| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


125cc Roller mit Klasse B Führerschein?
 1
29.01.22 15:52
Madeiramigo

nicht registriert

125cc Roller mit Klasse B Führerschein?

Hallo zusammen,

Mit dem deutschen Führerschein Klasse B darf man in Deutschland höchstens einen 50cc Roller fahren. In Spanien darf damit ein 125cc gefahren werden - obwohl das eigentlich innerhalb der EU genormt sein sollte.
Habt ihr Erfahrungen oder Infos, ob mit dt. Klasse B Führerschein auf Madeira/in Portugal ein 125cc Roller gefahren werden darf?

Schon mal danke und
Viele Grüße auf die Insel!

Zuletzt bearbeitet am 29.01.22 15:52

31.01.22 13:13
Guiseppe

nicht registriert

Re: 125cc Roller mit Klasse B Führerschein?

Jein:
Mit B Führerschein sind Krafträder mit einem Hubraum von höchstens 125 cm3 und einer maximalen Leistung von bis zu 11 kW erlaubt, jedoch nicht für unter 25-Jährigen!

31.01.22 15:25
Madeiramigo

nicht registriert

Re: 125cc Roller mit Klasse B Führerschein?

Danke Guiseppe!
Ich hatte verwirrende Infos dazu gelesen - aber so passt es für mich. 11kw reicht mir aus und über 25 bin ich auch 🤘
Dann steht dem Rollervergnügen nichts im Weg

31.01.22 16:10
snoppy 

Madeira-Natternkopf

Re: 125cc Roller mit Klasse B Führerschein?

Frage .
Wie ist das denn mit einem alten Führerschein ( grauer Lappen ) von 1967
In Deutschland darf ich damit auch bis 125 cc fahren . ( habe ich Jahren auch ).
Nicht das ich damit jetzt fahren will , aber man weiß ja nie.
Wenn ich mich entscheide auf Madeira zu wohnen ist das vielleicht auch praktisch.
Es gibt auch auch schon elektrische.

 1
maximalen   Führerschein   elektrische   praktisch   gefahren   deutschen   eigentlich   Rollervergnügen   Deutschland   höchstens   innerhalb   25-Jährigen   vielleicht   zusammen   verwirrende   Krafträder   bearbeitet   Portugal   entscheide   Erfahrungen