| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Silent hiking... (eigener Thread) : ... 10 days on Madeira (Harmen Hoek)
 1
28.05.23 08:34
iris 

Administrator

Silent hiking... (eigener Thread) : ... 10 days on Madeira (Harmen Hoek)

Wieder Mal ein wunderbares Video eines Wanderers auf Madeira
Sehr angenehm, dass der Filmemacher ohne Plappern oder Kommentare und die mittlerweile oft üblichen schnellen Schnitte auskommt. Stattdessen Umgebungsgeräusche und ab und an dezente ruhige Hintergrundmusik.
Achtung aber vor der lauten Werbung. Am besten vorher ganz stumm schalten ( evtl für alle: im Seixaltunnel nach Fanal, in der Höhle am Pico Grande,.+ 2 weitere..sorry gerade entfallen)
Freut euch aber auf das virtuellen Nachwandern (im Trocknen) und die Luftaufnahmen.
Das meiste seiner Inselquerung ( Porto Moniz, Rib da Janela, Fanal, Chao da Ribeira, Seixal.... Encumeada, Pico Grande, Curral, Höhenweg ...Machico Sao Lourenco) lässt sich nachvollziehen. Dazwischen war evtl das Wetter zu schlecht und/ oder es gab doch (Hotel) Pausen bzw. Fahrten Manchmal irritiert die Übersicht/ Nähe durch die tollen Drohnen-Aufnahmen (Luftlinie ist eben doch was anderes)
Für mich auch immer spannend, wie er gedreht hat/haben muss.
Für die Szene im Seixaltunnel drehen und nochmal durch die Wasserschleier... Oder doch Minidrohne/ Superstick oder gar ein Kollege ( was ich nicht glaube)

Viel Freude mit
Harmen Hoek
https://harmenhoek.com/
https://harmenhoek.com/itinerary/post/15/

https://youtu.be/oGvb0moNKoc



Peinlich....
Das Video nebst Lobhudelei hatte ich im Februar schon mal gepostet
(Das Rothuhn kam mir doch gleich bekannt vor
Aber macht nix . Das kann man mehrfach schauen und loben

Sammlung Wandervideos TIPP : Silent Hiking 10 days on Madeira (Harmen Hoek)
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...9&page=5#44

28.05.23 08:53
iris 

Administrator

Re: Silent hiking... (eigener Thread) : ... 10 days on Madeira (Harmen Hoek)

Hier gibt es seinen ausführlichen Bericht zu seiner Tour zum Nachlesen und mit weiteren Infos zu Länge, Höhenmeter etc
https://harmenhoek.com/itinerary/post/15/


Hier die Bestätigung, dass er tatsächlich selbst gefilmt hat

Harmen Hoek:
Die Art des Gesteins veränderte sich von dunkelschwarz mit scharfen Kanten, die auf allen Arten von Oberflächen entlang des Weges hervorstanden. Ich kam an glatten roten Sandsteinfelsen vorbei, die wunderschön in eine symmetrische, gräuliche Art von Hartgestein geschnitzt waren, sowie an Kombinationen aus beiden, die an der Wand, an der sie sich trafen, wunderschöne Linien bildeten. Einige Teile des Tunnels bestanden aus Mauerwerkssteinen, was auf einige Schwachstellen in den 400 Meter hohen Bergen über meinem Kopf hindeutet.

Bei etwa 30 % hörte ich in der Ferne Geräusche: das Geräusch von Wasser. Als ich mich ängstlich näherte, betrat ich eine größere Kammer mit einem Wasserfall, der durch die Felsen sickerte und den kleinen Pfad vollständig verschlang. Auf dem schmalen Weg nahm ich meinen Rucksack ab, zog im Sitzen meinen Regenponcho über den Kopf und legte ihn dann, immer noch auf den Knien, wieder auf den Rücken. Da die wichtigen Teile vor dem Wasser geschützt waren, sprang ich durch den Wasserfall und ließ dabei meine Füße durchnässen. Na ja, eigentlich dreimal, denn der Film
...

28.05.23 10:05
madeira-urlauber 

Madeira-Levkoje

Re: Silent hiking... (eigener Thread) : ... 10 days on Madeira (Harmen Hoek)

Mensch Iris, ein toller Beitrag !!!!!!!!!
Das ist für mich der beste Madeira-Film, den ich je gesehen habe. Tolle Eindrücke.

LG Willi

28.05.23 14:31
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Silent hiking... (eigener Thread) : ... 10 days on Madeira (Harmen Hoek)

Boa tarde Iris, beeindruckend schön dieses Video.

Eva: „Hatten wir eine Ahnung wie gefährlich unsere Wanderungen vor fünfzig Jahren auf Madeira waren?“
Tiago: „Ja liebe Eva, hatten wir, ansonsten hätten wir sie wahrscheinlich nicht unbeschadet überstanden.“

Madeira maravilhosa

Adeus
Tiago

 1
Drohnen-Aufnahmen   Sandsteinfelsen   Seixaltunnel   wahrscheinlich   nachvollziehen   Wasserschleier   Hintergrundmusik   v=oGvb0moNKoc&feature=youtu   harmenhoek   Kombinationen   Mauerwerkssteinen   beeindruckend   Luftaufnahmen   Schwachstellen   ausführlichen   hervorstanden   dunkelschwarz   forum-madeira   Madeira   Umgebungsgeräusche