| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Schreckschuss und Luftgewehre
  •  
 1
22.03.24 23:05
mosesncclp 

Madeira-Natternkopf

Schreckschuss und Luftgewehre

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich war in einem Schützenverein, daher besitze ich noch Luftgewehre und Schreckschusswaffen welche ich sammle.. kann ich die einfach so mitnehmen nach Madeira? Mein one way Flug geht am 06.04. Ich hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen :)

grüße
Valentin

23.03.24 12:52
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Schreckschuss und Luftgewehre

Im Ernst, Du fragst in einem Forum nach...da wäre die Fluggesellschaft und zum weiteren Verbleib die Regionalregierung die bessere Adresse!!!

Besten Gruß,
Chris

23.03.24 12:55
mosesncclp 

Madeira-Natternkopf

Re: Schreckschuss und Luftgewehre

mit der Fluggesellschaft hat das nichts zu tun wenn dann per DHL. Warum sollte ich nicht hier fragen? Kann ja gut sein das jemand was weiß oder auch sammelt?!

23.03.24 13:57
iris 

Administrator

Re: Schreckschuss und Luftgewehre

Ich gebe zu, mein Herzchen ist verrutscht.
Es sollte gleich ( und nur!) bei Vogel landen
Aber nochmal: Wer Waffen mit nach Madeira oder an einen anderen Ort in pt mitnehmen möchte, sollte sich bei den entsprechenden Behörden etc ( rechtssicher) schlau machen. Selbst wenn hier jemand etwas weiß, ist fraglich, ob es noch gilt.
Abgesehen davon: Je weniger Waffen auf Madeira landen, um so besser.
Es reicht schon, dass die Einheimischen auf Jagd gehen.

25.03.24 14:20
HOLGERCALHETA 

Madeira-Natternkopf

Re: Schreckschuss und Luftgewehre

Hallo Valentin,
das ist ganz einfach und für British Airways brauchst Du keinen Waffenschein (siehe: Massiv feat Beirut - AL MASSIVA)!! Ich fliege ja schon viele Jahre regelmäßig die Strecke - es gab nie Probleme, ein Foto ist dabei.

Gruß von Holger

Zuletzt bearbeitet am 25.03.24 19:41

Datei-Anhänge
auf dem Flug nach Funchal.jpg auf dem Flug nach Funchal.jpg (28x)

Mime-Type: image/jpeg, 310 kB

 1
vielleicht   weiterhelfen   Einheimischen   Schreckschusswaffen   mitnehmen   Luftgewehre   Fluggesellschaft   entsprechenden   Abgesehen   rechtssicher   regelmäßig   Valentin   Schreckschuss   verrutscht   Madeira   bearbeitet   Schützenverein   Waffenschein   Regionalregierung   irgendwer