| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Funkenflug, der Blog einer Madeirareise
  •  
 1 2 3 4 5 .. 7
26.04.14 14:53
Glimmerling

nicht registriert

Funkenflug, der Blog einer Madeirareise

Hallo

Ich bin nach meiner 14-tägigen Reise nach Madeira wieder zuhause.
Meine Reise war eine Fotoreise mit dem Schwerpunkt Landschaftsfotgrafie.
Für jeden Tag habe ich zusätzlich ein Reisetagebuch geführt.
Fotos und Reisebericht werde ich ab heute in einem Blog, den ich extra für diesen Zweck angelegt habe, in loser Folge online stellen.
Wenn wieder eine neue Seite online ist, werde ich das hier reinschreiben.
Wer mal vorbeischauen will:

www.glimmerling.wordpress.com


Viel Spaß
Steffi

Zuletzt bearbeitet am 27.04.14 10:49

26.04.14 18:46
bacalhau

nicht registriert

Re: Funkenflug, der Blog einer Madeirareise

Glimmerling:
Hallo

Ich bin nach meiner 14-tägigen Reise nach Madeira wieder zuhause.
Meine Reise war eine Fotoreise mit dem Schwerpunkt Landschaftsfotgrafie.
Für jeden Tag habe ich zusätzlich ein Reisetagebuch geführt.
Fotos und Reisebericht werde ich ab heute in einem Blog, den ich extra für diesen Zweck angelegt habe, in loser Folge online stellen.
Wenn wieder eine neue Seite online ist, werde ich das hier reinschreiben.
Wer mal vorbeischauen will:

www.gimmeling.wordpress.com

Oben in der Leiste die jeweiligen Seiten anklicken.
Bilder lassen sich vergrößern, wenn man sie anklickt.


Viel Spaß
Steffi

Hallo Glimmerling,
stelle bitte den Link richtig. Da fehlt das "l" hinter dem "G". Dann klappts mit dem Link
Schöne Seite
Grüßle, bacalhau

26.04.14 19:04
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Funkenflug, der Blog einer Madeirareise

. . . oder so

http://glimmerling.wordpress.com/

Grüsse
Anton

26.04.14 19:14
Glimmerling

nicht registriert

Re: Funkenflug, der Blog einer Madeirareise

Danke ihr zwei!
Ihr kennt das ja: Der Verschreiber ist bei Reperaturarbeiten des Beitrags passiert.
Da funzte dann der Link nicht mehr.

Gruß Steffi

27.04.14 10:47
Glimmerling

nicht registriert

Re: Funkenflug, der Blog einer Madeirareise

Update: Der zweite Tag auf Madeira ist online

www.glimmerling.wordpress.com

Durchlöchert wie ein Schweizer Käse

Viel Spaß beim Lesen
Gruß Steffi

Zuletzt bearbeitet am 27.04.14 10:49

27.04.14 12:30
Daniel 

Administrator

Re: Funkenflug, der Blog einer Madeirareise

Hallo Steffi

Der Schweizer Käse besteht übrigens nicht nur aus Löchern, das Darumherum ist auch nicht zu verachten. Soviel Patriotismus muss sein! Auch auf Madeira ist das Drumherum schöner als die Löcher, ausser natürlich die Levadatunnels!!!!!

Und in der Zwischenzeit wird der "Schweizer" Käse überall in der Welt kopiert, aber die Original-Löcher schmecken mir doch noch am besten.

Wunderschöne Bilder, die vom Wasser umspülten Felsen mit Langzeitbelichtung gehören auch zu meinen Lieblingsmotiven, ich hab auch schon bald eine Festplatte damit gefüllt!
Und das Lavabecken im Porto Moniz finde ich eines der gelungeneren Tourismusprojekte auf Madeira.

Bin gespannt auf weitere Impressionen


Liebe Grüsse


Daniel

Zuletzt bearbeitet am 27.04.14 18:13

27.04.14 13:21
wauzih

nicht registriert

Re: Funkenflug, der Blog einer Madeirareise

Hallo Steffi,
na, liest sich doch gut, und die bisherigen Bilder sind schon mal klasse.
Nur eine kleine Anmerkung bzw. Korrektur:
Du schreibst dort: "Ich beschließe eine Straße auszuprobieren, die mit Sicherheit noch existiert, die aber Geduld erfordert, weil sie sich an der Südwestseite der Insel an den Steilhängen entlang schlängelt, auf- und abwärtsklettert und kein Ende zu finden scheint: die V3, die sich von Ribeira Brava bis nach Porto Moniz hangelt."

