| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Whale Watching Canical
 1
23.07.11 18:28
Sabine

nicht registriert

Whale Watching Canical

Hallo zusammen,

im September besuchen mein Mann und ich zusammen mit unserer Tochter und ihrem Freund Madeira. Die beiden jungen Leute waren noch nie auf Madeira und auf ihrer Wunschliste steht ganz weit oben "Whale Watching". Hier im Forum habe ich nun gelesen, dass der Anbieter Lobosonda in Calheta sehr zu empfehlen ist. Calheta liegt nun aber nicht gerade um die Ecke von Porto da Cruz, wo wir unseren Urlaub verbringen. Darum habe ich nach alternativen Startpunkten gesucht. Dabei ist mir ein Anbieter, namens Madeira Wind Birds aufgefallen, der Whale & Dolphin Watching ab Canical anbietet, allerdings im großen Schlauchboot.

Canical hätte für uns den großen Vorteil, dass es einen Parkplatz gibt, dass es in kurzer Zeit zu erreichen ist ab Porto da Cruz und dass nur 12 Personen auf das Boot passen, also kein Massenbetrieb. Der Nachteil ist, dass man alles wasserfest einpacken muss, das heißt man kann die Wale vielleicht gar nicht fotografieren ohne eine nasse Linse zu bekommen?

Hat schon mal einer von euch mit Wind Birds eine Whale & Dolphin Watching Tour mitgemacht oder davon gehört?

Viele Grüße
Sabine

24.07.11 15:36
MacMurphy

nicht registriert

Re: Whale Watching Canical

Hallo Sabine
von diesem Anbieter hörte ich noch nie etwas. Soll aber nichts heissen.
Der Vorteil liegt natürlich in der kürzen Anreise auf der Hand aber erstens kostet es pro Person 5€ mehr (=20€ mehr) und was spricht gegen einen Ausflug in den Westen?
Man macht dann die Vormittagstour, geht hier in Calheta lecker essen, faulenzt am Strand und fährt weiter über die Nord-Ost Strasse zurück nach Porto da Cruz.

Das ganze noch Deutschsprachig. Und auf dem Boot von Lobosonda gehen auch nur 12 Personen mit. Schau dir mal die Webseite von denen an. Den Link findest du oben in der Menüleiste.

Viel Spaß noch im Forum

macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder bekommen 10% Nachlass.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk



24.07.11 18:37
Sabine

nicht registriert

Re: Whale Watching Canical

Hallo MacMurphy,

danke für deinen Tipp. Im Prinzip hast du eigentlich Recht, warum das Ganze nicht mit einem gemütlichen Tagesausflug nach Calheta verbinden? Das Boot von Lobosonda sieht auch etwas stabiler aus, als das Schlauchboot in Canical und klar, ein riesiger Vorteil ist natürlich, wie du schreibst, dass das ganze Deutschsprachig ist. Ja, vielleicht machen wir das wirklich so.

Viele Grüße
Sabine

24.07.11 18:57
hpundreni 

Madeira-Cinerarie

Re: Whale Watching Canical

Hallo Sabine,
ich kann dem von MacMurphy nur zustimmen.Ich war am 16.07. Nachmiitags mit guten Freunden aus Deutschland wieder einmal mit der "Ribera Brava " zum Whale Watching.Vier große Potwal Weibchen ,eine Schildkröte und zum Schluß noch Tümmler um das Boot herum. Caudia ist Biologin und macht vor der Ausfahrt kurz und präziese Ausführungen über die Fahrt.Ua. das von Land von zwei Beobachtern das Boot zu gesichteten Walen ua. geführt wird. Der Skipper ist Maderienser und seit 60 Jahren auf dem Atlantik Fischer gewesen.Er kennt ausgezeichnet das Verhalten der vielen Walarten vor Madeira.Am Ende der Ausfahrt erklärt Claudia den Gästen ausführlich an Hand von Bildmaterial die gesichteten Tiere.Viel Spaß für Euch bei der Ausfahrt.
hpundreni

24.07.11 19:17
zoppo

nicht registriert

Re: Whale Watching Canical

Hallo Sabine,

fahrt nach Calheta und bucht bei Claudia. Auch wir starteten aus Porto da Cruz. Völlig egal bei dem Erlebnis.

http://www.forum-madeira.de/thread.php?board=46&thread=1

Die waren so gut vorbereitet, das selbst die whalewatcher aus Funchal uns nachgefahren sind ... (s. u.a. letzten Post von hpundreni)

Gruß

Zoppo

24.07.11 20:48
Sabine

nicht registriert

Re: Whale Watching Canical

Hallo Hpundreni und Zoppo,

was für beeindruckende Fotos, Zoppo! Ich möchte am liebsten gleich losreisen.

