| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Hübsches Bäumchen
 1
14.09.13 18:59
Velvet

nicht registriert

Hübsches Bäumchen

Nabend zusammen,

habe aus den unendlichen Tiefen der Festplatte mal wieder was raus gekramt. Ist diesmal auch nicht ganz so schwer...



Gruß,
Velvet

Datei-Anhänge
Bäumchen.jpg Bäumchen.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 205 kB

iris gefällt der Beitrag.
14.09.13 20:27
iris 

Administrator

Re: Hübsches Bäumchen

Hallo Velvet,
sieht für mich aus wie eine rosa (Blüten)variante eines leckeren Feuerwassergrundstoffs. Blatt und Blütenform könnten hinkommen.
Wenn ich richtig liege, denke ich zudem immer an die berühmte Gummibärchenfirma.
LG iris

Velvet gefällt der Beitrag.
17.09.13 20:09
Velvet

nicht registriert

Re: Hübsches Bäumchen

Hallo Iris,

stimmt. Die Blüten können auch rötlich gefärbt sein. Und von dem Feuerwasser haben wir auch noch eine halbvolle Flasche im Schrank. So wie es aussieht kann der hier noch sehr alt werden...

An Gummibärchen habe ich dabei allerdings noch nie gedacht



Gruß,
Velvet

Datei-Anhänge
Früchtchen.jpg Früchtchen.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 185 kB

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
17.09.13 20:55
iris 

Administrator

Re: Hübsches Bäumchen

Velvet:
Hallo Iris,
stimmt. Die Blüten können auch rötlich gefärbt sein.
Und von dem Feuerwasser haben wir auch noch eine halbvolle Flasche im Schrank.
So wie es aussieht kann der hier noch sehr alt werden...
Vielleicht für eine Poncha-Alternative? Ansonsten schmeckt uns der Medronho auch eher gut gekühlt.

An Gummibärchen habe ich dabei allerdings noch nie gedacht
Ich wollte nicht zu deutlich werden-eigentlich hatte ich an die H*** erdbeeren gedacht.
Manchmal packt es mich, wenn ich sie sehe.
Zum Glück wird mir schon schlecht, bevor die ganze Packung dieses Zuckergifts leer ist

viele Grüße
iris

Zuletzt bearbeitet am 17.09.13 20:59

Velvet gefällt der Beitrag.
18.09.13 14:31
Esti

nicht registriert

Re: Hübsches Bäumchen

Erdbeerbaum/Arbutus unedo - hübsch anzusehen und hmmm. :-)

Esti

Velvet gefällt der Beitrag.
21.09.13 14:50
Velvet

nicht registriert

Re: Hübsches Bäumchen

Tach zusammen,
der Erdbeerbaum ist, im Gegensatz zum Festland, auf Madeira nicht einheimisch. Tatsächlich haben wir ihn auch erst einmal gesehen, und zwar im botanischen Garten. Sicherlich wird er an der einen oder anderen Stelle auch noch gepflanzt worden sein. Wenn er aber nicht gerade auffällig blüht oder Früchte trägt, kann man schon mal direkt daran vorbeigehen ohne ihn wahr zu nehmen.

iris:
Ansonsten schmeckt uns der Medronho auch eher gut gekühlt.

Hallo Iris,
natürlich haben wir in Portugal schon das eine oder andere mal einen eisgekühlten Medronho getrunken. War auch durchaus trinkbar. Dann hatten wir in einem unserer Reiseführer einen "Geheimtip" gelesen, wo man günstig leckeren Selbstgebrannten erwerben könne. Wir also diese Örtlichkeit aufgesucht, wo wir einen etwas älteren (leicht schwankenden) Portugiesen trafen, der in unserem Erscheinen einen willkommenen Anlaß sah, sich mit uns durch seine Batterie selbstgebrannten Medronhos verschiedener Geschmacksrichtungen zu trinken. Nach diesem überaus herzlichen Empfang hätten wir es als einen Akt der Unhöflichkeit betrachtet, wieder zu verschwinden ohne etwas gekauft zu haben. Nach einiger Zeit also (nun ebenfalls leicht schwankend) mit einer Flasche unterm Arm wieder von dannen gestapft. Tja, und diese Flasche befindet sich nun, noch immer leicht gefüllt, in unserem Schrank. Mal schauen wie alt sie noch wird...

Gruß,
die beiden Velvets

iris gefällt der Beitrag.
 1
Bäumchen   Zuckergifts   Erdbeerbaum   Poncha-Alternative   Hübsches   eisgekühlten   Feuerwassergrundstoffs   vorbeigehen   Gummibärchenfirma   Feuerwasser   Gummibärchen   Geschmacksrichtungen   werden-eigentlich   schwankenden   verschwinden   verschiedener   Unhöflichkeit   Selbstgebrannten   einheimisch   willkommenen