Soviel ich weiß, trägt lediglich die Schnellstraße von Ribeira Brava in Richtung Westen -derzeit fertig etwa bis Faja do Ovelha- den Namen VE3 (Via Expresso), die alte, sich sich zunächst ab Ribeira Brava in der "ersten Etage" im Süden entlang schlängelnde Straße ist bis Faja do Ovelha die ER222, direkt an der Südküste verläuft die alte Er101, die dann auch ab Faja do Ovelha im Westen nach Porto Moniz führt.

*tschaui*
das wauzih

Zuletzt bearbeitet am 27.04.14 13:30

27.04.14 13:39
Glimmerling

nicht registriert

Re: Funkenflug, der Blog einer Madeirareise

Danke für eure Rückmeldungen.
Freut mich, dass der ein oder andere sich für mein Zeug interessiert.

Zitieren:
Und das Lavabecken im Porto Moniz finde ich eines der gelungeneren Tourismusprojekte auf Madeira.

Hallo Daniel
Wenn man bedenkt, welche »formschönen« Bauten auf Madeira rumstehen, kann ich deine Ansicht nur unterstützen.
Nur kenne ich halt Porto Moniz ohne das neue Schwimmbecken inklusive großem Gebäude.
Die Felsen davor waren damals frei zugänglich, was nicht ungefährlich war.
Optisch und emotionell trennte mich aber nichts vom Meer.
Nun ist die Möglichkeit mit diesem Teil der Porto Moniz Küste auf Tuchfühlung zu gehen, dem zahlenden Publikum vorbehalten.
Das hinterlässt bei mir Frust.

Zitieren:
...die ER222, ab Ponta do Pargo nach Porto Moniz heißt sie dann ER101

Hallo wauzhi
Danke! Hast vollkommen recht.
Was wäre ich ohne aufmerksame Leser und Kenner der Materie.
Schon ausgebessert!

Gruß Steffi

27.04.14 20:58
Daniel 

Administrator

Re: Funkenflug, der Blog einer Madeirareise

Hallo Steffi

Noch eine technische Frage: Du erwähnst einen Stop-Filter. Ich kenne den Begriff nicht, ich kenne nur verschieden starke Graufilter für diese Effekte. Ist das das gleiche, und wenn ja, welche Stärke von Graufilter verwendest Du bei Deinen Aufnahmen? Ich verwende eigentlich immer den ND 0.9 Filter.

Danke für die Rückmeldung

Daniel

27.04.14 21:26
Glimmerling

nicht registriert

Re: Funkenflug, der Blog einer Madeirareise

Daniel:
Wunderschöne Bilder, die vom Wasser umspülten Felsen mit Langzeitbelichtung gehören auch zu meinen Lieblingsmotiven, ich hab auch schon bald eine Festplatte damit gefüllt!

Da haben wir ja was gemeinsam.
Kann man deiner Bilder irgendwo besichtigen?

Daniel:
Noch eine technische Frage: Du erwähnst einen Stop-Filter.
Ich kenne den Begriff nicht, ich kenne nur verschieden starke Graufilter für diese Effekte. Ist das das gleiche, und wenn ja, welche Stärke von Graufilter verwendest Du bei Deinen Aufnahmen? Ich verwende eigentlich immer den ND 0.9 Filter.

Danke für die Rückmeldung

Daniel

Hallo Daniel

Stoppfilter ist eine (englische) Bezeichnung für den Filter, Fader, vielleicht die bekanntere.
Der deckt die Stufen von ND0 bis 1.0 in einem Filter ab. Du kannst an dem Ding drehen und die Dichte erzeugen, die grade passt.
Hier kannst den besichtigen:

http://www.lcfilter.com/#!rapid-nd/ci9g

Die meisten meiner Fader-Aufnahmen sind zwischen ND 0,6 bis ND 0,8 entstanden.

Gruß Steffi

Zuletzt bearbeitet am 27.04.14 21:32

 1 2 3 4 5 .. 7
Gegenlicht-Phänomen   Landschaftsfotografen   Psoterbuch-Abbildung   Zuletzt   wordpress   Landschaftsaufnahmen   Funkenflug   Madeira   bearbeitet   Menschenansammlungen   Vollkreis-Regenbogen   glimmerling   Wahrnehmungserweiterung   Unannehmlichkeiten   Beitrag   Madeirareise   Vollkreisregenbogen   Landschaftsfotgrafie   Madeira-Blog-Futter   fäkalienverschmierten