| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Renovierungsarbeiten
  •  
 1
01.12.22 12:20
Mihai 

Madeira-Cinerarie

Renovierungsarbeiten

Guten Tag,wir beabsichtigen nächstes Jahr unser Haus zu renovieren und verbessern in Sinne von Vordächer bauen da wo keine sind zb Terasse, ,Veranda vergrößern,vielleicht sogar einen Teil davon zumachen da es sehr der Wind rein bläst.Davor müssen wir auch einen Fundament machen ,anders hält es nicht lange.Das Fundament wird für das Teil der nicht geschlossen wird gebraucht also unter Veranda.Meine Frage ist : benötigen wir dafür eine Genehmigung oder sogar einen Architekten Plan .Bitte sagt mir ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt .Dankeschön

16.02.23 15:01
Marion_Rene 

Madeira-Cinerarie

Re: Renovierungsarbeiten

Hallo,

das ist wie überall solang kein Kläger .....

Also meine Erfahrung, bei einer Terasse solang das am Boden stattfindet will keiner was, sobald das Thema Überdachung, Dach ggf offene Räume schließen ansteht, würde ich in Rathaus gehen, die haben ein Formular zum ausfüllen was mach machen möchte, kostet unter 5€ und das Bauamt ist informiert.
Aber auch der Weg mit einen Architekt ist gut, möglichst aus deinem Ort. Er kann dir sagen wie es in deiner Gemeinde läuft.

Viel Spaß beim Umbauen
Grüße aus Santa Cruz

13.06.23 20:43
Ma51na 

Madeira-Natternkopf

Re: Renovierungsarbeiten

Hey! Marion_rene, deine Antwort hat mir sehr geholfen! Wir waren in der camara und es ging gerade um Überdachung, er sagte wir sollen den Bürgermeister eine Information schreiben was wir vor haebej. Ist es das gleiche was du mit dem Formular meinst? Viele Grüße, Marina aus Ribeira Brava

 1
verbessern   Formular   Information   informiert   Erfahrungen   geschlossen   Dankeschön   Überdachung   vergrößern   stattfindet   Renovierungsarbeiten   beabsichtigen   Bürgermeister   schreiben   Genehmigung   vielleicht   renovieren   Architekten   Fundament   schließen