Im Urlaub will man ja eigentlich schnell Weg vom Flughafen, aber mit (männlichen) Kindern jeden Alters ist er doch ein lohnendes Ziel. Besonders klasse ist die Besucherterasse: Ohne Eintrittsgeld und Fummelkontrolle gelangt man auf einen Balkon von dem aus man glaubt die Flugzeuge anfassen zu können. So nah ist man selten ohne Plexiglaswand o.ä. dran. Und die Start-/Landebahn ist bestens im Blickfeld. Wir geniessen es. Am besten einen Tag aussuchen mit vielen Flugbewegungen, dann ist reichlich Action auf dem Vorfeld. Die Parkgebühren am Flughafen sind übrigens sehr moderat verglichen mit Deutschland.
Damit keiner gelangweilt ist machen wir es so dass die Damenwelt unterwegs im Madeira Shoppingcenter aussteigt und wir alle uns dann dort später zum Bummeln treffen. Man bekommt dann gleich die Mode-Highlights gezeigt...
Teile Eure Meinung voll und ganz; Sommer 2011: Nach 14 Tagen Madeira- meine Tochter kommt! Meine Partnerin muss nach Hause, mit dem gleichen Flieger. Was für unmittelbare, winkende, technische Szenen!
Und dann Richtung NO unter die Start-/Lande fahren und staunen... Nicht nur für die männlichen Teilnehmer großartig!
Sind über Weihnachten/Silvester schon wieder da. Nach dem extrem anstrengen Jahr - whow, whow, whow!!!
Zuerst waren wir heute auf den Pico do Facho bei Machico und haben dem Flieger von Freunden beim Abheben zugeguckt. Dann ging es weiter zur Straße neben dem Flughafen, Starts und Landungen sehen. Durch die FlightradarApp lässt sich gut abschätzen, wann es sich lohnt (Donnerstag Nachmittag passt aber ).
Und anschließend konnte die Mama sich endlich mit ihrem Restaurant-Wunsch durchsetzen!