| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


2 Youtube - Filmchen : Action am Pináculo und Ruhe über den Wolken
 1
18.09.20 18:58
madBee 

Madeira-Strelitzie

2 Youtube - Filmchen : Action am Pináculo und Ruhe über den Wolken

Hallo,

heute wurden im DN zwei Filmchen präsentiert.
Im ersten riskiert ein junger Australier schon etwas am Pináculo, und im zweiten (von einer anderen Person) sieht man auf die Wolken hinab zu ruhiger Musik:

Hier der Artikel über den Australier mit Link zum Film:
https://www.dnoticias.pt/2020/9/16/73805...dido-a-madeira/


Über den Wolken:
https://www.dnoticias.pt/2020/9/17/73855...ima-das-nuvens/

Schön isses schon!

Grüße, madBee

18.09.20 19:47
iris 

Administrator

Re: 2 Youtube - Filmchen : Action am Pináculo und Ruhe über den Wolken

Schon heiß, wo der Knabe herumspringt. Und die entsprechenden Aufnahmen
Jetzt weiß ich auch endlich, welche weiße "Vogelscheuche " ich auf dem Pinaculo fotografisch festgehalten habe
Ein bisschen wild geschnitten (unterhalb des Miarouros und auf dem Pinaculo) ist es ja für Eingeweihte, aber egal.

Nur schade dass der Typ alles andere als kritikfähig zu sein scheint und sich sofort angepinkelt fühlt :
Bei den Kommentatoren, die vorsichtige (und insgesamt wertschätzende) Kritik daran äußern, dass er (gefährlich) außerhalb der gängigen Routen herumturnt und dass man es nicht zum Vorbild nehmen soll, schießt er scharf zurück und argumentiert mit seiner Müllsammlung. Diese Sammlung finde ich unbenommen gut (wir kennen so etwas ja auch von einer Wanderfreundin, die wir in ähnlichen Posen gesehen haben). Aber auch hier kontert er sofort den Hinweis, dass die gesammelten grünen Netze dem Schutz von Pflanzungen dienen mit " I guess you saw all the trash in the bag? Always happens when I pick up trash. It seems inevitably people only like to make negative comments and I can only assume it stems from them not doing it themselves. "
Kann natürlich sein, dass er durch vergangene Erfahrung mit sofortigem Angriff bei Kritik reagiert, aber das turnt irgendwie ab

Dankeschön fürs Teilen
LG iris

 1
angepinkelt   kritikfähig   fotografisch   herumspringt   Müllsammlung   gesammelten   geschnitten   Kommentatoren   präsentiert   Pflanzungen   argumentiert   Wanderfreundin   Vogelscheuche   ima-das-nuvens   vorsichtige   dido-a-madeira   entsprechenden   wertschätzende   Eingeweihte   festgehalten