| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Location..?
 1
05.01.15 09:01
Baumi

nicht registriert

Location..?

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
von mir nachträglich alles Gute für das neue Jahr! Nur mal rein interessenhalber: Ich habe neulich ein Foto gesehen, was mit Madeira in Verbindung stehen soll. Kann es sein, dass das in Porto Santo ist?



Vielen Dank und Grüße

Baumi

Datei-Anhänge
Screenshot_2015-01-05-00-21-062.jpg Screenshot_2015-01-05-00-21-062.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB

05.01.15 10:05
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Location..?

Hallo,

sieht für mich eher aus wie Korfu

Grüsse
Anton

05.01.15 16:36
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Location..?

Ich vermute auch Korfu, kenne aber die abgebildete Stelle nicht.

Gruss
madeirafan

05.01.15 17:53
heikeoli 

Administrator

Re: Location..?

Hallo Rätselrater,

Griechenland ist nicht schlecht, aber der richtige Ort ist Parga an der Festlandsküste (etwa 40 Kilometer südlich der Hafenstadt Igoumenitsa). Dort waren wir im letzten Sommer im Urlaub....

Das Foto zeigt die Miniinsel Panagia aufgenommen von der Festung aus.

Viele Grüße,

die Heikeolis

05.01.15 18:26
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Location..?

Volltreffer



Korfu ist gleich um die Ecke . . .

Grüsse
Anton

05.01.15 18:37
heikeoli 

Administrator

Re: Location..?

... und hier das obligatorische Beweisfoto, geschossen vom Jüngsten:



Viele Grüße, Oliver

Datei-Anhänge
parga_forum.jpg parga_forum.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 180 kB

05.01.15 18:39
heikeoli 

Administrator

Re: Location..?

macnetz:

Korfu ist gleich um die Ecke . . .


Stimmt, dort sind wir angekommen/abgeflogen. Auf Korfu haben wir vier Tage verbracht - Festland war aber schöner.

05.01.15 19:34
Baumi

nicht registriert

Re: Location..?

Seltsam. Da hat der Urheber dieses Videos bei Youtube ja geschummelt bei ca. 2:00min: youtube.com/watch?v=Z0-uCKV07A8
Auf jeden Fall Dank an alle Rätselrater für die Auflösung.

Grüsse Baumi

Zuletzt bearbeitet am 05.01.15 19:36

05.01.15 20:20
heikeoli 

Administrator

Re: Location..?

Baumi:
Seltsam. Da hat der Urheber dieses Videos bei Youtube ja geschummelt bei ca. 2:00min: youtube.com/watch?v=Z0-uCKV07A8
Auf jeden Fall Dank an alle Rätselrater für die Auflösung.

Grüsse Baumi

Komisches Video. Der Turm bei 0:48 steht an der Tejomündung in Lissabon (Torre de Belém), das Foto bei 2:11 sieht auch aus wie irgendwo am Mittelmeer.

Viele Grüße,

Oliver

 1
abgeflogen   interessenhalber   geschossen   nachträglich   Volltreffer   v=Z0-uCKV07A8   Forum-Mitglieder   Location   Griechenland   abgebildete   Tejomündung   geschummelt   Auflösung   obligatorische   Beweisfoto   Festlandsküste   Mittelmeer   aufgenommen   Rätselrater   Igoumenitsa