| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Mietwohnung/Haus für mindestens 12 Monate in Funchal "Meereshöhe" gesucht
 1
18.05.23 13:01
Bernd25355 

Madeira-Cinerarie

Mietwohnung/Haus für mindestens 12 Monate in Funchal "Meereshöhe" gesucht

Ab Juli/August 2023 wird eine Mietwohnung gesucht.
Wir begleiten unsere beiden Jungs nach Madeira, da sie dort tätig werden sollen.
Sie selbst haben bereits eine mehrmonatige Unterkunft, werden sich aber dann vor Ort weiter umsehen wollen.
Wir, die Eltern, 60+62, suchen nun eine Mietwohnung für mindestens 12 Monate in Funchal auf "Meereshöhe".
Da ich, Bernd, vor zwei Knieimplantaten stehe, kann ich diese Höhenunterschiede zu Fuß nur sehr schwer bewältigen.
Wir waren jetzt ein Woche in Funchal und das Gehen hat mich doch erheblich belastet.
Daher suchen wir die Wohnung nun im unten gelegenen Teil von Funchal.

Zu unserer Vorstellung der Wohnung oder einem Haus:
Zimmer: Gerne Kombi Wohnzimmer und Küche, 2 Schlafzimmer, ein Extraraum für Homeoffice-Arbeiten,
Parterre bis 3.Stock, dann aber Fahrstuhl wegen der Gehbehinderung,
Zentrale Lage, wo Einkaufsmarkt und Bushaltestationen in der Nähe sind (Forum Madeira z.B.)
größerer Balkon,
Blick auf das Wasser wäre super

Unser Budget liegt bei 1.000 - 1.300.-

Ich bin zwar bereits auf den Portalen wie Supercasa, Kero, Properstar, Imovirtual und Idealista angemeldet, aber das passende ich leider nicht dabei.
Vielleicht geht was über Mundpropaganda oder hier über das Forum.

Wir freuen uns auf Angebote.

Zuletzt bearbeitet am 18.05.23 14:11

18.05.23 13:38
iris 

Administrator

Re: Mietwohnung/Haus für mindestens 12 Monate in Funchal "Meereshöhe" gesucht

Hallo Bernd,
Leider kann ich nicht mit aktuellen Angeboten dienen, aber vielleicht mit einem neuen Portal.
Hast du hier schon mal geschaut?
https://www.idealista.pt/arrendar-casas/funchal/mapa
https://www.imovirtual.com/arrendar/funchal/

Alles Gute ( besonders für die Knie)
Iris

18.05.23 14:15
Bernd25355 

Madeira-Cinerarie

Re: Mietwohnung/Haus für mindestens 12 Monate in Funchal "Meereshöhe" gesucht

Hallo Iris,
herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Ah, Idealista schaue ich gleich mal rein.
In meiner Auflistung RENT ist überhaupt das Imovirtual. Habe ich verbessert.

Ja, bisher hier in D konnte ich alles gut mit Vermeidungsverhalten hinbekommen, aber auf Madeira sieht es völlig anders aus.
Alle 6 Monate muss ich nach D zur Kontrolle der Knochensubstanz - aushalten heißt noch die Diviese.

 1
Mietwohnung   Funchal   Mundpropaganda   Bushaltestationen   Meereshöhe   Vorstellung   Imovirtual   Vielleicht   Schlafzimmer   Vermeidungsverhalten   Homeoffice-Arbeiten   Knieimplantaten   Idealista   mindestens   Einkaufsmarkt   mehrmonatige   Gehbehinderung   arrendar-casas   Knochensubstanz   Höhenunterschiede