| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Rosen-Likör
 1
28.03.18 15:40
madBee 

Madeira-Strelitzie

Rosen-Likör

Hallo,

wieder etwas Süßes (mit Alkohol):

Die findige Quinta Pedagócica in Prazeres hat wieder etwas Neues kreiert - einen Likör aus den Blütenblättern alter Rosensorten, mit Zuckerrohrschnaps angesetzt.

Das Produkt erhielt bei einem Wettbewerb in Spanien eine Goldmedaille:

http://www.dnoticias.pt/boa-vida/licor-d...ional-BH2933726

Man soll solche Liköre früher auch gegen Bauchweh als Medizin benutzt haben ( bei nur 0,2 l Inhalt könnte man in der Tat an Medizin denken, aber dafür ist das Etikett zu verspielt...)


LG, madBee

28.03.18 19:45
wauzih

nicht registriert

Re: Rosen-Likör

madBee:
.../...
Man soll solche Liköre früher auch gegen Bauchweh als Medizin benutzt haben
.../...
...also ich hätte heftiges Bauchweh anzumelden, könnte mir mal jemand was von dem Zeugs vorbeischicken... ?

28.03.18 20:09
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Rosen-Likör

wauzih:
madBee:
.../...
Man soll solche Liköre früher auch gegen Bauchweh als Medizin benutzt haben
.../...
...also ich hätte heftiges Bauchweh anzumelden, könnte mir mal jemand was von dem Zeugs vorbeischicken... ?

Ja sag mal wauzih, hast Du etwa keinen eigenen Rosengarten?

I beg your pardon.

Und Alkohol soll gar nicht gesund sein, sagen die Ärzte (ausser FarinUrlaub). Ist es auch nicht, für die Bazillen, sage ich.

Schönes Ostereierlikörostereierfest.

Jasonaut.

28.03.18 20:59
wauzih

nicht registriert

Re: Rosen-Likör

...ich hab keine Rosen im Garten, sondern Bauchweh
...letztens hab ich ja eine absolut mindestens fast tödliche Männergrippe durch die wohltätige Spende
eines Forumsmitgliedes mittels eines südeuropäischen Vitamintrunkes überwunden, da hoffe ich auch hier mal auf Abhilfe...

mrjasonaut:
Und Alkohol soll gar nicht gesund sein, sagen die Ärzte (ausser FarinUrlaub).
...meine Jüngste ist fast durch mit'm Medizinstudium, die wird denen das schon erzählen, aber hallo!

*hicks*
's wauzih

28.03.18 21:35
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Rosen-Likör

Die hatten übrigens auf dem Weihnachtsmarkt 2017 in Funchal einen Stand.
An den Rosenlikör kann ich mich aber nicht erinnern.

28.03.18 22:07
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Rosen-Likör

Ariero:
Die hatten übrigens auf dem Weihnachtsmarkt 2017 in Funchal einen Stand.
An den Rosenlikör kann ich mich aber nicht erinnern.

"Die" sind die Leute der Quinta Pedagógica, die bei jedem größeren Fest dabei sind und neben dem Verkauf ihrer preisgekrönten Liköre( Sie gewinnen tatsächlich jedes Jahr einen Preis für neue Kreationen) ihren sehr guten Cidra (Apfelwein) im Ausschank haben.

In Prazeres selbst können diese Spezialitäten in der Quinta neben der Kiche jederzeit erworben werden.

LG

 1
Männergrippe   Rosenlikör   Blütenblättern   Rosen-Likör   Spezialitäten   Medizinstudium   Rosengarten   FarinUrlaub   anzumelden   preisgekrönten   Weihnachtsmarkt   Forumsmitgliedes   Ostereierlikörostereierfest   Vitamintrunkes   Zuckerrohrschnaps   Bauchweh   südeuropäischen   ional-BH2933726   Goldmedaille   vorbeischicken