| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Wanderkarten für Garmin 60 Cx
 1 2
28.12.10 14:02
pegasus2

nicht registriert

Wanderkarten für Garmin 60 Cx

Hallo miteinander,

Wir werden wieder wie jedes Jahr von mitte Jänner an mehrere Wochen auf der Insel verbringen, zur besseren Ortung der Wanderwege habe ich mir ein Garmin GPSmap 60 Cx gekauft, nur Karten habe ich bisher keine darauf gespeichert. Kann ich die Karten aus „mapcenter.cgpsmapper.com“ dazu verwenden?
Gibt es noch weitere Link für freie Karten dafür.
Vielen Dank in voraus

Pegasus2



Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das tun was wir lieben......

28.12.10 14:39
Wandergeselle 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Wanderkarten für Garmin 60 Cx

Hallo pegasus2
schau mal bei http://openmtbmap.org/download/#europe
dann die Karte Portugal downloaden.
Auf dieser Karte ist auch Madeira enthalten.
Desweiteren gibt es im Netz noch eine Topo Lusitania ,einfach mal im Google suchen.
Ich habe beide Karten auf meinem 60er und Oregon ,zur Tourenplanung nehme ich aber diese Karte:
http://www.kompass.de/produkte/digitale-...uct-list/2.html

Diese kann aber nicht auf das Garmin Gerät aufgespielt werden.


Gruß Wandergeselle



„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
http://wobi-wanderseite.de/

Zuletzt bearbeitet am 28.12.10 14:39

29.12.10 09:33
pegasus2

nicht registriert

Re: Wanderkarten für Garmin 60 Cx

Wandergeselle:
Hallo pegasus2
schau mal bei http://openmtbmap.org/download/#europe
dann die Karte Portugal downloaden.


Hallo Wandergeselle,

.... voerst vielen Dank für die Information, werde mich gleich mal damit befassen

Gruss
Gerhard


Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das tun was wir lieben......

29.12.10 09:43
macnetz 

Administrator

Re: Wanderkarten für Garmin 60 Cx

Hallo Wandergeselle, hallo Pegasus2,

die openmtb-Version der OSM Karte ist für Madeira nicht zu empfehlen. Da gibt es bessere OSM-IMG-Konvertierungen.

Die TopoLusitania ist eine Sammlung vieler Datenquellen - meist ohne Beachtung der Lizenzrechte.

übrigens: die digitale Kompass-Karte kannst du auf deinem Oregon verwenden als Garmin CustomMap.

Auf meiner Madeira-Seite im Netz gibt es auch eine Abteilung für Garmin-Karten.
Ich verwende auf meinen Garmin-Geräten eine Kombination von Garmins CityNavigator und einer selbst erstellten topografischen Karte mit Levadas, Veredas und korrekten Höhenlinien.

Guten Rutsch
Anton

29.12.10 15:48
Wandergeselle 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Wanderkarten für Garmin 60 Cx

Hallo mcnetz,
danke für deine Info.

Ich habe die openmtb-Version Madeira und die Topo Lusitania auf meinem Oregon/ GPS Map 60 und bin eigentlich ganz gut zurechtgekommen.
Außerdem habe ich die aktuelle OSM Madeira (http://www.madeira-tipps.de/35,2,3,gps-karten,index,0.html) und die Europe City Navigator ebenfalls auf meinen Garmin Geräten.
Mit diesem Kartenpaket kommt man auf Madeira eigentlich ganz gut zurecht.
Der Vorteil der openmtb-Version Madeira ist auf jedenfalls die automatische Installationsroutine im Map Source.
Es fehlen zwar die Höhenlinien aber sonst finde ich die Karte nicht schlecht.
Das mit der Kompass-Karte als Garmin CustomMap habe ich auch probiert ,bin aber mit der Darstellung der Karte auf dem Oregon nicht zufrieden.
Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.

Deine Seite http://www.mac-im-netz.de/dateien/maps.html kenne ich natürlich!
Diese habe ich mir bei meinem ersten Madeira Aufenthalt gute Dienste geleistet.

Auch ich wünsche Dir einen guten Start in neue Jahr.
Vielleicht laufen wir uns auf Madeira mal über den Weg


Gruß Wandergeselle











„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
http://wobi-wanderseite.de/

29.12.10 20:19
macnetz 

Administrator

Re: Wanderkarten für Garmin 60 Cx

Hallo Wandergeselle,

meine Kritik an der OSM-IMG-Konvertierung der openmtbmap würde diesen Rahmen hier sprengen ;)
(alte Garmin Technologie, Spezial-Karte für rücksichtslose MTB-Fahrer).
OSM stösst auf Madeira an systembedingte Grenzen. Daher ist es immer nur 2. Wahl.

Für dein Oregon ist die City-Navigator gut nutzbar. Höhenlinien sind kritisch. Die üblichen SRTM-IMG-Konvertierungen sind nur in grober Darstellung zu gebrauchen. Für Detail-Ansichten stören sie durch ihre Ungenauigkeit (Botox für's Gelände).

Für das Oregon und andere Rasterkarten-Fähigen GPS-Geräte (z.B. Smartphones) sind die aktuellen Militärkarten 1:25.000 von 2003-2005 die besten Vorlagen. Ich verwende daneben auch die alten vor-revolutionären Versionen zum Vergleich.

Vielleicht treffen wir uns mal auf Madeira . . .

Guten Rutsch
Anton

18.02.15 10:03
Altchemnitzer

nicht registriert

Re: Wanderkarten für Garmin 60 Cx

Hallo!

Hat denn jemand hier die Topolusitania Karte von Madeira im Besitz und kann die mal irgendwo uploaden.
Auf der Website ist nur ein RS-Link und die Firma hat den Betrieb eingestellt, der Link ist also down.

Schöne Grüße aus Sachsen

18.02.15 11:16
macnetz 

Administrator

Re: Wanderkarten für Garmin 60 Cx

Hallo,

nimm den Link zum Neuseeländischen Server siehe
http://www.topolusitania.blogspot.pt/

Viel Glück
Anton

27.04.18 16:05
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Wanderkarten für Garmin 60 Cx u.a.

Hier noch ne nette Quelle für aktualisierte OSM Karten mit Höhenlinien.
Portugal incl. Madeira.

http://download.freizeitkarte-osm.de/gar...arte_PRT_de.zip

von

http://download.freizeitkarte-osm.de/garmin/latest/

von

http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/d...re-laender.html

Sieht so aus:



Gruss, Jasonaut.

Zuletzt bearbeitet am 27.04.18 17:15

Datei-Anhänge
FreizeitOSM.jpg FreizeitOSM.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 495 kB

20.07.18 16:11
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Wanderkarten für Garmin 60 Cx - für Android und iPhone

Hi all,

frisch gefunden

http://www.arnold-soft.de/kostenlose-off...OS-Windows.html

Insel Madeira in Premium Auflösung Z16 (~ Maßstab 1:8000)
http://www.outdoorkarte.de/wanderkarte/Madeira.pk2

Selbst noch nicht probiert. Bin gespannt.

Jasonaut.

 1 2
Wanderkarten   Massstabs-Angabe   Wandergeselle   openmtb-Version   OSM-IMG-Konvertierung   freizeitkarte-osm   SRTM-IMG-Konvertierungen   systembedingte   vor-revolutionären   Neuseeländischen   Vektor-Objekten   Vektor-Basierten   Madeira   Installationsroutine   Rasterkarten-Fähigen   TopoLusitania   zurechtgekommen   OSM-IMG-Konvertierungen   wobi-wanderseite   Detail-Ansichten
UMH