| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Was ist das? - Wie immer
 1 2
12.05.13 17:22
tatanka36

nicht registriert

Was ist das? - Wie immer

Mahlzeit,

also liebes Publikum, es ist keine Kirsche ( wie auch) ..... ????

















Gruss Tatanka

Datei-Anhänge
021.JPG 021.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 174 kB

022.JPG 022.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 84 kB

023.JPG 023.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 161 kB

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
14.05.13 08:47
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Was ist das? - Wie immer

Birne?

Gruß

Fränki

tatanka36 gefällt der Beitrag.
14.05.13 12:27
tatanka36

nicht registriert

Re: Was ist das? - Wie immer

Mahlzeit, nein leider daneben.

Gruss Tatanka

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
15.05.13 08:42
Sonnenschein

nicht registriert

Re: Was ist das? - Wie immer

Quitte?

Gruß Sonnenschein

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
15.05.13 08:56
iris 

Administrator

Re: Was ist das? - Wie immer

Bom Dia,
ich glaube fast, für Quitten wären die Blüten zu klein und zu dicht.
Ich tippe mal auf Steinobst: Mirabellen oder Ameixas (Pflaumen)?
Grüße
iris

tatanka36 gefällt der Beitrag.
15.05.13 10:16
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Was ist das? - Wie immer

Hi,
nun tippe ich auf einen Apfelbaum?

Gruß
Fränki

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
15.05.13 12:53
walter1 

Madeira-Levkoje

Re: Was ist das? - Wie immer

Sind Apfelblüten nicht eher weiß-rosa??

Vielleicht sind das ja die Nestpedas-Früchte ??


Gruß Walter

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
15.05.13 17:23
tatanka36

nicht registriert

Re: Was ist das? - Wie immer

Mahlzeit,

der Punkt geht an iris, es sind Pflaumen, gelbe und blaue.

Gruss Tatanka

iris gefällt der Beitrag.
15.05.13 18:15
iris 

Administrator

Re: Was ist das? - Wie immer

Hallo Tatanka,
Danke für die Lorbeeren
Ich hatte allerdings auch einen kleinen Vorteil: Vor ein paar Jahren ist das einzige größere Obstgewächs in unserem Minigarten der Pflaumenbaum (oder Zwetschgen?) in Zeitlupentempo zusammengebrochen.
Anschließend hatte ich ausreichend Gelegenheit, die glatte glänzende Rinde an den Ästen, die man auch an deinen Exemplaren erkennen kann, zu bewundern.
Wahrscheinlich wurde er vorher aus Platzmangel falsch beschnitten (hoher Stamm mit Krone) und musste in dem Jahr zu viel (alles noch grün) tragen. Jetzt dient der Reststamm als Bienenhotel.
Hoffentlich ist deine Ernte nicht so verwurmt wie unsere damals. Aber ich glaube, diese gelben und blauen Sorten sind damit nicht so belastet.
Viele Grüße
iris

tatanka36 gefällt der Beitrag.
15.05.13 19:57
tatanka36

nicht registriert

Re: Was ist das? - Wie immer

Mahlzeit iris,

du musst ab und zu mal mit boesen Mittelchen spruehen, sonst haben die Wuermer oder Maden die Feier und nicht du. ( keine Lorbeeren - Pflaumen )


Gruss Tatanka

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1 2
Gastgeschenken   Kompostieranlage   Häuserschnecken   Weihnachtsmärkten   Pflaumentoffel   Likörchen   Mahlzeit   Slivovitz-Party   gastfreundlich   nichtendemische   Zeitlupentempo   Nacktschnecken   Holzbienenbettenburg   zusammengebrochen   Wahrscheinlich   Tatanka   „unqualifizierten“   Zwetschgenmännchen   „Pflaumentoffel“   Nestpedas-Früchte