernahme des Forums mit Robert zu klären, und da war halt so einiges dabei, was man besser im persönlichen Gespräch durchkaut als im Frage- & Antwortspiel per Mail oder so.
Zweitens hatte ich mittlerweile einige Anfragen wegen Werbung hier im Forum von einigen Interessenten, die auf Madeira ansässig sind.
Auch sowas kann man natürlich online regeln, aber da ich nicht alle kenne, hab ich mir mal gedacht, daß ich mir das auch vor Ort angucken möchte, was denn vielleicht hier angepriesen wird.
Letztlich geht es auch um das, was ich schon mal zu den Mitgliedsbeiträgen geschrieben habe:
ich möchte weder an Beiträgen noch an Einkünften aus Werbung selber verdienen; mein Anliegen ist es, daß dieses Geld für gute Zwecke auf der Insel verbleiben soll.
Für welchen Zweck es dann eingesetzt wird, werden wir zur gegebenen Zeit festlegen, aber auch klar:
das dürften keine Unsummen sein, die da zusammenkommen werden, und wir können natürlich auch nicht alles bedienen, was eventuell bedürftig sein könnte.
Tja, und drittens stand ja grad auch die Spendenübergabe in der Quinta dos Saltos an, ebenso ein Stammtischtermin, und da hab ich dann schon einige Zeit damit geliebäugelt, für ein paar Tage rüber zu fliegen.

Dummerweise hatte sich dann aber ein Wehwehchen eingestellt, was möglicherweise allles wieder hätte torpedieren können.
Grünes Licht von meinem Doc habe ich letztlich erst 4 Tage vor Abflug bekommen, und dann auch erst aus Restposten gebucht-
was sich dann als total günstig herausstellte: Hinflug mit TuiFly, zurück mit Condor, machte zusammen etwas mehr als 200 €,
für die Unterkunft hab ich ein Sonderangebot vom Galo genommen, das neuerbaute Galomar war ja erst am 1.Juli in Betrieb gegangen, und im Mai wußten die wohl auch noch nicht, ob dieser Termin wirklich fix wäre, also war beim Galoresort die Zimmerbelegung für das Galomar wohl seeehr vorsichtig betrieben worden.

Okay, am 3.Juli kam meinereiner denn dort an, doch zum Galomar selbst schreib ich dann noch gesondert etwas.
Großartig angekündigt hatte ich mein Erscheinen hier im Forum vorher nicht mehr, eigentlich wußten nur 2 Mitglieder davon.
Und wenn der/die eine oder andere von denen ich schon länger 'ne Einladung habe vielleicht mit meinem Erscheinen gerechnet hat:
sorry, das verschieben wir dann bitte auf nächstes Mal, ich hatte vorher schon mal vorsichtig geplant, trotzdem wurde es zeitlich doch etwas eng,
und so hatte ich am vorletzten Tag dieses Aufenthaltes (am Mittwoch 11. Juli) noch 4 Treffen quer über die Insel verteilt, und am Tag des Abfluges auch noch 2, da war's ganz gut, daß mein Flieger erst am Abend kurz vor 7 abflog.

.../...

15.07.18 13:20
wauzih

nicht registriert

Re: wauzih's Blitzbesuch/ Juli 2018

.../...
Na, und das Programm war neben den „geschäftlichen“ ; Terminen denn auch ganz nett.
Es fing mit dem von Hille organisierten Stammtisch im Latada do Dotour am 4.Juli an.
Der war meiner Meinung ganz gut besucht, wenn auch nicht so sehr viele wirkliche Forianer dabei waren, sondern auch andere Urlaubsgäste. Aber so hatten wir auch Zeit, uns mal eingehend zu unterhalten und kennen zu lernen.
*schön war’s*, und besten Dank an Hille für die unermüdliche Organisation dieser monatlich wiederkehrenden Veranstaltung.

Weiter ging es dann am 6.Juli mit dem Forumstreffen anlässlich der offiziellen Spendenübergabe an Professor Schön für die Quinta dos Saltos.
Na, da gab es dann einige erstaunte Blicke, als unangekündigterweise plötzlich auch ‚s wauzih leibhaftig erschien-
aber so ‚ne Überraschung ist doch auch mal ganz nett.
Und ich freue mich wirklich, so viele Leute aus dem Forum dort mal live getroffen zu haben.
„so viele“ bedeutet denn aber auch, daß es ruhig ein paar mehr hätten sein können, aber ich fand es schon beachtlich, wie viele sich zu dieser eigentlich ungünstigen Tageszeit (11 Uhr) Zeit genommen hatten. Der Termin war da vom Zeitplan des Professors vorgegeben, da ließ sich nicht dran rütteln.
Den eigentlichen Bericht zu diesem Event überlasse ich aber unserer Initiatorin Strelizia, und den wird sie denn wohl hier posten, wenn sie demnächst zurück von der insel ist.
Aber hier schon mal an Strelizia einen herzlichen Dank für die Initiative und die Organisation *gutt gemacht*

Tja, der Rest ist dann schnell erzählt.
Neben den Forumsterminen hab ich denn mal ausprobiert, was ich mir so rekonvaleszenterweise zutrauen kann, und hab dann mit ein paar anderen Hotelgästen (ebenfalls kurzfristig zu Foranmitgliedern anvancierten netten Leuten) zwei Standards abgetrappelt.
Na ja, da meine Kondition aufgrund vorher lahmen Flunks eher in’s Negative tendierte, waren da natürlich keine sportlichen Höchstleistungen zu erwarten.
So blieb es dann bei Levada da Janela und dem Küstenweg bei Larano, dazu noch die schon anderswo beschriebene Baustellenbesichtigung auf der Paul da Serra.

Da aber noch mehrere anderen Forianer urlaubstechnisch grad auf der Insel weilten (und z.T. auch noch dort sind) war es dann richtig nett, die Bekanntschaften vom Treffen in der Quinta noch weiter zu vertiefen.
Nun ja, einige beabsichtigte Verabredungen haben dann zeitmäßig nicht mehr gefunzt, sorry @Hille und auch @Lucia, das holen wir dann beim nächsten Mal nach.

Tja, so gingen die 9 Tage ‘rum wie nix, und da merk ich schon:
meinereiner muss bald mal wieder hin, dann wohl wie gewohnt mit Frauchen.
Keine Ahnung, wann das sein wird, aber wenn man seniorenbedingt jobmäßig etwas freier wird, kann man da auch mal flexibel und kurzfristig hantieren.

*tschaui*
's wauzih

22.07.18 12:10
wauzih

nicht registriert

Re: wauzih's Blitzbesuch/ Juli 2018

...aber mal als Sammelantwort auf verschiedene bemitleidende oder besorgte PN's etc:

Zeit zum Tschüllen (oder wie das heißt ;-) war auch, und's muss nicht immer Poncha sein



*tschaui*

Datei-Anhänge
P1070891.JPG P1070891.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 2.397 kB

 1
Zimmerbelegung   rekonvaleszenterweise   Organisation   Spendenübergabe   Mitgliedsbeiträgen   urlaubstechnisch   „geschäftlichen“   seniorenbedingt   Foranmitgliedern   Höchstleistungen   wiederkehrenden   Forumsterminen   möglicherweise   Veranstaltung   Stammtischtermin   Entstehungsgeschichte   Bekanntschaften   zusammenkommen   Baustellenbesichtigung   unangekündigterweise