| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Rollstuhl-Taxi mit Rampe Funchal Madeira
 1
10.06.12 11:25
andorinha

nicht registriert

Rollstuhl-Taxi mit Rampe Funchal Madeira

Hallo an alle Interessierten/Rollstuhl-Benutzer/Madeira-Reise-Planer,

Es gibt in Funchal zur Zeit zwei Großraumtaxis mit Rollstuhl-Rampe und der Möglichkeit, beim Fahren im Rollstuhl sitzen zu bleiben. Zusätzlich haben bis zu 5 Fahrgäste Platz.
Der Besitzer des einen Taxis ist mir bekannt, und ich weiss, dass er inzwischen eine Internet-Adresse hat mit Fotos über die Rollstuhl-Funktion:

http://www.taxi-madeira.com/ , Miguel Pereira Funchal Tel. +351-918399115.

Er spricht gut Deutsch und Englisch. Bei Bedarf bin ich gerne bereit, zu vermitteln.
Rollstuhl-Benutzer hier in Funchal haben mir erzählt, dass - obwohl beide Mercedes- das von Miguel Pereira benutzte Modell für die Rollstuhl-Nutzung das Bequemere sei. Sicher sind beide rollstuhltauglich!

Hoffe, dass die Informationen Betroffenen bei der Reiseplanung weiterhelfen, wünsche Allen viel Erfolg dabei und schöne Tage auf Madeira!

andorinha

    17.04.13 10:11
    andorinha

    nicht registriert

    Re: Taxi mit Rollstuhlrampe in Funchal Madeira

    Hallo allerseits,

    da es offenbar weiterhin schwierig für Rollstuhlfahrer ist, in Funchal geeignete Taxis zu finden, habe ich meinen obigen Beitrag aktualisiert. Hier noch mal die neue Internet Adresse, wo man auf den Fotos auf der betreffenden Seite sehr deutlich die Rollstuhlfunktion des Fahrzeugs erkennen kann:

    Miguel Pereira "www.taxi-madeira.com"

    Da Miguel -berufsbedingt- oft nicht so schnell zu erreichen ist, bin ich weiterhin gerne bereit bei Bedarf zu vermitteln.

    Wir sind noch dabei, weitere für Rollstuhl geeignete Strecken und Wege zu ermitteln. Bisher habe ich keine Erfahrungsberichte von Betroffenen gefunden.
    - Allgemein bekannt dürfte der ebene, schöne Abschnitt an der Levada Caldeirão Verde, Pico das Pedras - Queimadas sein "Um caminho para todos".
    - Über den anderen "Weg für Alle" berichtete ich in dem Beitrag Fajã dos Rolos.
    - Auf Pico Arieiro gibt es einen Zick-zack-Kurs nach oben (logischerweise mit etwas Steigung).
    - Ein vom Feuer verschont gebliebenes, schönes Teil von der Levada da Serra do Faial ab Santo da Serra / Quatro Estradas besteht aus einem ebenen breiten Weg, den man hin und zurück gehen kann.
    - Praia Formosa-Câmara do Lobos Fußweg, die Verbindung direkt am / über dem Meer entlang eignet sich bis zu den Zementwerken und zurück.

    Wie bereits erwähnt, beruhen diese Berichte nicht auf eigene Erfahrungen im Rollstuhl! Es wäre schön, über authentische Berichte zu erfahren.

    Gruß
    andorinha

      15.08.13 15:27
      andorinha

      nicht registriert

      Re:Neue Rollstuhl-Rampe bei Taxi-Madeira / Funchal

      Hallo Rollstuhl-Urlauber und -Helfer, alle Interessierten,

      Taxi-Madeira Miguel Pereira hat jetzt eine bessere, flexible Rampe für den Einstieg mit Rollstuhl. Die Rampe hat eine ebene, für alle Rollstühle geeignete Fläche, und kann sowohl für einen hinteren als auch seitlichen Einstieg eingesetzt werden. Die jeweilige Sitzreihe wird entfernt, und es gibt noch Platz für weitere 4-5 Fahrgäste.
      Mit der flexiblen Rampe lassen sich unterwegs auch einige Treppenstufen überwinden z.B. zwecks Restaurantbesuch.

      Neue Fotos von der Rampe in Aktion gibt es auf der Internetseite von Miguel Pereira www.taxi-madeira.com

      Wir sind weiterhin auf der Suche nach neuen Zielen für Rollstuhlfahrer auf Madeira und werden bei Gelegenheit berichten :-)

      Gruß
      andorinha

      Zuletzt bearbeitet am 16.08.13 22:17

         1
        Erfahrungsberichte   Rollstuhlfunktion   Rollstuhl-Urlauber   taxi-madeira   Rollstuhlfahrer   Formosa-Câmara   Rollstuhl-Rampe   Internetseite   Rollstuhl-Benutzer   Madeira-Reise-Planer   Restaurantbesuch   rollstuhltauglich   Rollstuhl-Taxi   Rollstuhl-Funktion   logischerweise   Interessierten   Zick-zack-Kurs   Rollstuhl-Nutzung   Internet-Adresse   Rollstuhlrampe