| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Whalewatching
 1
08.11.14 16:41
Isa69

nicht registriert

Whalewatching

Hallo zusammen,

da ich nächstes Jahr nach Madeira fahre, möchte ich unbedingt an einer Whalewatching Tour teilnehmen, da ich ein großer Walfan bin. Ich habe schon von "Lobosonda" in Calheta gehört, die solche Touren anbieten. Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir evtl. noch andere Anbieter nennen bzw. empfehlen? Vielen Dank und

Viele Grüße
Isa69

08.11.14 20:23
Livsam 

Madeira-Cinerarie

Re: Whalewatching

Hallo Isa,

Wir sind in diesem Jahr mit Lobosonda gefahren und es hat uns gut gefallen! Tolle freundliche Betreuung, das Wohl der Tiere im Focus, Erklärungen vor und nach der Tour, und auch als das Wetter drohte umzuschlagen souverän und auf Sicherheit bedacht. Toll für unsere Söhne war z.B. dass die Bilder des Tagesaufnahmen auf der Homepage/ dem Blog zu sehen waren!
Wir werden im kommenden Jahr wieder buchen!

Christina

09.11.14 14:50
madeiradidi 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Whalewatching

Am Samstag, 08.11. hat in der Rheinischen Post ein großer Artikel über Lobosonda/Whale-Watching gestanden. Man kann den ansehen unter madeira-news.de/Reportage/Maritimes. Dort unter dem Artikel das PDF anklicken.
madeiradidi

Zuletzt bearbeitet am 18.11.14 13:50

10.11.14 08:39
Annika107

nicht registriert

Re: Whalewatching

Wir waren vor 2 Jahren im Juli dagewesen
und haben 3 Touren mit dem Boot gemacht.
Wir haben 2 richtige Whalewatchingtouren gemacht und einmal
haben wir mit der Bonita eine Tagestour zu den Desertasinseln gemacht.
Unsere erste Fahrt war mit Lobosonda mit dem Holzboot.
Wale haben wir nicht gesehen aber eine riesen Gruppe von Delfine die bestimmt knapp eine halbe Stunde
am Boot waren. Es war eine schöne Tour , es gibt dort für den äußersten Notfall eine Toilette unten im Boot,
es wurde deutsch gesprochen und es gab auch Medikamente gegen Übelkeit während des fahrens.
Unsere zweite Tour war dann von Funchal aus mit Rota dos Cetáceos. Diese Tour war mit einem Schlauchboot
und eigentlich wollten mein Mann und ich auch ins Wasser,das war aber an dem Vormittag nicht möglich weil starker Wellengang war.
Wir sind an dem Tag in Fucnhal geblieben und haben gesehen das es Mittags wieder ganz anders war und die Leute von der Tour ins Wasser konnten.
Toiletten gibt es auf dem Schlauchboot natürlich nicht,es wurde kein Deutsch gesprochen und Medikamente gab es dort auch nicht falls einem schlecht wird,
aber wir haben nicht nur Delfine gesehen sondern auch ein Pottwal der direkt neben dem Boot war. Das war schon richtig schön
Dann haben wir noch eine Tour mit der Bonita gemacht. Da ging es ja nicht drum Delfine und Wale zu sehen,haben wir aber trotzdem
Einen Finnwal ,aber leider nur von weitem und auch bei der Tour waren wieder haufenweise Delfine zu sehen.
Nun fliege ich in einer Woche das erste mal nach Fuerteventura und hab schon gelesen das man dort auch hin und wieder Delfine und Wale sehen kann,
denke aber das ich um diese Jahreszeit nicht soviel Glück haben werde

Wenn du Lust hast hier ist mein Reisebericht hier aus dem Forum mit Fotos von allen 3 Touren http://www.forum-madeira.de/thread.php?b...d=32&page=1

 1
Whalewatching   gesprochen   Rheinischen   Tagesaufnahmen   Fuerteventura   Whalewatchingtouren   Delfine   Medikamente   madeira-news   haufenweise   forum-madeira   d=32&page=1   Reisebericht   Whale-Watching   Schlauchboot   umzuschlagen   Lobosonda   Erklärungen   freundliche   Desertasinseln
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira