| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Stechmücken auf Madeira
 1
16.02.21 20:20
yang 

Madeira-Natternkopf

Stechmücken auf Madeira

Hallo, ich bin interessiert, wie die Situation in Bezug auf Stechmücken/Mücken/mosquitos auf Madeira ist. Sind sie dort das ganze Jahr über präsent? Gibt es Städte ohne oder mit weniger Mücken? Wie häufig sind die Mücken? Und verbreiten sie Krankheiten wie Malaria, Dengue-Fieber oder andere? Ich frage dies, weil ich noch nie auf Madeira war und ich freue mich auf einen Besuch. Vielen Dank für die Antworten.

16.02.21 20:33
iris 

Administrator

Re: Stechmücken auf Madeira

Hallo Yang,
so als Urlauberin...
ganz ohne wirst du nicht davon kommen. (Es gibtt auch noch andere fiese Viecher die unter die Haut gehen)
zu den Stechmücken und insbesondere zum Thema Denguefieber schau dich am besten mal mit Hilfe der Suche (oben in der Leiste) um.
Da gibt es schon diverse Beiträge.
Allerdings ist es zum Glück ziemlich ruhig um das Thema geworden.

16.02.21 20:49
Jardineira 

Administrator

Re: Stechmücken auf Madeira

hallo yang

glücklicherweise gibt es noch Insekten auf Madeira - jedoch keine, die den Menschen generell gefährlich werden können. Die Übertragung von Denguefieber war 2012 importiert und ist nach wenigen Wochen nicht mehr aufgetreten.

Mücken können im Sommer in Regionen mit intensiver Bananenkultur lästig sein. Alle gängigen Repellents (auch mit natürlichen Wirkstoffen) schützen jedoch zuverlässig.

 1
natürlichen   Madeira   glücklicherweise   Urlauberin   zuverlässig   insbesondere   Bananenkultur   Dengue-Fieber   Denguefieber   Übertragung   aufgetreten   interessiert   Allerdings   Repellents   Krankheiten   Wirkstoffen   intensiver   verbreiten   Stechmücken   gefährlich






Madeira