| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Sea View Rooftop Restaurant in Porto Moniz am Meer
  •  
 1
26.12.20 13:21
mrjasonaut

nicht registriert

Sea View Rooftop Restaurant in Porto Moniz am Meer

Irgendwo scheint doch immer die Sonne.
Z.b. in Porto Moniz.
Zumeist.





Mit Meerblick.



Jasonaut.

Datei-Anhänge
20201226_140011_HDR.jpg 20201226_140011_HDR.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.123 kB

20201226_141557_HDR.jpg 20201226_141557_HDR.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 366 kB

20201018_133226_HDR.jpg 20201018_133226_HDR.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 189 kB

26.12.20 13:50
iris 

Administrator

Re: Sea View Rooftop Restaurant in Porto Moniz am Meer

Auf diesem Dach haben wir es uns auch schon entspannt.
Ich muss aber gerade.gestehen, ich bin gar nicht mehr sicher, ob es in diesem oder im letzten Jahr war.

edit: es war schon im letzten Jahr
Re: Nr 23...Sommer 2019 (TAG 14: 12. Juli): ...-Santa-Porto Moniz-... 2
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...3&page=5#42

07.05.21 13:24
Tiniblitz 

Madeira-Cinerarie

Re: Sea View Rooftop Restaurant in Porto Moniz am Meer

Damit man mal einen Eindruck vom Essen dort hat, habe ich meine Bilder vom letzten Sommer beigefügt

Datei-Anhänge
DC0D23A3-69CC-4F22-99A1-21E96418FE38.jpeg DC0D23A3-69CC-4F22-99A1-21E96418FE38.jpeg (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.940 kB

EE43BBB9-23D8-4CCE-9F97-7CB73A935244.jpeg EE43BBB9-23D8-4CCE-9F97-7CB73A935244.jpeg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.861 kB

B191AD34-D7F7-43E0-BAE4-91BA6598C25B.jpeg B191AD34-D7F7-43E0-BAE4-91BA6598C25B.jpeg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.819 kB

07.05.21 14:00
madeira-urlauber 

Madeira-Levkoje

Re: Sea View Rooftop Restaurant in Porto Moniz am Meer

Tiniblitz:
Damit man mal einen Eindruck vom Essen dort hat, habe ich meine Bilder vom letzten Sommer beigefügt

Im Dezember 2019 war ich mit meiner Frau dort essen. So gut das Essen aussah, geschmeckt hat es nicht.
Aber dafür hatten wir eine schöne Ausssicht und draussen 20 Grad.

LG
Willi

07.05.21 14:12
mrjasonaut

nicht registriert

Re: Sea View Rooftop Restaurant in Porto Moniz am Meer - OT Salz

Ich hatte letztens in Spanien folgende etwas unangenehme Situation.

Leeres Restaurant abends um 8 und ich der einzige Gast.
Langer Wandertag, also bestelle ich Vorsuppe und Hauptgang.
Vorsuppe kommt, Knobibrot ist lecker, aber nach zwei Esslöffeln Suppe schüttelt es mich. Salziger als Meerwasser. Kellner und Köchin tuen mir leid, aber ich kriege das nicht runter. Sage dem Kellner ob er es nicht mit Milch verdünnen möge, es ist zu salzig.
Nach 6 Minuten kommt er wieder aus der Küche: "Neue Suppe!".
1-2 Löffel, Sorry, geht nicht. Wenn die Köchin verliebt ist, dann sehr, aber mglw. hat sie LongCovid mit Geschmacksverlust?
Oder ich habe Geschmacksverstärkungsstörung??
Na das Hauptgericht war aber Ok, zwar gut gesalzen aber nicht versalzen.
Die Suppe(n) erschien dann auch nicht auf der Rechnung, das war korrekt so. Aber ich hab mit Trinkgeld etwas Kompensation geleistet, der Kellner meinte, sie werden schliessen, so lohne der Weiterbetrieb sich nicht.

07.05.21 15:57
madeira-urlauber 

Madeira-Levkoje

Re: Sea View Rooftop Restaurant in Porto Moniz am Meer

mrjasonaut:
Aber ich hab mit Trinkgeld etwas Kompensation geleistet, der Kellner meinte, sie werden schliessen, so lohne der Weiterbetrieb sich nicht.

Das ist doch der Hammer. Da hätte ich auch kein Trinkgeld gegeben.
Auch wenn die schließen wollen, so kann ich doch als Gast für mein Geld ein vernünftiges Essen haben.

LG Willi

07.05.21 19:46
Faja

nicht registriert

Re: Sea View Rooftop Restaurant in Porto Moniz am Meer

Was habt Ihr denn in Porto Moniz gegessen? Mein Espada war zwar wenig und teurer aber gut.

07.05.21 19:51
mrjasonaut

nicht registriert

Re: Sea View Rooftop Restaurant in Porto Moniz am Meer

Suppe & Suppe.
War gut.

07.05.21 20:02
iris 

Administrator

Re: Sea View Rooftop Restaurant in Porto Moniz am Meer

Sieht auch für mich ganz lecker aus.
Wir hatten uns auf unserer Wanderung letzten Sommer ja nur einen Pausen-Snack gönnen dürfen.
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...3&page=5#42

PS zu OT
Trinkgeld hätten ich wir wie Jasonaut ebenfalls gegeben.
Warum auch nicht?
Die Suppe wurde nicht berechnet und der Service kann nichts für die versalzene Suppe.

Um es ganz böse zu formulieren: Es waren sicher leider eher die Tränen der Köchin über die Lage, als ihr verliebter Zustand

07.05.21 20:14
Tiniblitz 

Madeira-Cinerarie

Re: Sea View Rooftop Restaurant in Porto Moniz am Meer

Also wir hatten z.B. als Vorspeise einen Salat mit dreierlei Meeresfrüchten (‘Gambias, Jakobsmuscheln und eine mir unbekannte kleine Muschelart) mit Wasabi, dann die hauseigene Interpretation vom Degenfisch auf Couscous. Die Banane kam hier als extrem leckeres Püree und als Beilage eine Bananenmaracuja und geröstete Sesamstangen. Das 3. Gericht war ein vegetarisches.

 1
Restaurant   Jakobsmuscheln   Trinkgeld   Meeresfrüchten   Bananenmaracuja   vegetarisches   schliessen   Rooftop   forum-madeira   Hauptgericht   formulieren   Weiterbetrieb   vernünftiges   Kompensation   Pausen-Snack   Sesamstangen   unangenehme   Interpretation   Geschmacksverlust   Geschmacksverstärkungsstörung