| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Mit Kindern über Weihnachten / Sylvester in Funchal
 1
14.12.13 15:55
kapelle 

Madeira-Cinerarie

Mit Kindern über Weihnachten / Sylvester in Funchal

Moin !
Mein Sohn ist über Weihnachten und Sylvester mit Anhang ( Lebenspartnerin, 3 Kinder von 3, 12 und 14 Jahren ) in Funchal .
Er wohnt nahe Jardim Municipal ; Auto vorhanden.
TIPS FÜR AKTIVITÄTEN GESUCHT !
Folgende Aktivitäten sind bereits angedacht : ausgedehnte Spaziergänge in Funchal und Umgebung. ( Straßen, Parks, Wasserseite, Altstadt, Markt, Seilbahn, Monte, Lido Promenade, Shopping Center, etc ) Weiterhin Ausflüge an die Nordküste ( über Ribero Frio, Balcoes, ...) nach Porto Moniz. Ferner Cabo Girao, Curral das Freiras und Sao Lourenco Aussichtspunkte.
Von Dingen wie Wal Museum, Santana Themen Park, Aquarium Porto Moniz und einigen mehr habe ich aufgrund eigener Erfahrungen abgeraten. ( schlicht das Geld nicht wert...)
Madeira Magic habe ich angeschaut...naja .
Die Tips von Macnetz ( Buffet in Canhas und Weihnachtskrippe in Calheta ) fand ich prima.

Weitere Tips sind sehr willkommen !!!!

kapelle

14.12.13 17:51
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Mit Kindern über Weihnachten / Sylvester in Funchal

Hallo Kapelle ,

du hast schon sehr viel aufgezählt. Mir fallen spontan die Höhlen in Sao Vicente ein. Die könnten auch für die Kinder interessant sein.
Das ganze dauert etwas mehr als 1 Stunde und teilt sich auf in Höhlenrundgang und kleine Ausstellung mit Film. Ist ganz gut gemacht.
Der Preis für Erwachsene lag letztes Jahr bei 8 €. Die Kinder sind sicherlich günstiger.

Liebe Grüße

Frank

14.12.13 19:52
kapelle 

Madeira-Cinerarie

Re: Mit Kindern über Weihnachten / Sylvester in Funchal

Vielen Dank Killwaas !
Habe die Höhlen auch mal angeschaut und fand das interessant. ( nicht zuletzt den "Fahrstuhl" zum Mittelpunkt der Erde ...)
Ich glaube schon, daß die größeren Kinder davon profitieren würden ; bei dem Kleinen hab ich allerdings erhebliche Zweifel !

Keine einfache Reisegruppe ..

Gruß

kapelle

 1
Aussichtspunkte   Mittelpunkt   Spaziergänge   ausgedehnte   Reisegruppe   AKTIVITÄTEN   profitieren   Erfahrungen   Ausstellung   Wasserseite   Weihnachtskrippe   Weihnachten   Höhlenrundgang   Funchal   angeschaut   Aktivitäten   Sylvester   Lebenspartnerin   sicherlich   interessant