| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Restaurants im Juli 2020
  •  
 1
09.07.20 12:11
Vogel 

Madeira-Riesenfingerhut

Restaurants im Juli 2020

Hallo,

wer zur Zeit auf der Insel ist bzw. noch anreist, unterstützt mit einem Restaurantbesuch die lokale Gastronomie, die Corona-bedingt zum Erliegen kam.

Daher wäre es nett, wenn Ihr hier postet, welche von Euren Lieblingsadressen wieder geöffnet hat.

Louise Bennett vom "O Forno" in Ponta do Pargo schrieb mir, dass sie hoffen Ende Juli wieder aufzumachen.

Besten Gruß,
Chris

09.07.20 15:13
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Restaurants im Juli 2020

Vogel:

wer zur Zeit auf der Insel ist bzw. noch anreist, unterstützt mit einem Restaurantbesuch die lokale Gastronomie, die Corona-bedingt zum Erliegen kam.


Die Restaurants haben es derzeit sicherlich nicht leicht. Gute und bekannte Madeirenserlokale sind am Wochende voll ausgebucht aber haben so gut wie kein Geschäft während der Woche. Wir waren vor zwei Wochen am Sonntag in einem Lokal in Calheta, es war gut belegt und das Essen war absolut OK. Am folgenden Dienstag waren wir wieder zu einem kurzen Treffen dort und aus der Vitrine haben uns tote Fische vom Wochenende mit traurigen Blicken angesehen. Richtig zu disponieren in solchen Zeiten ist ja auch wirklich keine leichte Aufgabe für die Betreiber.

Reine Touristenlokale wie in Funchal in der R. Santa Maria oder ähnlich haben allesamt noch dicht.

Also am Wochenende einen Tisch in traditionellen Einheimischenlokalen ergattern ist wohl die Lösung. Wer's denn mag ....

09.07.20 18:53
iris 

Administrator

Re: Restaurants im Juli 2020

Wir mögen jedenfalls die einheimischen Restaurants und Cafés sehr.

Da wir in der Regel einen guten Appetit haben ( manche sagen: verfressen sind) fiele es uns gar nicht ein, unter der Woche zu verzichten.
Und um die Restaurants zu fördern sollte man gerade nicht nur an den Tagen dort essen gehen, an denen sowieso Betrieb herrscht.
Was natürlich nicht heißt, dass wir am WE nur von Wasser und Brot leben.

Zugegeben manchmal wird auch ein Diät Tag eingelegt, aber das ist unabhängig vom Wochentag.

PS Aktuell sitzen wir an der Küste von Sao Vicente auf dem Balkon vom Caravela.
Am Montag war zu ( auch wenn auf dem Schild was anderes stand).
Dafür waren wir beim Nachbar Vergilio
Dort gab es sehr große Portionen Thunfisch und espada mit Banane zu sehr günstigem Preis. ( Auch lecker)

In der Caravela haben wir uns einen bodiao für zwei Personen bestellt.
Vamos ver

09.07.20 19:15
Vogel 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Restaurants im Juli 2020

" O Moinho" bei Assomada öffnete laut facebook-Seite am 7.7. wieder!

Gute Nachricht für alle, die Bacalhau aus dem Ofen oder wunderbar zarten Thunfisch genießen wollen... Und den Koch dabei beobachten, wie er frisches Grün vom Feld holt ;-)

Werde in Kürze dort sein.

*** Am 27.7. ab 20:00 ist eine große Fado-Nacht angekündigt.

Zuletzt bearbeitet am 09.07.20 19:17

15.07.20 18:32
iris 

Administrator

Re: Restaurants im Juli 2020... das Casa Abrigo in Poiso

hat wieder offen.
Mit z.T. " moderner Musik" aber nett und lecker.
Bild gleich.
Immer dieses Verkleinern...

Datei-Anhänge
Image8403929143983336804.jpg Image8403929143983336804.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 133 kB

16.07.20 09:20
iris 

Administrator

Re: Restaurants im Juli 2020: Solmar und andere in Seixal

Wie konnte ich das vergessen
Das Restaurant Solmar des Residencials in dem wir seit Jahren auch immer ein paar Tage wohnen, ist natürlich auch geöffnet.
Es war auch immer auf der Terrasse gut besucht.
Hygiene wird sehr groß geschrieben, sogar die Stuhllehnen werden anschließend abgewischt.
Und das Essen ist natürlich auch immer lecker. Vor allem der arroz lapas als Beilage, z.b. zum polvo guisado. Und als Nachtisch Cheesecake semifrio mit maracuja
Das Restaurant unten am Hafen ( brisamar?) steht zum Verkauf und sah dauerhaft geschlossen aus. Dafür gibt's Snacks im Club naval.

 1
Residencials   anschließend   Touristenlokale   Gastronomie   unterstützt   Restaurants   Madeirenserlokale   Verkleinern   traditionellen   disponieren   Einheimischenlokalen   Corona-bedingt   Restaurantbesuch   Wochenende   angekündigt   Restaurant   facebook-Seite   Lieblingsadressen   Stuhllehnen   einheimischen