| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Shuttelbuslinien 90+91+93
 1
20.06.11 14:00
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Shuttelbuslinien 90+91+93

Hallo ihr Busspeziallisten,
was ist das besondere an den Shuttelbuslinien Nr. 90;91;93 oberhalb von Funchal.
Mir der Linie 91 oder auch 93 habe ich schon erlebt, daß man uns nicht mitgenommen hat.
Man hat uns klargemacht wir sollen tiefer laufen, bis zu tiefer liegenden normalen Buslinie.
Ein andermal mit der Linie 91 als wir von der Levada Negra kamen hat man uns dann nach einer langen
Wartezeit ( Der Shuttelbus kam in dieser Zeit 3x vorbei) wiederwillig mitgenommen bis zum Bus 10 A.
Aber wir brauchten auch nichts zahlen.
Sind diese Shuttelbusse nicht öffentlich??????

20.06.11 15:00
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Shuttelbuslinien 90+91+93

hallo warmduscher,

ich liiieebe diese umgebauten Lastwagen ....


Vor allem wenn man am Ende der Levada Negra einsteigt dann steht das monströse Fahrzeug genau über einem
Ich denke mir dann immer: wenn es jetzt umkippt falle ich genau in die Türe
Dann ist das nach oben Hineinklettern eine Schau . . .

Bezahlen tut man wie bei allen anderen HdF-Bussen am Besten mit dem Giro.
Bargeld sehen die Fahrer nicht so gerne - in eurem Fall war es dem Fahrer anscheinend sogar lieber euch umsonst mitzunehmen.

Es gibt noch eine weitere 90er Linie (Três Paus) die sogar von der Avenida abfährt.

Viel Spass beim Busfahren auf Madeira
Anton

20.06.11 15:07
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Shuttelbuslinien 90+91+93

<interpretation>
ich kann mir vorstellen dass der Hinweis auf die nahegelegene ordentliche Buslinie zu eurem Wohl gedacht war.
anders:
ich kann mir auch vorstellen dass die Busfahrer schon viele schimpfende Touristen erlebt haben wenn diese für ein paar Hundert Meter den vollen Fahrpreis zahlen mussten und für den Bus zum Hafen oder ins Hotel wieder der volle Fahrpreis fällig war.
</interpretation>

<spartipp>
Als Schwabe verwende ich an einem solchen Tag ein Tages-Giro. Da kann ich so oft den Bus wechseln wie es gerade passt
Nicht jeder Verkäufer im Zeitschriftenladen kann ein Tages-Giro auf seiner Maschine einstellen. Das ist an den Containern an der Avenida problemloser.
</spartipp>

Busfahrer
Anton

Zuletzt bearbeitet am 20.06.11 15:23

20.06.11 15:10
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Shuttelbuslinien 90+91+93

Hallo macnetz,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Aber irgenwie bin ich immer noch nicht so ganz zufrieden.
Wir hatten Giros, aber der Bus hatte keinen Automaten dafür.

Mit freundlichem Gruß
warmduscher

20.06.11 15:18
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Shuttelbuslinien 90+91+93

Hallo macnetz,
jetzt kann ich den Sachverhalt nachvollziehen.
Man lernt nie aus. Ein Tagesgiro kannte ich bisher auch nicht. Was kostet der????
Mit freundlichem Gruß
warmduscher

20.06.11 15:26
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Shuttelbuslinien 90+91+93

hallo warmduscher,

hier die Seite des HdF
http://www.horariosdofunchal.pt/index.ph...&Itemid=247

und meine Bus-Seite
http://mac-im-netz.de/dateien/madeirabus.html

Grüsse
Anton

 1
horariosdofunchal   problemloser   Shuttelbuslinien   Hineinklettern   freundlichem   Tages-Giro   Shuttelbusse   schimpfende   Busspeziallisten   mitzunehmen   warmduscher   anscheinend   nachvollziehen   mitgenommen   &Itemid=247   wiederwillig   Sachverhalt   mac-im-netz   nahegelegene   Zeitschriftenladen