| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Versicherung
 1
22.08.22 10:35
berndreiser 

Madeira-Natternkopf

Versicherung

Hallo,
ich möchtze mein Haus in Madeira versichern (Feuer, Wasser, Elementar, Hausrat etc.). Kennt jemand eine seriöse Versicherungsagentur, bei der ich die Versicherungsunterlagen dann auch in deutscher Sprache bekomme? Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Bernd

25.08.22 08:32
Polarlicht 

Madeira-Cinerarie

Re: Versicherung

Hallo,
ich habe mein Häuschen während der Umbauphase bei einem deutschen Versicherer versichert. Ich möchte aber möglichst schnell zu einem portugiesischen Anbieter wechseln, weil der Deutsche unverhältnismäßig teuer ist. Ich hätte also auch Interesse an einer "Insellösung".
LG

21.09.22 00:02
Tiniblitz 

Madeira-Cinerarie

Re: Versicherung

Hallo Michael,
Ich habe mein Haus bei Tranquillidade versichert. Kosten ca. 200€/Jahr. Den Vertrag habe ich über eine Versicherungsagentur gemacht (CBK), die sitzen in Funchal in der kleinen Straße die am hinteren Teil der Kathedrale Sè zum Meer runter führt. Es ist alles versichert von Erdbeben bis Feuer und Wasserschäden bis zu dem Preis, den der Wiederaufbau kostet, allerdings nicht mehr als ich beim Kauf gezahlt habe. Wenn das Haus im Wert steigt, weil man renoviert oder sonst wie aufgerüstet hat, dann muss man nachversichern.
Gruß Andrea

 1
nachversichern   Tranquillidade   aufgerüstet   Kathedrale   Versicherer   Umbauphase   portugiesischen   allerdings   unverhältnismäßig   renoviert   Insellösung   deutscher   Versicherungsunterlagen   Versicherung   versichern   Wasserschäden   Versicherungsagentur   Elementar   Wiederaufbau   versichert