| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wer kann mir helfen (=Baumwolle)
 1
02.08.10 12:38
hpundreni 

Madeira-Cinerarie

Wer kann mir helfen (=Baumwolle)

Ich habe am 27.07. in Jardim do Mar am Rand des Parkplatzes des Ortes diesen mittelgroßen Strauch mit den abgebildeten Blüten und einer ca.4-5 cm langen Frucht gesehen.Ist das möglicherweise eine Haselnußart?. Wer kann uns helfen?
Reni und H.-P.




Datei-Anhänge
P7271175.JPG P7271175.JPG (21x)

Mime-Type: image/pjpeg, 162 kB

P7271176.JPG P7271176.JPG (17x)

Mime-Type: image/pjpeg, 181 kB

P7271177.JPG P7271177.JPG (14x)

Mime-Type: image/pjpeg, 112 kB

madeirayeti und madeirarobs gefällt der Beitrag.
27.08.12 19:52
hpundreni 

Madeira-Cinerarie

Re: Wer kann mir helfen

Ola tatanka,
wir haben uns gestern beim Forumstreffen ua. über den Strauch mit Blüte und Frucht ,der am Parkplatz in Jardim do Mar steht , unterhalten. Hier noch einmal die gleiche Frage ,wie am 02.08.2010.
Bis bald
Reni und H.-P.

tatanka36 und de_uhls gefällt der Beitrag.
27.08.12 20:44
tatanka36

nicht registriert

Re: Wer kann mir helfen

Mahlzeit H.-P. ,
schoener Abend gestern abend. Tja, da faengt das Spiel wieder an. Habe absolut keine Ahnung. Muessen uns rantasten. Sage mal so, Kletterpflanze, hat Aehnlichkeit mit der Pimpinela.



Gruss Tatanka

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
30.08.12 13:13
tatanka36

nicht registriert

Re: Wer kann mir helfen

Mahlzeit,
bin erstaunt, keine Kommentare? Was ist los?

Gruss Tatanka

de_uhls gefällt der Beitrag.
30.08.12 14:56
Velvet

nicht registriert

Re: Wer kann mir helfen

Tach zusammen,

ich wusste es doch, irgend etwas hatte ich vergessen. Liegt wohl daran dass ich zur Zeit ein wenig naturfasergeschädigt bin
Aber wo wir gerade bei Naturfasern sind...

Baumwolle (Gossypium herbaceum)

Gruß
Velvet

Lilie, tatanka36, iris, madeirarobs, wauzih, de_uhls und madeirayeti gefällt der Beitrag.
30.08.12 16:43
tatanka36

nicht registriert

Re: Wer kann mir helfen

Mahlzeit,

habe gleich nachgegooglet, passt. Sehr interessant, Baumwolle auf Madeira ...



Gruss Tatanka

Datei-Anhänge
bm2.gif bm2.gif

Mime-Type: image/gif, 21 kB

madeirarobs, wauzih, de_uhls, madeirayeti und Velvet gefällt der Beitrag.
 1
nachgegooglet   Haselnußart   naturfasergeschädigt   Pimpinela   Mahlzeit   Aehnlichkeit   Parkplatzes   möglicherweise   Kletterpflanze   Gossypium   Naturfasern   interessant   Baumwolle   tatanka   unterhalten   mittelgroßen   Forumstreffen   abgebildeten   Kommentare   =Baumwolle