| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Bierherstellung
 1
01.08.20 17:45
madBee 

Madeira-Strelitzie

Bierherstellung

Hallo,

zur Bierbereitung gehören Hopfen und Malz - schade, wenn das alles importiert werden muss.
Jetzt beginnt der Eigentümer des "beerhouse" mit dem Hopfenanbau auf Madeira. Mal sehen, was dabei herauskommt.

https://www.jm-madeira.pt/regiao/ver/100...upulo_na_Regiao

Grüße, madBee

13.12.20 16:17
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Bierherstellung

Hallo,

noch jemand, der auf Madeira handwerklich gebrautes Bier herstellen will, ganz bei uns in der Nähe (Estrela, ER 222).
Ein Deutscher, der das gute Wasser auf Madeira schätzt.
Es wird drei Alltagsbiere und zwei speziell für die Weihnachts- bzw. Winterzeit geben:
https://www.facebook.com/madeira.gov.pt/...=related_videos
https://www.madeiracraftbeer.com/


Und wo bleibt der Jasonaut?

Grüße, madBee

13.12.20 16:28
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Bierherstellung

madBee:
Hallo,

noch jemand, der auf Madeira handwerklich gebrautes Bier herstellen will, ganz bei uns in der Nähe (Estrela, ER 222).
Ein Deutscher, der das gute Wasser auf Madeira schätzt.
Es wird drei Alltagsbiere und zwei speziell für die Weihnachts- bzw. Winterzeit geben:
https://www.facebook.com/madeira.gov.pt/...=related_videos
https://www.madeiracraftbeer.com/


Und wo bleibt der Jasonaut?

Grüße, madBee


Zum Schwach-Werden.

Allerdings habe ich nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht mit den selbsternannten Craft-Beer Brauer Päpsten, die missachten häufig sogar das 1000 jährige Reinheitsgebot um es 'besser machen' (glauben) zu können.

Ja, bei Bier handelt es sich eben um Glaubensangelegenheiten.

Ich vergleiche zur Zeit 'Christkindl Weihnachtsmarkt' Bier von Tucher Nürnberg mit 'Mönchhofs Weihnachtsbier' Kulmbach und 'Altenmünster Winterbier dunkel', letzteres ist Favorit und ich mache jedes Jahr hier den Aufstand bei den Discountern, wenn es angeblich nicht mehr lieferbar ist. Sonst flüchte ich vor dieser Depression auf eine halbwegs einsame Insel, aber dieses Jahr gilt es, die Bunkervorräte aufzufüllen.

Auf die Gesundheit. Salut.

Jasonaut.

 1
Altenmünster   handwerklich   selbsternannten   Weihnachtsmarkt   Bunkervorräte   Hopfenanbau   Alltagsbiere   Madeira   Winterzeit   Bierherstellung   Schwach-Werden   Weihnachtsbier   Erfahrungen   Weihnachts-   Bierbereitung   herauskommt   madeiracraftbeer   Glaubensangelegenheiten   Christkindl   Reinheitsgebot