| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Apotheken auf Madeira.
 1
13.02.22 21:55
Wolly 

Madeira-Natternkopf

Apotheken auf Madeira.

Ich hoffe die Frage kommt jetzt nicht überheblich rüber.

Gibt es iin den Apotheken von Funchal die Dinge die man auch hier in Deutschland bekommt?

Ich möchte nicht alles was man so brauchen könnte mitbringen.

Eine andere Frage die für mich wichtig ist. Darf man eigene nötige Medikamente mitbringen?

Auch in größeren Mengen? Da ich täglich 22 L-Dopa Tabletten nehmen muß und es dann für einige Wochen schon wie eine Handelsmenge aussieht.

LG Wolly

14.02.22 14:39
Perego 

Madeira-Levkoje

Re: Apotheken auf Madeira.

Hallo, die Apotheken wo ich gesehen habe waren genau so ausgestattet wie die in Deutschland.
Medikamente wo benötigt werden, da kann man sich vom Arzt eine Liste aufstellen lassen was man benötigt und das zu den Tabletten ins Handgepäck.
Auch Krankenkassen können sowas ausstellen.
https://www.krankenkassen.de/ausland/rei...mittel-ausland/

14.02.22 20:15
Wolly 

Madeira-Natternkopf

Re: Apotheken auf Madeira.

Dankeschön das hilft mir weiter und ist beruhigend.
LG Wolly

24.05.22 13:11
BEATRICE 

Madeira-Natternkopf

Re: Apotheken auf Madeira.

Super, sehr nützliche Informationen, ich nehme Magenmedikamente und habe mich auch darüber gewundert.

Zuletzt bearbeitet am 24.05.22 13:13

 1
Medikamente   Madeira   ausgestattet   Krankenkassen   Handgepäck   ausstellen   mitbringen   aufstellen   mittel-ausland   bearbeitet   beruhigend   Dankeschön   Tabletten   Deutschland   nützliche   Magenmedikamente   überheblich   Apotheken   Handelsmenge   Informationen