| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Quinta do Furao bei Santana, auf der Nordseite.
  •  
 1
07.02.17 16:15
Perego

nicht registriert

Quinta do Furao bei Santana, auf der Nordseite.

Ich stell das hier mal ein, eine andere Bewertung von dem Hotel habe ich nicht gefunden.
Wenn das doppelt sein sollte, evt. dort hin verschieben. Danke an die MOD´s.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also von vorne, erstmal Hallo in die Runde.

Wir waren nun mal im Norden von der Insel, da uns das Hotel von einem vorherigen Urlaub schon mal aufgefallen war.
--------------------------------------------
Diesmal das Hotel " Quinta do Furao "
--------------------------------------------
Reisezeit war Mitte Januar 2017.
Ein wenig abgelegen, eigentlich außerhalb von Santana gelegen auf einem Kliffvorsprung direkt an der Küste. Großer Parkplatz dabei, weil dort ist eigentlich ein Mietauto pflicht.
Das Hotel hat eine eigene Zufahrt, welche als Sackgasse (Parkplatz) endet.
Sehr freundliches Personal, in dem kleinen Hotel mit so an die 45 Zimmer.
Das Haus liegt in mitten von Reben sehr ruhig, Blumen zu der Jahreszeit eher weniger.
Zimmer mit kleinem Balkon und mega Ausblick.
Sauberkeit war 1A und eigentlich alles da was man so braucht.
Einrichtung eher rustikal stilvoll, aber nicht kitschig.
Außenbereich, da hätte man ein wenig mehr machen können, auch bei der Jahreszeit. Alte Tische wegräumen, ein paar Blumen pflanzen, ältere Stühle austauschen und so .
Hat mich aber nicht abgehalten, daß ich eine gute Zeit dort hatte. Aber sagen darf man das.
Angeschlossen ist ein Restaurant im Nebengebäude, wo man super essen konnte. War auch für Leute offen, welche nicht im Hotel abgestiegen sind.
Der oder die Köche siedel ich im Sternebereich an, auch die Bedienungen dort waren prima. (Unsere Meinung!!)
Das Restaurant hat einen eigenen Parkplatz.
Wanderwege gehen dort direkt los, oder seitlich gehen kleine Wege ab hoch nach Santana. Oder die Straße zurück ca 400m gibts die erste Bushaltestelle.
Supermarkt, Tankstelle gibts oben in Santana neben dem großen Kreisel. Taxi dort hin ca. 5€ .

Wir können das Hotel nur empfehlen oder wer Lust hat kann mal dort essen. Hat was.

Vom Flughafen ca. 20-25min. mit dem Auto zu erreichen.


Gruß
stefan


Zuletzt bearbeitet am 09.02.17 08:31

Datei-Anhänge
20170121_101636-1 (1024x637).jpg 20170121_101636-1 (1024x637).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 476 kB

DSCF4103 (1024x576).jpg DSCF4103 (1024x576).jpg

Mime-Type: image/jpeg, 510 kB

15.02.17 18:36
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Quinta do Furao bei Santana, auf der Nordseite.

Hallo,

ich kann das Lob über die Küche, die Perego abgegeben hat, nur bestätigen.
Schon mehrmals besuchte ich das Restaurant und bin immer sehr zufrieden gewesen.
Ich möchte auch nochmals betonen, dass das Restaurant vom Hotel separat ist und jeder, auch nicht Hotelgäste, können dort essen gehen.
Anbei die Verlinkung zu den Restaurantkritiken, so dass Gäste nicht nur über das Hotel informiert werden, sondern auch über das Essen.

http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;thread=76#2

Vielleicht noch ein Tipp: Neben dem Hoteltrakt gibt es ein kleines möbliertes Santana-Häuschen, welches liebevoll restauriert ist. Einiges an Mobiliar und Accessoires aus Omas Zeiten lassen sich dort öffentlich besichtigen (zumindest ist es bei meinem letzten Besuch im Oktober 2016 so gewesen).

In 7,5 Wochen werde ich wieder dort sein und über Neuigkeiten berichten.

Grüße
Strelizia

 1
freundliches   Santana   Sternebereich   Restaurantkritiken   Jahreszeit   Accessoires   restauriert   Santana-Häuschen   Bedienungen   Kliffvorsprung   Außenbereich   Nebengebäude   Restaurant   eigentlich   forum-madeira   besichtigen   Bushaltestelle   verschieben   Angeschlossen   austauschen
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira