| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

7 Maravilhas à Mesa
  •  
 1 2
11.04.18 20:02
iris 

Administrator

7 Maravilhas à Mesa

In Portugal werden immer wieder neue 7 Wunder gekürt.
Diesmal kulinarische
Auch Madeira ist mit Tischen unter den 49 Vor-Finalisten.
Vielleicht war schon jemand vor Ort und hat getestet?
(ich gehe jedenfalls davon aus, dass zumindest die Funchal und Santa Cruz -Vertreter Restaurants sind)

http://7maravilhas.pt/49-pre-finalistas/

Funchal Venda da Donna Maria
http://7maravilhas.pt/portfolio-items/me...ortfolioCats=90

Santa Cruz Taberna do Petisco
http://7maravilhas.pt/portfolio-items/me...ortfolioCats=90

Porto Moniz
http://7maravilhas.pt/portfolio-items/me...ortfolioCats=90

Aber auch der Rest macht
Bom Appetite
LG iris

11.04.18 20:34
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: 7 Maravilhas à Mesa

Welche essen mit den Augen, andere mit dem Mund.

Lapas hab ich tatsächlich noch nie probiert. Gab ja hier auch genug Warnungen.
Lapas Sammler aber schon (nicht gegessen-gesehen).

Mir reichen ja Wasser (mit Geschmackstoff, bittere Note) und Brot (Knoblauch Note).

Boa noite, Jasonaut.

11.04.18 21:08
iris 

Administrator

Re: 7 Maravilhas à Mesa

Also den Lapas-Reis im Solmar (Seixal s.o.) kann ich uneingeschränkt empfehlen! (ein bisschen wie ein Muschelrisotto- eher harmlos, auch für Anfänger geeignet)
Große Lapas aus der Pfanne mit Knobi, Butter und Zitrone sind zwar in der Regel super lecker -können in der Tat manchmal auf Empfindsamkeiten stoßen
LG iris

11.04.18 22:15
Torwarttrainer 

Madeira-Levkoje

Re: 7 Maravilhas à Mesa

Boa noite Jasonaut,

hättest, wie ich seinerzeit, bei Senhor Carlos in die Lehre gehen sollen.
Lapas roh, Lapas gebraten für und von meinem Lehrmeister eine Delikatesse.

Madeira maravilhosa

Adeus:
Tiago

11.04.18 22:32
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: 7 Maravilhas à Mesa

Tja Tiago,
das ist eine grosse Frage, wie man die Vergangenheit repariert.
Xy ungelöst.

Selbst die nahe und schon gar die ferne Zukunft ist ungewiss.

Was bleibt?

Das Jetzt!

Und? - schon vorbei.

In diesem, Deinem Sinne.
Jasonaut.

11.04.18 23:16
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: 7 Maravilhas à Mesa

Bei Lapas sollte die Vergangenheit keine Erwägung sein..
Also: ein gutes Restaurant, das bekannt für frische Fischgerichte ist, wählen. Am besten meernah, dort wo die Madeirenser Lapas, Caramujos, etc, essen.
Lapas in irgendwas sind meistens gummiartig.
Am besten schmecken sie wirklich aus der heißen Pfanne mit ein wenig Zitrone.

LG

12.04.18 06:45
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: 7 Maravilhas à Mesa

Jardineira:

Also: ein gutes Restaurant, das bekannt für frische Fischgerichte ist, wählen. Am besten meernah, dort wo die Madeirenser Lapas, Caramujos, etc, essen.



Lapas bestelle ich nicht mehr blauäugig einfach so da fast alle Restaurants einen Sack tiefgefrorener Lapas in der Truhe haben. Da muss man schon großes Vertrauen haben oder einen Wirt finden der noch selbst Lapas sammelt.
(Wie der von der Lounge Bar Clube Naval do Seixal)

12.04.18 06:51
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: 7 Maravilhas à Mesa

Jardineira:

Also: ein gutes Restaurant, das bekannt für frische Fischgerichte ist, wählen. Am besten meernah, dort wo die Madeirenser Lapas, Caramujos, etc, essen.


Hallo Jardineira, hast Du einen Tip wo es derzeit das "etc" gibt ? Ich meine Búzio ...

16.04.18 22:18
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: 7 Maravilhas à Mesa

Espadarte:
Jardineira:

Also: ein gutes Restaurant, das bekannt für frische Fischgerichte ist, wählen. Am besten meernah, dort wo die Madeirenser Lapas, Caramujos, etc, essen.


Hallo Jardineira, hast Du einen Tip wo es derzeit das "etc" gibt ? Ich meine Búzios ...

Am Wochenende bin ich in Paul do Mar fündig geworden. Es gab allerdings nur noch eine Portion Búzios - die wir redlich geteilt haben.
Schön wenn es lokales Meeresgetier gibt und nicht den importierten Muschel- und Garnelenschnickschnack.

17.04.18 14:17
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: 7 Maravilhas à Mesa

Hallo Espadarte,

Ich wusste garnicht, dass es auf Madeira Buzíos gibt, kenne ich nur vom Festland.

Zu deiner Frage: meine ersten Lapas habe ich beim Festa de Lapas in Paul do Mar gegessen. Des Weiteren m Restaurante Convento das Vinhas in Calheta und im A Poita in Madalena do Mar. Die waren immer gut.

LG

 1 2
Weinbergschnecken   Vergangenheit   Madeirenser   uneingeschränkt   Garnelenschnickschnack   Vor-Finalisten   Geschmackstoff   Buzio-Müllhalde   Empfindsamkeiten   ortfolioCats=90   freunschaftliches   tiefgefrorener   gegessen-gesehen   Muschelrisotto-   Strandabschnitt   Maravilhas   Fischgerichte   7maravilhas   49-pre-finalistas   portfolio-items
UMH