| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Forumstreffen am 20.04.2019 bei Frau Pregetter mit Botanischer Führung
 1 2
27.03.19 16:44
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Forumstreffen am 20.04.2019 bei Frau Pregetter mit Botanischer Führung

Liebe Blumenfreunde,

in der vergangenen Zeit wurde ich oft gefragt, wie es mit dem Jardim Orquídea, den bekannten Orchideengarten der österreichischen Familie Pregetter, weitergeht.

Auch hier hat das Feuer alles zerstört.

Mir ist es gelungen mit Frau Pregetter Kontakt aufzunehmen.

Frau Pregetter führt die österreichische Familientradition weiter und hat ein wundervolles Kleinod mit herrlichen Orchideen, seltenen exotischen Pflanzen und einem idyllischen Garten mit altem Baumbestand auf ihrem Areal geschaffen.

Extra für unser Madeira – Forum öffnet Frau Pregetter ihre Pforten und ich lade euch ganz herzlich zu einem Forumstreffen ganz spezieller Art ein:

Termin: Samstag, 20.04.2019

Uhrzeit: 14:30 Uhr

Treffpunkt: Caminho do Campo da Imaculada Conceição
- siehe Link

https://www.google.com/maps/place/Caminh...0181,508m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0xc605fb6129e7a55:0xcdcbf51ffa3a5cc2!8m2!3d32.66989!4d-16.9372266

Frau Pregetter wird uns nicht nur ihr Pflanzenparadies zeigen, sondern als exzellente Botanikerin werden wir auch viel über Orchideen und andere Pflanzen erfahren.

Einige von euch kennen sicherlich noch das Gartencafé im Jardim Orquídea, welches nicht nur für den traumhaften Blick, sondern auch für den leckeren Kuchen bekannt war. Der Kuchen wurde von Frau Pregetter gebacken und auch wir werden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt werden.

Ich bitte um Anmeldung bis zum 15.April 2019, so dass wir wissen, wie viele Personen an der exklusiven Führung teilnehmen.

Die Führung ist kostenlos, es wird aber um einen Obolus gebeten.

Für weitere Fragen stehe ich euch zur Verfügung.

Liebe Grüße

Strelizia

P. S. Anbei ein paar Impressionen von der traumhaften Pflanzenwelt.







Datei-Anhänge
Image 2.jpeg Image 2.jpeg (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 309 kB

Image 3.jpeg Image 3.jpeg (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 491 kB

Image 4.jpeg Image 4.jpeg (16x)

Mime-Type: image/jpeg, 463 kB

Image1.jpeg Image1.jpeg (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 351 kB

03.04.19 17:00
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Forumstreffen am 20.04.2019 bei Frau Pregetter mit Botanischer Führung

Hallo Strelizia,

de uhls sind mit 2 Personen dabei. Wir freuen uns auf neue Erkundungen.

Liebe Grüße

de uhls

03.04.19 17:33
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen am 20.04.2019 bei Frau Pregetter mit Botanischer Führung

Hallo Fam. De Uhls,

ich freue mich sehr auf das Wiedersehen!!!

Auch appelliere ich an andere Forumsmitglieder sich anzumelden. Es wird sehr interessant werden, das verspreche ich euch, da ich bereits zu Weihnachten bei Frau Pregetter gewesen bin und eine Privat - Führung bekommen habe.

Liebe Grüße
Strelizia

11.04.19 07:26
Guido 

Madeira-Natternkopf

Re: Forumstreffen am 20.04.2019 bei Frau Pregetter mit Botanischer Führung

Guten Morgen

Das klingt sehr interessant für den Naturfan - Ich werde mich noch mit meiner Tochter besprechen, denke jedoch, daß wir gerne mit dabei sind.

15.04.19 05:51
Guido 

Madeira-Natternkopf

Re: Forumstreffen am 20.04.2019 bei Frau Pregetter mit Botanischer Führung

Guten Morgen
Etwas spät, aber dafür nun sicher - Wir würden uns am Samstag dann gerne anschließen wollen!

17.04.19 14:00
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen am 20.04.2019 bei Frau Pregetter mit Botanischer Führung

Hallo Blumenfreunde,

am kommenden Samstag (20.04.2019) ist es soweit und es findet das erste Forumstreffen bei Frau Pregetter um 14:30 Uhr statt.

Es erwartet euch eine sehr interessante Führung in einem einzigartigen Pflanzenparadies.

Ich hoffe, dass sich noch weitere Forumsfreunde melden, so dass wir uns nicht nur virtuell, sondern auch persönlich austauschen können.

Auf euch freut sich

Strelizia











Datei-Anhänge
P1170849.JPG P1170849.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.320 kB

P1170853.JPG P1170853.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.439 kB

P1170857.JPG P1170857.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.291 kB

P1170860.JPG P1170860.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.417 kB

P1170863.JPG P1170863.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.420 kB

P1170870.JPG P1170870.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.413 kB

20.04.19 07:25
nette1 

Madeira-Natternkopf

Re: Forumstreffen am 20.04.2019 bei Frau Pregetter mit Botanischer Führung

Hallo wir würden uns für das Forumstreffen interessieren wo findet es den statt?
Gruß nette

20.04.19 07:29
nette1 

Madeira-Natternkopf

Re: Forumstreffen am 20.04.2019 bei Frau Pregetter mit Botanischer Führung

Hallo
Wir würden uns gerne für 3 Personen anmelden. nette1

20.04.19 10:42
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen am 20.04.2019 bei Frau Pregetter mit Botanischer Führung

Hallo nette,

Geht klar, wir freuen uns.
Bis heute Nachmittag
Strelizia

20.04.19 10:42
wauzih 

Administrator

Re: Forumstreffen am 20.04.2019 bei Frau Pregetter mit Botanischer Führung

aus der Ferne denn mal gutes Gelingen für das Treffen
und schön's Grüß'le an alle Teilnehmer

von's wauzih


edit: hier denn noch der Treffpunkt (aus dem ersten Beitrag dieses Threads: heut um 14:30 Uhr):
https://www.google.de/maps/place/Caminho...6.9376101?hl=de
http://bit.ly/2Xoa6wA

 1 2
Forumsteilnehmer   1s0xc605fb6129e7a55   Orchideengarten   Orchideenpflege   Orchideenvielfalt   Blumenfreunde   Botanischer   Pflanzenparadies   verständlicher   österreichischen   0xcdcbf51ffa3a5cc2   blumenbegeisterte   Forumsmitglieder   österreichische   Pregetter   Forumstreffen   wiederzutreffen   Führung   Strelizia   Familientradition
...
Madeira