| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


SAM - Busse - Flughafen - Canico!?
 1
07.11.22 09:54
outofmind 

Madeira-Strelitzie

SAM - Busse - Flughafen - Canico!?

Moin,

ich werde mal wieder aus den Busfahrplänen nicht schlau ... die angegebenen Bushaltestellen auf der SAM-Webseite sind sehr dünn gesät. Als konkretes Beispiel: Der 53er Bus (Fahrtrichtung Faial-Funchal) fährt um 18:05 am Flughafen vorbei (hoffentlich mit Halt ;-)), bis Funchal ist dann nur noch Assomada angegeben. Der Bus hält aber bestimmt noch öfter - leider gibt es Bruno M. Filipes Bustracks nicht mehr, aber ich nehme an, der Bus fährt auf der ER204, also auch an Canico vorbei. Die Quizfrage ist: hält er dort auch ... wenn ja, wo!? Vorm Canico Shopping sieht die Haltestelle so aus. Das Schild vom HF kann man immer gut erkennen - ob das zweite Schild jetzt zu SAM gehört oder zu EACL, ist mir schleierhaft - bisher hatte ich mit SAM immer ein senkrechtes grünes PARAGEM vor Augen so wie hier. Ob diese grünen Haltestellenhäuschen ausschließlich zu EACL gehören, weiß ich auch nicht. Da hier einige schon in Canico auch mit dem Bus unterwegs waren, weiß vielleicht jemand, wie es hier konkret mit dem 53er Bus aussieht!? Wenn jemand noch allgemeinere Infos zu SAMs Haltestellen kennt, nehme ich die natürlich auch gerne - auf der OSM ist zu SAM in der Regel nichts angegeben (oben eines der wenigen konkreten Beispiele), Angaben zu HF und Rodoeste sind da hingegen häufiger - wie zuverlässig die sind, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Dank und Gruß,
oom, der neben Madeira 2023 auch schonmal für Madeira 2024 plant.

07.11.22 10:23
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: SAM - Busse - Flughafen - Canico!?

Hallo outofmind,
ich hoffe das hilft dir weiter:
Wenn du auf dem Fahrplan von SAM mit der Linie 53 in der Richtung von Faial-Funchal auf die Uhrzeit kickst ( mein roter PfeilL)
macht eine Karte auf, wo alle Haltestellen der Linie verzeichnet sind. Die Karte kann stark vergrößert werden, so das man alle Haltestellen genau sehen kann.
Ja der 53 Sam fährt über die 204, er fährt aber nicht in den Ort Canico, sondern nur oben vorbei, hält aber dort oben.
Ja Busse und Madeira, da lernt man nie aus.
warmduscher


Zuletzt bearbeitet am 07.11.22 10:36

Datei-Anhänge
Linie 53 SAM.jpg Linie 53 SAM.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 165 kB

07.11.22 16:14
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: SAM - Busse - Flughafen - Canico!?

Ja, der SAM fährt über Machico zum Airport und dann weiter.
Oberhalb Canico gibt es eine Kreuzung mit Halte an einer Art Autowerkstatt. Bin da auch schonmal wegen Durst ausgestiegen und dann mit dem anderen EACL weiter

Der HF Bus dagegen fährt am Flughafen unten VORBEI, die Haltestelle ist am Friedhof.
Ebenso 'dipped' er ja nur ganz kurz am Busbahnhof Machico zum Aussteigen im fremden SAM Gebiet. Da muss man betteln, wenn man von dort mit will.
Vorher/Nachher aber nicht.

Hier sieht es nach SAM aus:

https://goo.gl/maps/1R5qzx68vJnEqAVW9

https://goo.gl/maps/KFtatDZnUcqXYYAm8

https://goo.gl/maps/AD429M2Yn2pN4GZe8

Zuletzt bearbeitet am 07.11.22 16:29

 1
Fahrtrichtung   ausschließlich   Haltestelle   Haltestellen   Autowerkstatt   1R5qzx68vJnEqAVW9   Bushaltestellen   ausgestiegen   verzeichnet   SAM-Webseite   Busfahrplänen   KFtatDZnUcqXYYAm8   schleierhaft   zuverlässig   senkrechtes   Haltestellenhäuschen   Faial-Funchal   AD429M2Yn2pN4GZe8   Flughafen   allgemeinere