| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


biete finanzielle Unterstützung für Vorhaben bevorzugt Metzgerei
 1
06.01.20 13:30
OdinsRabe 

Madeira-Cinerarie

biete finanzielle Unterstützung für Vorhaben bevorzugt Metzgerei

Hallo,

wir haben vor eine größere Summe in 2020 hier auf Madeira zu investieren. Da wir selber mit Leuten hier vor Ort sehr wahrscheinlich einen kleinen Imbiss aufmachen möchten, der Currywurst und Gyros anbieten wird, sind wir bevorzugt auf der Suche nach einem Metzger. Wurst bekommt man überwiegend nur abgepackt in den Supermärkten und daher würde ich das finanzielle Risiko eingehen bzw. tragen, so was hier in Funchal auf die Beine zu stellen. Vertrag mäßig kann ich dem Menschen, der so was aufbauen möchte 2 Jahre lang zusichern, dass er finanziell abgesichert ist. Nach 2 Jahren kann man dann schauen. Sollte es Gewinn einfahren, kann man über eine Beteiligung etc. sprechen, sollte es keinen Gewinn einfahren, oder halt total ein Reinfall sein, dann müsste man die Sache halt zu machen.

Gerne auch andere Vorschläge per PN, wenn einer irgendwas vor hat, aber nicht 100% sicher ist, ob er es finanziell auch tragen kann.

Gruß

Willi

Zuletzt bearbeitet am 06.01.20 13:40

12.01.20 09:49
OdinsRabe 

Madeira-Cinerarie

Re: biete finanzielle Unterstützung für Vorhaben bevorzugt Metzgerei

ok wir haben schon einige Sachen, die wir in 2020 unterstützen, aber für kleinere Sachen und Vorschläge, wenn einem das nötige Kleingeld fehlt, oder aber die Kontakte, oder sonst was helfe gerne. Am Besten Kontaktaufnahme per PN mit email und man kann Sachen besprechen, helfen, erläutern etc. pp.

16.06.20 16:20
iris 

Administrator

.... Metzgerei ( Auf der Suche nach der Wurst)

Ein paar Beiträge hatten sich ziemlich verirrt.
Es gibt zwar noch kein echten Wurstthread, aber ich denke hier passen sie auch ganz gut hin.

(Bitte vorher ein bisschen Schauen, was man in welchen Beitrag packt- manchmal ufert es sonst in die falsche Richtung aus)

Kopie bzw. Übertrag aus
Abrigo da Achada do Teixeira (ehemals "Abrigo da Heidi") https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...7&page=7#63

OdinsRabe:
Hallo,

verstehe irgendwie nur Bahnhof. Sprich das kommt wieder unter neuer Führung, dann aber mit Madeira Essen, oder wie ist das zu verstehen ?

Ich habe mal nen Zeitungsartikel gelesen, da gings es darum, wie die Leute von "Heidi" hier auf Madeira einer Metzgerei beigebracht haben eine Wurst (glaube Thüringer Art) her zu stellen.

Kann mir einer sagen, um welchen Metzgerei Betrieb es sich hier handelt ? Wir suchen einen Betrieb, der Würste herstellen kann, die als Currywurst verwendbar sind. Ich kann gerne einen gewissen Obolus zahlen, wenn die Wurst passend ist und für mich hergestellt werden kann. Möchte nichts umsonst haben ;-)

Grüße

Willi


Killwaas:
Hallo Willi ,

wegen deiner Frage bezüglich Wurstherstellung, frag doch mal bei Klenks Cafe in Canico nach. Der Chef hat seine Bratwürste immer selbst hergestellt. Ev. geht da was. An Weihnachten gab es seine Bratwürste noch.

LG Frank

OdinsRabe:
Hallo Frank,

danke für die Info, da waren wir die Tage mal wieder, aber seine ist halt eine frische grobe Bratwurst. Was ich brauche ist eine gekochte Thüringen Art mäßig.

Gruß

Willi
Enrico:
Hallo Willi,
brauchst Du die Thüringer nur mal für den Appetit oder regelmäßig ?! Falls nur mal für den Appetit: Ich komme im Juli nach Madeira, da könnte ich Dir ne Ladung mitbringen. Ich denke, in die Kühltasche bekomm ich schon ne ganze Menge rein und hoffe, dass man die dann auch nach Madeira ohne Ärger einführen darf. Wir müssen uns dann nur abstimmen, wieviele Du möchtest und wie Du an die Würste kommst...

Liebe Grüße
Enrico

16.06.20 18:19
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: biete finanzielle Unterstützung für Vorhaben bevorzugt Metzgerei

Selbermachen !!!!

https://charcuteria.de/rezepte/thueringer-bratwurst/

 1
Zeitungsartikel   bevorzugt   Weihnachten   Unterstützung   Supermärkten   abgesichert   finanzielle   Kontaktaufnahme   Metzgerei   finanziell   Selbermachen   Bratwürste   Wurstthread   unterstützen   forum-madeira   Beteiligung   hergestellt   Wurstherstellung   thueringer-bratwurst   wahrscheinlich
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira