| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wer erkennt den Baum ? Tulpenbaum
 1
02.08.12 19:49
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Wer erkennt den Baum ? Tulpenbaum

Hallo zusammen,

mal wieder ein kleines Rätsel für die vielen Botanikexperten.
An Ostern habe ich Samen eines auf Madeira wachsenden Baums mit nach Hause genommen und inzw. ausgesät. Nach einer Woche zeigten sich die ersten Blätter.
Nach 5 Wochen sieht er nun so aus ,wie auf den nachfolgenden Fotos.

Viel Spass beim Raten!






Liebe Grüße

Frank

Datei-Anhänge
k-IMG_3419.JPG k-IMG_3419.JPG (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 18 kB

k-IMG_3420.JPG k-IMG_3420.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 19 kB

k-IMG_3424.JPG k-IMG_3424.JPG (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 15 kB

k-IMG_3425.JPG k-IMG_3425.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 16 kB

madeirayeti und Velvet gefällt der Beitrag.
02.08.12 20:15
Anabela

nicht registriert

Re: Wer erkennt den Baum ?

Will das etwa ein Jacaranda werden??

Gruesse Anabela

Velvet gefällt der Beitrag.
03.08.12 07:48
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Wer erkennt den Baum ?

Hallo Anabela,

von der späteren Größe kommt es hin. Es ist aber kein Jacaranda.

Liebe Grüße

Frank

Velvet gefällt der Beitrag.
03.08.12 21:38
Velvet

nicht registriert

Re: Wer erkennt den Baum ?

Moin Killwaas,

das ist aber auch ein hartes Brot. Keim- und Primärblätter ohne Angaben zu Früchten oder Samen...
Wir haben keine Ahnung, tippen aber mal auf Tulpenbaum. Ansonsten darf jetzt der nächste dran...

Gruß
die beiden Velvets

madeirayeti gefällt der Beitrag.
03.08.12 21:46
Anabela

nicht registriert

Re: Wer erkennt den Baum ?

Velvet:
Moin Killwaas,

das ist aber auch ein hartes Brot. Keim- und Primärblätter ohne Angaben zu Früchten oder Samen...
Wir haben keine Ahnung, tippen aber mal auf Tulpenbaum[b]. Ansonsten darf jetzt der nächste dran...

Gruß
die beiden Velvets



Hallo Ihr Beiden,

Tulpenbaum glaub ich nicht, der hat irgendwie gezackte Blaetter.
Aber stimmt schon: Killwaas macht das ganz schoen schwer.

Gruesse von Anabela

Velvet gefällt der Beitrag.
04.08.12 09:11
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Wer erkennt den Baum ?

Hallo Velvets, hallo Anabela,

ich dachte, ich mache es mal schwer, denn es gibt im Forum viele, die sich gut auskennen. Tipps kann man immer noch geben.
Ist aber nicht mehr nötig.
Dafür, dass ihr euch nicht auskennt, habt ihr gut getippt. Es ist ein Tulpenbaum.
Von elf Samen sind gleich sieben gekommen. Nach 6 Wochen sind sie ca. 4 cm hoch. Bin mal gespannt, wie sie sich weiterentwickeln. Tippe auf Tulpenbaum-Bonsai.

Liebe Grüße

Frank

Anabela, madeirayeti und Velvet gefällt der Beitrag.
 1
weiterentwickeln   Anabela   Früchten   gespannt   Tulpenbaum   zusammen   Killwaas   irgendwie   nachfolgenden   Blaetter   Tulpenbaum-Bonsai   erkennt   Velvets   auskennen   Ansonsten   Jacaranda   gezackte   Botanikexperten   wachsenden   Primärblätter