Das hört sich alles sehr professionell an mit dem sich gut auskennenden Skipper und mit Claudia, die ihren Gästen sogar hinterher noch die beobachteten Tiere genau erklärt. Da brauche ich gar nicht mehr groß zu überlegen.

Reicht es, wenn man ein paar Tage vorher bei Claudia anruft oder sind sie sehr ausgebucht? Es sind dann keine Ferien mehr.

Viele Grüße
Sabine

24.07.11 21:15
Boernie

nicht registriert

Re: Whale Watching Canical

Auch wir können Lobosonda nur empfhehlen!

Bisher haben wir 2 Fahrten mitgemacht und waren beide Male rundherum zufrieden!

Gruss
Bernd

24.07.11 22:34
bacalhau

nicht registriert

Re: Whale Watching Canical

Sabine:
Der Nachteil ist, dass man alles wasserfest einpacken muss, das heißt man kann die Wale vielleicht gar nicht fotografieren ohne eine nasse Linse zu bekommen?

Sabine,
ein verantwortlicher Veranstalter wird nicht rausfahren wenn die See so rau ist, dass die Wellen ins Boot schwappen. Und trotzdem ist es mir auch schon bei Claudia passiert, dass die Kamera Spritzer abgekriegt hat. Das ist einfach so, und wer unbedingt trocken bleiben will sollte an Land bleiben. Man muss einfach entscheiden, was einem wichtiger ist.
Für einen großen Fin- oder Blauwal würde ich auch mal die Kamera versenken.
Viel Spaß beim Wale-Watching,
bacalhau

26.07.11 18:34
Sabine

nicht registriert

Re: Whale Watching Canical

Hallo zusammen,

Boernie:
Auch wir können Lobosonda nur empfhehlen!
Bisher haben wir 2 Fahrten mitgemacht und waren beide Male rundherum zufrieden!
Super! Ich habe meiner Tochter und ihrem Freund den Link von Lobosonda und eure Empfehlungen geschickt, die beiden sind inzwischen auch völlig überzeugt

bacalhau:
Für einen großen Fin- oder Blauwal würde ich auch mal die Kamera versenken.
Viel Spaß beim Wale-Watching,
Danke, da hast du natürlich auch wieder Recht

Viele Grüße
Sabine

08.10.11 14:56
Sabine

nicht registriert

Re: Whale Watching Canical

Hallo zusammen,

vorgestern sind wir von unserem Madeira-Urlaub heimgekehrt. Es war ein ganz toller Urlaub!

Aber an dieser Stelle möchte ich euch für diesen Tipp bedanken: Whalewatchingtour mit der Ribera Brava ab Calheta. Wir sind am 29. September mit lobosonda zum Sonnenuntergang mitgefahren, es war einmalig! Wir sahen zu Beginn Schnabelwale und anschließend zur Krönung noch viele Pilotwale mit Tümmlern. Sollten wir wieder Madeira besuchen, vielleicht 2013, dann machen wir das unbedingt wieder.

Hier noch ein paar Fotos, falls das mit dem Hochladen klappt:




Viele Grüße
Sabine

Zuletzt bearbeitet am 08.10.11 14:57

 1
Madeira-Urlaub   beeindruckende   v=R-6i-5jDwTk   Lobosonda   Wale-Watching   vielleicht   Forumsmitglieder   Sonnenuntergang   Schlauchboot   Watching   Deutschsprachig   fotografieren   verantwortlicher   Vormittagstour   ausgezeichnet   Massenbetrieb   board=46&thread=1   Whalewatchingtour   Canical   forum-madeira