| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Probleme mit eingefügten Videos
 1 2
01.06.18 23:43
wauzih

nicht registriert

Probleme mit eingefügten Videos

Derzeit werden eingefügte Youtube-Videos nicht direkt angezeigt.
Möglicherwiese liegt das an einer Codierung, aber mal schau'n,
heut Nacht wurschtele ich da nicht mehr dran rum ;-)

02.06.18 09:26
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Probleme mit eingefügten Videos

Hallo wauzih,
mit dem eingefügten Link geht es aber:
( jetzt mit der vorgeschlagenen Mini-Info: Das Supertor)
https://youtu.be/h_8NHixjMLU
es erscheint wohl nur keine Vorschau mehr??

Zuletzt bearbeitet am 02.06.18 13:16

02.06.18 10:38
wauzih

nicht registriert

Re: Probleme mit eingefügten Videos

Ja, per Link funktioniert das.

Ich hab mich zwischendurch mal auf Fehlersuche begeben, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.
Möglicherweise liegt's an einer neueren Videocodierung.
Daher hab ich Jens (von WOW) verständigt, der wird's schon hinkriegen, wohl nicht über's Wochenende,
aber so lebensnotwendig wird's wohl nicht sein

*tschaui*

02.06.18 10:43
iris 

Administrator

Re: Probleme mit eingefügten Videos : Bitte um Angabe von Titel bzw. Mini-Info

Lebensnotwendig!?
Je nach derzeitiger Wetterlage (ich brauchs nicht)

Aber nochmal der Hinweis bzw. die Bitte:
Da so etwas immer wieder passieren könnte, finde ich es sehr hilfreich, wenn man grundsätzlich den Titel oder eine Mini-Info zum Video dazu schreibt. Dann weiß man bei den Links immerhin, was man erwarten kann.
LG iris


Ansonsten: Wird schon- wir haben vollstes Vetrauen

04.06.18 10:38
½JKunterï

nicht registriert

½Re: Probleme mit eingefügten Videosï

Test einbinden Video von Youtube


Grüße Jens

Edit: Ein Test: Beitrag editieren.

EDIT 2: Die Videos von YouTube werden so eingebunden, dass keine Cookies an YouTube gesendet werden.

04.06.18 11:52
wauzih

nicht registriert

Re: Probleme mit eingefügten Videos

noch 'n Test:

04.06.18 11:55
wauzih

nicht registriert

Re: Probleme mit eingefügten Videos

so, schaut so aus, als würde das mit den Videos wieder funzen,
besten Dank @Jens für die prompte Bedienung

nbb: da das Forum nach der Reparatur neu gestartet werden mußte, sind derzeit auf der Startseite nur die "letzten Beiträge" zu finden, die nach dem Neustart gepostet wurden,
die Liste baut sich jetzt nach und nach neu auf, bis es wieder die letzten 50 Beiträge sind.


*tschaui*
's wauzih

02.04.19 16:54
wauzih

nicht registriert

Re: Probleme mit eingefügten Videos

mrjasonaut:
Wauzih, Video embedded spielt momentan bei mir nur in Chrome, aber nicht in Firefox ab.

Hatten wir doch schonmal.

Jasonaut.

Chrome
Version 73.0.3683.86 (Offizieller Build) (64-Bit)

FF
60.6.1esr (64-Bit)

wauzih:
na, denn sind se bei Firefox mit der Version wohl mal wieder der Zeit voraus,
bei mir funzt das (noch) in Firefox, mal schau'n wie lange noch

(hierher kopiert, bringt ja nix, wenn wir uns mit Fehlermeldungen und ähnlichem Krams andere Threads verwiggeln)

04.04.19 15:44
wauzih

nicht registriert

Re: Probleme mit eingefügten Videos

so, mal Test mit Einfügen von Youtube-Videos mit dem althergebrachten Video-Einbett-Dingens



...tut wohl wieder...

und denn mal Versuch mit vimeo-Video:



...tut auch...

zumindest bei Darstellung in Firefox und Chrome bei mir

04.04.19 16:16
iris 

Administrator

Re: Probleme mit eingefügten Videos

wie man sieht...
bei mir ebenfalls (hatte gar nicht mehr dran gedacht)
Nur bin ich nicht firm genug , die rtp-Archiv-Filme appetitlich einzubetten.
Liegts an mir bzw.meiner Technik? Oder ginge es gar nicht?
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...&thread=2#7

 1 2
Videocodierung   v=6u6wQw2tk-A[   portugiesisch   Möglicherwiese   rtp-Archiv-Filme   Video-Einbett-Dingens   Fehlermeldungen   eingefügten   Probleme   [video]https   althergebrachten   grundsätzlich   tsingtao-und-das-deu   Youtube   vorgeschlagenen   lebensnotwendig   Möglicherweise   chinesisch   Youtube-Videos   v=KcL4zCGlF5U[